Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 15.01.2019, 13:34 Uhr

Beckenboden

Hallo ihr Lieben ,

Wie sieht es bei euch aus? Ist euer beckenboden wiedr fit ?macht ihr noch Übungen?

Also mein beckenboden wird gefühlt wieder schlechter.
Ich versuche zumindesnds Abends 1-2 Übungen im Bett zu machen. Muss dazu auch sagen das ich oft einfach nicht drann denke.

Ich trage meinen Sohn eigentlich immer. Er liegt nicht im Kinderwagen da er es nicht schön findet außer die ersten 5 Minuten. So mit nehme ich die trage direkt isr einfacher für alle :).

Ich wollte nochmal einen Kurs machen wenn wie nicht mehr so viel tragen wie macht ihr es?

 
5 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Dorobe84 am 15.01.2019, 16:10 Uhr

Du Arme!!!
Also ich schiebe nahezu immer den Kinderwagen da ich sonst die gleichen Probleme bekommen würde. Wenn es nicht anderst geht trage ich ihn Max 1.5Std. Sonst hab ich schmerzen (auch noch von der Symphse...
Was bei mir besser geht ist wenn ich ihn auf dem Rücken trage. Und das allerbeste Rezept war bei uns den Kinderwagensitz etwas hochstellen und wenn er schläft wieder gerade machen!
Übungen mach ich auch nicht ich hab das Gefühl alles was ich mache geht mir auf die Symphse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von kleinemine am 15.01.2019, 17:56 Uhr

Ich finde das tragen an sich nicht schlimm. Könnte ich den ganzen Tag machen.

Nur für meinen beckenboden ist es nichts.
Es hat mal ein paar Tage mit dem Kinderwagen geklappt aber da durfte nur der Papa schieben. Jetzt klappt es bei keinem von uns beiden mehr.

Ich bin schon froh das es mit dem Autofahren jezz klappt:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von AndreaM83 am 15.01.2019, 19:13 Uhr

Also ich hab den letzten Monat viel Sport gemacht, vor allem bauchmuskeltraining, um den Rücken und das Becken zu entlasten, das hat mir sehr gut geholfen. Natürlich auch um endlich von den kilos runter zu kommen, hab schon 5kilo abgenommen :-)
Ansonsten, je nach dem wie man sich fühlt, helfen tatsächlich liebeskugeln, 10 Minuten beim saugen/putzen “tragen“ hilft sehr gut auch bei blasenschwäche.
Ich wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Tuffy83 am 15.01.2019, 19:15 Uhr

Ich hab ja 10 Wochen Rückbildubg gemacht und danach noch 6 Wochen zu Hause die Übungen gemacht. Danach war es besser. Dann war ich ewig krank/ nicht fit und habe mit dem Reiten wieder angefangen. Jetzt ist es wieder schlechter. Also versuche ich jetzt mindestens 1 mal pro Woche wieder die Übungen aus der Rückbildung zu machen ( so richtig mit Musik und mit meiner Schwester ). Mal schauen, heute wäre Stunde 2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von knuspi am 16.01.2019, 8:47 Uhr

Ich dachte dieses mal wäre mein Beckenboden nicht so in mitleidenschaft gezogen worden aber jetzt nach der Bronchitis musste ich feststellen das dem nicht so ist. Ich wäre auch für Tipps dankbar. Ab Februar mache ich auf jeden Fall einmal die Woche einen Frauen Sportkurs aber ist natürlich auch nicht die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden

Hi Mädels! Wie geht es eurem Beckenboden? Eine von uns schrieb im letzten Post, dass er so sehr beansprucht ist. Bei mir ist auch nicht alles so wie es sein soll. Nach Belastung habe ich Schmerzen und auch ab und zu ein Fremdkörpergefühl. Wie isses bei euch? Könnt ihr schon ...

von AlmutP 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden/Damm.. Druck nach unten

Hallo, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Macht ihr in der Schwangerschaft speziell Beckenbodentraining? Wenn ja, welche Übungen? Es ist meine dritte Schwangerschaft und mein Beckenboden schmerzt mittlerweile schon, wenn ich nur mal eine halbe Stunde stehe. Laufen und ...

von murmelchen85, 18. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodengymnastik

Hallo zusammen :) Ich bin gerade am überlegen wie das mit der beckenbodengymnastik so ist. Da dacht ich ich frag mal in die Runde :) Macht ihr da Übungen? Könnt ihr welche empfehlen? Hab nämlich immer wieder schon das Gefühl als müsse ich jetzt sofort auf Toilette oder es ist ...

von Krümel_94, 17. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Drück Beckenboden

Hallo, Hat von euch auch jemand schon so extremen Druck auf dem Beckenboden? Ich hab das jetzt knapp seit einer Woche und es wird tendenziell eher stärker als wieder besser. Beim stehen und laufen fühlt es sich an als ob's gleich "platsch" macht und das Baby rausfällt. ...

von Mrs_Capuccina, 15. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.