Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine, 24. SSW am 02.02.2018, 12:37 Uhr

Bewegungen

Hallo ihr lieben

Mir selber geht es soweit eigentlich ganz gut :).

Mich würde mal interessieren wie ihr die Bewegungen und den kleinen bauch bewohnen beschreibt.

Am anfang habe ich es so empfunden als wenn jemand mit einem Pinsel am Bauch entlang geht. Dannach ist es gewesen als wenn man so ein blubbern im bauch hat ( zb beim durschfall)

Jetzt ist es schon lange nicht mehr so. Aber wie ist es? Wir beschreibt man es? Was sagt ihr wenn ihr gefragt werdet wie fühlt sich das an?

 
5 Antworten:

Re: Bewegungen

Antwort von weekend, 28. SSW am 02.02.2018, 15:15 Uhr

Das finde ich auch wahnsinnig schwierig.

Ich hatte anfangs weniger Pinselstriche oder ein Blubbern, überhaupt hätte ich es nie mit Magen-/Darm-Irgendwas vergleichen können (was ich schon häufiger gehört habe). Bei mir war es eigentlich direkt schon so ein ... ganz leichtes Boxen, also eher ein Anstupsen von innen, ab der 19. Woche. Das Platzen einer Blase auf der Bauchdecke, auf das ich lange gewartet habe, weil das auch so eine Beschreibung war, die man sich vorstellen konnte, hatte ihc genau ein Mal.

Das Anstupsen und Boxen wurde dann so ca. bis zur 26. Woche stärker, bis hin zu einem wirklichen Treten, das ich genau 1x auch auf dem Bauch sehen konnte. Danach war damit Schluss. ^^ Das einzige Treten, was ich zuletzt noch ein paar Mal hatte, waren die Tritte in den Schritt von innen. Das war in erster Linie mal krude. Aber im Moment ist das auch wieder vorbei. Und sie lässt gerade meine Blase endlich mal wieder in Ruhe. Mit der - hatte ich das Gefühl - hat sie regelmäßig gekuschelt, so dass ich nur auf Toilette musste (ohne wirklich zu müssen).

Aktuell scheint sie sich v.a. rumzuwälzen. Ein Treten hab ich im Moment eigentlich gar nicht mehr, derzeit hab ich eher das Gefühl, dass die Schlumpfine in mir in alle Richtungen rotiert. Gestern Abend hat sie auf unser Anstupsen von außen auch zum ersten Mal recht eindeutig reagiert. Das war auch sehr lustig.

Beim letzten Mal (vor zweieinhalb Wochen) lag sie in Beckenendlage mit Kopf und Füßen nach oben, z.B. habe ich da auch am Bauchnabel direkt nen Knubbel gespürt. Derzeit habe ich überhaupt kein Gefühl, wie sie liegt. Aber bis zum nächsten US (dann der 3. große) sind es auch noch zwei Wochen. Ich hoffe, sie dreht sich richtig rum, vor einem Kaiserschnitt hab ich viel mehr Schiss als vor ner richtigen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von littleCrow, 25. SSW am 02.02.2018, 15:53 Uhr

Ich sag immer das Baby hat eine Party im Bauch oder es macht gerade Rambazamba. Ich würde es als Rumwuehlen bezeichnen. So fühlt sich das für mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von AndreaM83 am 02.02.2018, 17:32 Uhr

Ich hatte schon zu Anfang das typische Flattern (ca 20. Woche) was aber schnell zu boxen und vor allem treten wurde, auch ziemlich deutlich zu spüren von aussen und seit einer Woche auch zu sehen (bin ab heute 27. Woche)
Sie liegt so seit der 15. Woche quer, kopf rechts, popo unten und dann wird links getreten und auf bauchnabelhöhe geboxt.
Lustig finde ich, wenn ich mich im Sitzen nach vorne beuge, fühlt es sich an, als ob sie sich dann mit Händen und Füßen abstützt. Also das mag sie gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Patte78 am 02.02.2018, 19:43 Uhr

Meiner dreht sich ständig...das fühlt sich komisch an...wenn er richtig aktiv ist, fühlt es sich an...als würde er tanzen
Ansonsten kleiner Kickboxer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Dorobe84, 27. SSW am 02.02.2018, 22:14 Uhr

Mit Blubbern konnte ich nie was Anfangen..
Für mich waren es immer einfach Bewegungen! Meiner liegt in SL und ist recht aktiv, der Bauch bewegt sich häufiger hin und her, was man von außen sieht. Am aktivsten ist er wenn ich halb auf dem Bauch liege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen …

Ihr lieben… Ich habe noch gut drei Wochen vor mir, bis zu meinem Kaiserschnitt. Wünsche mir sehnlichst, dass das Baby bis dahin auch drin bleibt.. zu meiner Frage… Wie aktiv sind eure Babys ? Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, dennoch würde mich das mal ...

von Mommyyy 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider ...

von Lena_8593, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen ???

Hallo ihr lieben , Wie spürt ihr eure Bewohner denn so ? Ich mache mir grat so meine Gedanken da die kleine letzte Woche so aktiv war dass ich sogar ein Video machen konnte und seit ca 2 -3 Tagen spüre ich sie kaum noch bzw so weit unten dass ich nicht weis ob die kleine es ...

von Michelle2007, 23. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen 2. Kind

Hallo! Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt aber ich wollte nicht alles durchsuchen ! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( Ende 17. Ssw). Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta ...

von Sonntag84, 17. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen?

Hallo zusammen, Da ich zum ersten Mal schwanger bin frage ich mich zur Zeit bei jedem Zucken oder grummeln oder ähnlichem im Bauch ob das unsere kleine ist Da dachte ich ich frage mal in die Runde wann ihr euch sicher wart und wie ich es ...

von Krümel_94, 18. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen <3

Da sind sie, seit zwei tagen spüre ich die Maus nicht wie vor einiger zeit wie ein puckern, sondern jetzt richtige leichte stupsbewegungen :D Immer wenn ich mich aufs sofa oder ins bett lege, wird sie ganz aktiv... gestern abend bin ich mit bewegungen eingeschlafen und heut ...

von crazysunshine, 18. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Das Herzchen schlägt, jedoch hat es sich überhaupt nicht bewegt, auch als die FA es "anstupsen" wollte. Wie war das bei euch? Sie meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, dass sein normal. Ich mache mir trotzdem ...

von Baby2007, 10. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.