Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellasnoopy83, 23. SSW  am 19.01.2018, 13:46 Uhr

Anruf aus dem Krankenhaus,....

... Termin für den Kaiserschnitt steht nun fest.

das Krankenhaus hat mich heute vormittag angerufen, und mir zwei Tage angegeben, an dem der KS gemacht werden würde. ich fragte, ob es was später ginge, aber das machen sie leider nicht.
Also, unser Bub wird am 9.5. auf die Welt kommen. 13Tage vor ET laut Mutterpass.
Jetzt muss ich mich grade erst mal an den Gedanken gewöhnen, aber ich habe nun mal auch keine andere Wahl.

Lg Bella

 
7 Antworten:

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,....

Antwort von AndreaM83 am 19.01.2018, 14:43 Uhr

Das tut mir leid, warum muss den ein KS gemacht werden (bin nicht ganz auf dem neuesten bei dir)?

Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch und Hauptsache dem Krümmel geht's gut, dir natürlich auch. Wünsche dir dafür alles gute...der Vorteil ist, du kannst dich bestmöglich drauf vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,....

Antwort von Pummelmama, 23. SSW am 19.01.2018, 19:57 Uhr

So früh weißt du das schon. Ich denke dass ich das erst drei Wochen vorher erfahren werde. Und so wie meine Hebamme es sagte, wird es wohl eine Woche vor dem ET geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,....

Antwort von bellasnoopy83, 23. SSW am 20.01.2018, 5:38 Uhr

Hallo,

ich hätte auch nicht gedacht, das sie sich so früh melden.
Die Vertretungsärztin,die die Woche bei mir die Vu gemacht hat, ist auf die Ärztin aus der Geburtspl.- Sprechstunde. sie meinte ich solle mich schon mal auf die Liste setzen lassen, damit sie dann zeitnah Termine vergeben kann, für Aufklärungen etc.
ich fragte natürlich, ob man warten könne, triotz KS, bis der Kleine den Startschuss gibt, aber das wollen sie nicht. sie hätten gerne einen Wehenfreie/ entspannte Gebärmutter.sie sagte 7-10Tage vor Termin.
Als dann der Anruf kam, war ich schon sehr perplex, das es auf einmal 13/14 Tage vor ET sind,und ich fragte, ob man nicht in der 7-10Tage spanne bleiben könne, aber laut Sprechstundenhilfe, war da wohl nix "frei".
Naja begeistert war ich auch nicht, aber da ich keine andere Wahl habe und ich möchte, das es dem Bub gut geht, werde ich es so hinnehmen und gut ist.

Beginnt jetzt damit eigentlich auch mein Muschu früher?

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,....

Antwort von Pummelmama, 23. SSW am 20.01.2018, 8:19 Uhr

Guten Morgen,
da wäre ich auch überrascht gewesen. Ist wirklich komisch. Aber schön - nun weißt du ganz genau wann dein Schätzchen kommt und kannst die Wochen/Tage zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,....

Antwort von Sternschnuppe2014, 25. SSW am 20.01.2018, 13:08 Uhr

Der 09.05. ist ein ganz toller Tag !! Da hat mein Mann Geburtstag und wir haben standesamtlich geheiratet.... trotzdem bestimmt komisch dass du jetzt schon den genauen Termin kennst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,....

Antwort von 1984mausi33, 26. SSW am 23.01.2018, 11:34 Uhr

Ich finde 14 Tage vorher echt zu früh ! Da braucht er Et nur nicht stimmen und Dr kleine kommt 3 Wochen früher.???

Ich hab heute auch angerufen um einen Termin auszumachen , da wir an einem Freitag entbunden wollen , damit der große dabei bzw kurz hinterher da sein kann ! Aber nichts zu machen 4 Wochen vor Er ist das Geburtsplanungsgespräch früher nicht möglich.. ärgert mich Grad !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf aus dem Krankenhaus,....

Antwort von PUSCHL0102, 22. SSW am 10.02.2018, 12:11 Uhr

Ja davor habe ich auch etwas Angst. Das man nur nehmen kann was übrig bleibt. Habe mich frühzeitig gekümmert aber man hört halt immer. Abwarten. Erst ab dieser Woche. Ich hoffe nun sehr das ich das doch frühzeitig mit dem Chefarzt besprechen kann und Glück habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Guten Morgen zusammen Hoffe es geht euch besser als mir zurzeit. Bei mir wurde leider präklampsie festgestellt und es ist wohl schon so ausgeprägt das ich höchstwahrscheinlich morgen bei 34+1 eingeleitet werde. Ich habe gestern und heute die lungenreifespritze bekommen. Baby ...

von Alissa1 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

doch länger Krankenhaus?

Jetzt dachte ich schon, ich dürfte heute ggf bereits wieder nachhause, da ja alles unauffällig ist. Und da erklärt mir der Arzt - auf eine extrem herablassende Art und Weise - dass ich mindestens 3 Tage hier bleiben soll. Na das hörte sich gestern Abend noch anders an... Ich ...

von misssilence, 31. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wahl des Krankenhauses - Risiko SS

Hallo ihr lieben Mir lässt ein Thema einfach keine Ruhe. Aufgrund meiner Risiko SS und dem Tod meiner Tochter, bekomme ich diese Schwangerschaft doppelte Kontrolle (alle 4 Wochen FA, alle 4 Wochen Perinatalzentrum) sodass ich alle 2 Wochen untersucht werden. Das gibt mir ...

von Lenchi, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt verwirrt

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich solche Rückenschmerzen und mein Bauch wurde öfters hart. Das hat mich dann so verunsichert, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Ich war eine Stunde am ctg. Da war alles unauffällig. Außer das in der Nähe eine Frau ihr Baby bekommen hat ...

von Verny, 25. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und Hebamme

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon um eine hebamme und ein Krankenhaus zum entbinden gekümmert? Hab jetzt in meinem favorisierten Krankenhaus einen Platz bekommen und sehr happy darüber. Nur bei der hebamme lass ich mir irgendwie Zeit und weiß gar nicht so recht ob man ...

von Pearli510, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.