Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 09.10.2018, 21:20 Uhr

74/80

Ich habe heute die Klamotten gewechselt. Die Wickelbodys sind zu klein geworden und da ich für die nächste Größe die Grundausstattung anders zusammengestellt habe, musste ich jetzt komplett wechseln.

Zugegebenermaßen schaut sie z.T. schon noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve aus, da die Sachen noch recht weit sind. Mal schauen, wie ich zurechtkomme.

Irgendwie bin ich kaum wehmütig, neugeboren konnte ich mit der Schlumpfine kaum was anfangen, jetzt lacht sie und reagiert und überhaupt. Ich kann gar nicht erwarten, bis sie redet und krabbelt und überhaupt. Mir fehlt da so die romantisch-verklärte Erinnerung, ich habe die erste Zeit v.a. als extrem anstrengend in Erinnerung. Jetzt ist es zwar auch anstrengend (zumal die aktuelle Stillhäufigkeit und Menge schon wieder richtig schlaucht), aber jetzt bekommt man ja viel mehr zurück.

Heute habe ich den Kinderwagen einen steilen Berg hochgeschoben und weil sie nicht einschlafen sollte, habe ich übertrieben in den Kinderwagen reingekeucht. Da lacht sie mich auf einmal laut aus ...

 
4 Antworten:

Re: 74/80

Antwort von Equi am 10.10.2018, 13:53 Uhr

Warte mal 1-2 Jahre ab, dann wird dir die babyzeit fehlen. Manchmal frage ich mich wo die Zeit geblieben ist. Mein großer ist jetzt schon 3 und es kommt mir vor, als wäre es erst gestern, das er geboren wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 74/80

Antwort von weekend am 10.10.2018, 15:01 Uhr

Fehlt einem die Babyzeit oder die romantisch-verklärte Erinnerung daran? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 74/80

Antwort von knuspi am 10.10.2018, 16:49 Uhr

Es fehlt einem tatsächlich die Babyzeit ;-). Jetzt sagt uns noch keiner unserer Babys geh weg Mama oder ich will nicht kuscheln oder der Knüller war letztens Mama rutsch mal du bist zu dick da guckst du aber doof kann ich dir sagen. Deswegen genieße ich die Babyzeit jetzt um so mehr und ich kuschel was das Zeug hält :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 74/80

Antwort von Finnarwen am 12.10.2018, 9:26 Uhr

Ja mir geht's auch so. Beim ersten war ich ganz ungeduldig. Aber jetzt beim zweiten find ich es ganz toll das er ein Baby ist. Es geht viel zu schnell.

Der Große hat manchmal schlechte Laune oder schreit rum, das ich doof bin. Das Baby lächelt mich an und freut sich wenn wir kuscheln.

Aber geglaubt hätte ich das beim ersten Baby sowieso niemandem. Das war so anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.