Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 01.08.2019, 8:59 Uhr

Auf einmal schläft sie 1,5 h mehr ...

Kennt Ihr das von Euren Schlümpfen? Auf einmal schlafen sie viel mehr?

Nach der Schlumpfine konnte man ja immer die Uhr stellen. Eine Vielschläferin war sie nie und Schlafänderungen waren immer langsam und nie plätzlich viel mehr oder viel weniger. Seit sie in der Kita ist, also jetzt seit zwei Monaten, hatte es sich eingependelt auf 19 Uhr bis zwischen 6 und 6:30 Uhr (sehr sehr zuverlässig), mittags in der Kita schläft sie konstant ihre 45 Minuten.

Letzte Woche war sie krank, Sommergrippe, Donnerstag und Freitag hohes Fieber, entsprechend hat sie an den beiden Tagen sehr viel geschlafen. Samstag und Sonntag dann noch schlecht gegessen, aber wieder halbwegs fit und ihr üblicher Schlaf. Montag ging es wieder in die Kita und seitdem ist sie abends totmüde (schon ab vier, wenn wir aus der Kita wieder daheim sind, ist sie wahnsinnig quengelig), ich hab sie jetzt jeweils halb sieben ins Bett gelegt und sie hat morgens bis 7 geschlafen, also 1,5 h mehr als üblich. Mittags in der Kita schlief sie weiter ihre 45 Minuten, gestern aber wohl mal 1,5 h (soviel schläft sie auch am Wochenende daheim mal, aber in der Kita bisher noch nie).

Sie läuft jetzt seit knapp drei Wochen, also eigentlich zu lange für einen spontanen Schlafmehrbedarf zum jetztigen Zeitpunkt? Heute morgen hab ich sie gemessen und wenn ich mich nicht vermessen habe ist sie 2 cm größer (jetzt 86 cm) als vor ca. einer Woche, als ich das letzte Mal gemessen habe. Aber auch bei Wachstumsschüben hat sie bisher nie mehr geschlafen.

Ok, ich bin schon wieder zu ausführlich geworden. Kennt Ihr solchen plötzlichen Schlafmehrbedarf von Euren Kids? Haben wir ne Hoffnung, dass das über den August (Urlaub!!!) anhält? ;-)

 
3 Antworten:

Re: Auf einmal schläft sie 1,5 h mehr ...

Antwort von knuspi am 02.08.2019, 9:14 Uhr

Meine Tochter hat sehr lange so geschlafen manchmal bis 9 Uhr wenn die Zeit dazu war. Aber mit 2 Jahren hörte es auf, die wacht jetzt meistens zwischen 6:30/7 Uhr auf. Keine Ahnung ob es da auch wieder Phasen gibt aber zwischen den 1 und 2 Jahr passiert ja auch wieder sehr viel bei den Zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal schläft sie 1,5 h mehr ...

Antwort von spanisheye am 06.08.2019, 20:50 Uhr

Dee Schlafbedarf kann sich immer wieder auf anpassen und ändern. Warum kann ich dir nicht sagen. Kann von der Krankheit kommen, Wetter, Schub, laufen etc. Der Grunde ist nebensächlich. Hinnehmen und in den Alltag einbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal schläft sie 1,5 h mehr ...

Antwort von weekend am 07.08.2019, 14:43 Uhr

Auf einmal schläft sie in der Kita 2h statt nur 45 Minuten wie bisher. Nachts hat sie sich wieder auf 19 bis 6/6:30 Uhr eingependelt. Ab nächste Woche sind Kita-Sommerferien, bin mal gespannt, ob wir sie ein wenig nach hinten geschoben bekommen, damit wir im Urlaub etwas später aufstehen können. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.