Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 08.11.2018, 11:41 Uhr

Abstillen

Liebe Mitstillerinnen :) nächste Woche wird meine Raupe 6 Monate als und damit geht unsere Stillzeit zuende. 6 Monate Stillen hatte ich mir vorgenommen und die habe ich geschafft. Nun möchte ich auch nicht mehr. Die Kleine nimmt prima die Flasche, alles kein Problem.
Stillt noch jemand ab? Wie macht ihr das? Ich habe eine Mahlzeit in der Nacht bereits durch Flasche ersetzt ( ich war krank und dann konnte mein Mann mal aufstehen) und meine Milchproduktion ist nachts schon recht herunter gefahren. Seit 2 Tagen gibts auch mittags Brei und dann die Flasche. Ich komme so über Tag / abends noch auf 6 Stillmahlzeiten. Jetzt überlege ich mein weiteres Vorgehen. Habt ihr Anregungen, Tipps, Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von alegria2014 am 08.11.2018, 18:09 Uhr

Beim a stillen würde ich langsam vorgehen, so vielleicht jede Woche eine Mahlzeit weg lassen, so kann sich die Milchmenge natürlich anpassen.
Zum Schluss bleibt meist die vor dem schlafen gehen-Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Maja12! am 08.11.2018, 20:27 Uhr

Bei uns sieht es genauso aus. Ich wollte 6 Monate stillen und habe jetzt angefangen nach und nach die Mahlzeiten zu ersetzen. Ich schaue immer wie es passt. Wie sich die Produktion angepasst hat und die Brust nicht mehr so schwer ist, dann wir die nächste Mahlzeit ersetzt.

Bin schon ein bisschen wehmütig, weil es schön war und so toll geklappt hat und es auch einfach praktisch ist, aber irgendwann ist auch gut. Ich mache mir jetzt aber auch kein Stress. Ziel ist es an Weihnachten ein gutes Glas Wein zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von weekend am 08.11.2018, 21:40 Uhr

Warum stillt Ihr ab, wenn ich fragen darf? Soll kein Vorwurf sein, einfach nur als Frage. Stillen war für mich ja keine schöne Erfahrung in den ersten vier Monaten, immer das Gefühl zu wenig zu haben, ständig kaputte Brustwarzen, tagsüber Dauerstillen ... seit wir den zweiten Brei füttern, ist Stillen für mich tatsächlich ein schönes Erlebnis. Wir haben tagsüber einen Zwei-Stunden-Rhythmus und nachts kommt sie1x, d.h. ich stille jetzt etwa um 6, 8, 10, 14, 16 Uhr und gegen halb acht vorm Schlafengehen.

Und nach dem Abendstillen gönne ich mir auch mal ein Glas Wein, bis morgens ist es raus und wenn sie tatsächlich mal käme wäre es auch kein Drama.

Ansonsten hat das Runterfahren der Milchproduktion mit den Breien bei mir problemlos funktioniert, ich denke auch solange man es Mahlzeit für Mahlzeit macht und dem Körper Zeit gibt, funktioniert es auch.

Ansonsten sollen ja Pfefferminztee oder Salbeitee helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Maja12! am 09.11.2018, 7:58 Uhr

Für mich ist die Zeit des Stillens dann einfach irgendwann vorbei. So vom Bauchgefühl. Die Zwerge sind schon so groß geworden und aktiv. Sie lässt sich schon so sehr ablenken. Und ich will meinen Körper nun auch einfach mal wieder für mich.

Aber wenn es für dich gerade schön geworden ist, ist doch wunderschön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Tuffy83 am 09.11.2018, 8:05 Uhr

Ich stille ab, weil das immer mein Plan war. 6 Monate und Schluss. Ich möchte auch nicht mehr. Im Winter das ständige halb ausziehen - nein danke. Ich persönlich ziehe mich zum Stillen auch immer zurück. Find aber schön auch mal wieder „dabei bleiben“ zu können (zB Weihnachten). Außerdem finde ich für mich die kleinen auch irgendwann zu groß. Finde seltsam, wenn ein 1,5 jährige noch an die Brust geht. Aber das muss jeder selber wissen. Will da niemanden angreifen, aber für mich ist das so. Also soll vor Weihnachten Schluss sein.
Möchte auch mal ein paar Stunden unterwegs sein ohne dass ich steinharte Brüste habe, die Schmerzen.
Zusammengefasst: ich habe fertig. Es war schön, aber es darf jetzt auch enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von kleinemine am 10.11.2018, 20:48 Uhr

Bei meiner großen Tochter haben wir es so gemacht das sie den Zeitpunkt selber aussuchen durfte.

Bei meinem Sohn jetzt kann ich mir nicht vorstellen schon aufzuhöhren. Er ist nächste Woche 7 Monate alt und wie würden so laaangsam mal mit der beikost anfangen.

Ich kann mir nicht vorstellen jetzt schon nicht mehr zu stillen.

Ich denke aber wenn es für dich der richtige Weg ist dann mach es. Ich würde es denke ich langsam versuchen bzw nach meinem Gefühl von den brüsten gehen. Wenn du meinst nach 3 Tage hat sich die milch eingestellt dann Versuch die Nächte Mahlzeit. Dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.