Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 31.01.2019, 14:23 Uhr

Aktuell nur Gebrüll ...

Ich werde aktuell fast nur angebrüllt, ich kann es nicht mehr hören. Sie zahnt ja nun seit Wochen, Nr. 5 ist durch, der 6. fehlt noch. Aber es ist nicht nur das. Ihr passt gerade gar nichts. Und das wird lautstark kundgetan. Und sie hat dummerweise die Stimme der Mama geerbt, sie schreit das gesamte Viertel zusammen.

Bin mir recht sicher, dass es ne Mischung aus Unzufriedenheit und Langeweile ist, denn wenn ich sie hochnehme ist sofort Ruhe. Aber nicht lang, sie ist ja keine Kuschelmaus, es wird dann in kürzester Zeit langweilig und sie fängt an zu zappeln, strampeln, auf mir rumzuturnen usw. Und weil das dann nicht so geht, wie sie will, wird wieder geschrien.

Und seit heute wird auch bei Hunger wieder ohne Vorankündigung gebrüllt wie in den ersten Wochen.

Bei dem Wetter kann man ja nicht ständig raus, außerdem kann bzw. will ich nach 15 Uhr nicht mehr raus mit ihr, sonst schläft sie mir im Kinderwagen ein und dann dauert es abends ewig, bis sie einschläft.

Wie ist es bei Euch mit dem Gebrüll? Ich versuchte mich ja damit zu trösten, dass sie wenigstens nachts schläft.

 
3 Antworten:

Re: Aktuell nur Gebrüll ...

Antwort von Mondfrau14 am 31.01.2019, 19:04 Uhr

Oje, klingt wirklich "herausfordernd"! ….
Wir nennen unsre kleine jetzt manchmal liebevoll "Terrorgürkchen"... weil sie momentan ihren Frust sehr laut und nachdrücklich kundtut. Wenn es nicht so klappt (endlich zu krabbeln oder sich wo hochzuziehn), wie sie sich das scheinbar vorstellt, schreit sie, und wenn man ihr etwas wegnimmt, das sie nicht in den Mund nehmen darf, beim Essen, wenn man zu langsam ist oder wenn man ihr die Hände und das Gesicht abwischen will, dann geht's los. Auch am Wickeltisch wird's langsam ungemütlich... Und nachts nach dem Flaschi zwischen uns im Bett, wenn sie beim Einschlafen extrem lang braucht und immer wieder den Schnulli rausnimmt, um "mammamm...deideidaddatt…pappappappap" zu machen... und dann hat sie wieder Phasen, wo sie voll lang alleine spielt und zufrieden ist.... und sie einen ständig angrinst, Spass macht. … Ich glaub, dass da grad ganz viel passiert in/mit den Zwergen. Ich beschäftige mich nicht mit diesen angeblichen Schüben in dieser und jener Woche... aber glaub, es gibt so Zeiten, wo alles zusammenkommt und dadurch, dass sie immer mehr erleben und Fähigkeiten bekommen, wollen sie auch mehr Abwechslung und Aufmerksamkeit, ganz schön anstrengend. Bei Emma kommt auch grad oben Zahn Nr. 3 und komischerweise mag sie grad nicht mehr so gern ihre Beißringe. …
Also richtig brüllen tut sie ja nicht, sie beschwert sich aber schon manchmal extrem, ich halte das dann nie lange aus und versuch irgendwas zu tun, aber klar, immer geht das nicht und einen gewissen Frust müssen die Kleinen ja auch aushalten lernen. Wachsen ist, denk ich, einfach schwer und kann ziemlich nerven und wehtun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell nur Gebrüll ...

Antwort von weekend am 31.01.2019, 20:26 Uhr

Klingt ziemlich ähnlich, die Schlumpfine hat auch sehr gute Phasen und spielt auch mal länger allein. Da kam oben wohl zu kurz.

Das mit dem Beißring ist hier genauso, sie kaut zweimal drauf rum und pfeffert ihn dann wutentbrannnt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell nur Gebrüll ...

Antwort von good4nothing am 31.01.2019, 22:17 Uhr

Als unser Mops jetzt krank war, ging hier auch nix mehr. Er schlief kaum, wenn dann auf oder an mir. Und viel Gebrüll. Ich bin ziemlich angegriffen von letzter Woche und diese Woche auch noch allein, Papa ist auf Dienstreise. Aber jetzt ist der Mops wieder gesund und alles läuft ruhiger.
Meistens sind es ja doch nur Phasen. Kann aber auch tatsächlich mal ne Weile dauern. In zwei Monaten kommt der Frühling, dann geht es wieder mehr raus und unsere zwerge sind in der nächsten Phase. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.