April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815, 9. SSW am 21.09.2017, 15:03 Uhr

zurück vom Frauenarzt

Baby gehts gut, ist 2,2 cm groß. bin heute 8+3

Montag wird der Mutterpass abgeholt und am 17. Oktober gehts zur NFTM.

Bin seit dem 01.09. beim neuen AG beschäftigt und war auch nur den ersten Tag da. Danach Krankschreibung wegen Blutung etc. Heute bei der Hausgyn gab es direkt das Beschäftigungsverbot. Fahre morgen mal hin um das persönlich zu klären und fühl mich als müsste ich Rechenschaft ablegen auch wenn es nicht so ist. 1 Tag da und dann erstmal 9 Monate Beschäftigungsverbot, dann Mutterschutz, dann Elternzeit.

Aber unser Baby ist mir viel wichtiger auch wenn es für den AG jetzt doof ist.

 
11 Antworten:

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von Fleur 3 am 21.09.2017, 15:29 Uhr

Das freut mich! Endlich kannst du aufatmen . Wieso wurde dir ein volles Beschäftigungsverbot ausgestellt? Kannst du nicht dort einer anderen Beschäftigung nachgehen? Viel Erfolg bei dem Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von curvi0815, 9. SSW am 21.09.2017, 15:34 Uhr

Foto vergessen :)

Mein Gummibär < 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von curvi0815, 9. SSW am 21.09.2017, 15:36 Uhr

Ich habe eine 25 Std TZ Stelle in einer Schule. Eigentlich nichts anstrengendes aber meine Gyn meinte bei 4Fehlgeburten und den jetzigen Blutungen nach ICSI geht sie kein Risiko ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von excellence2, 9. SSW am 21.09.2017, 15:52 Uhr

Freut mich, dass alles in bester Ordnung ist mit dem Würmchen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von Ändy, 13. SSW am 21.09.2017, 15:54 Uhr

Schön, dass alles gut ist mit dem Krümel!!

Dein AG wird das schon verstehen! Ich bin auch nach 2 Jahren EZ gekommen, 3 Monate gearbeitet und jetzt wieder schwanger. Haben sich aber alle mit mir gefreut!

Das wird. Schöne Zeit dir jetzt zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von AugSep16 am 21.09.2017, 16:21 Uhr

Tolle Nachrichten.
Die Arbeit versteht das sicher auch wenn sie wahrscheinlich nicht wirklich begeistert sein werden. Ich hab auch erst meine vertragsverlängerung unterschrieben. Und meine erste Schwangerschaft war noch in der Probezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von DantesEi, 13. SSW am 21.09.2017, 16:28 Uhr

Klasse!!!!! Und dein Baby geht ja echt mal sowas von vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von magnumclassic, 10. SSW am 21.09.2017, 18:44 Uhr

Hey!

Schön dass es euch gut geht
Klar ist es für den Arbeitgeber doof, aber du schreibst sehr richtig, es geht jetzt um dich und das Kleine! Drücke dir die Daumen dass er es "gut" aufnimmt ;-)

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von Janni Jan am 21.09.2017, 19:36 Uhr

Wie schön und was für ein schönes Bild!
Ich habe morgen wieder Termin und bin auch schon gespannt. Müsste ja dann genauso weit sein wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von Wunschkind88, 12. SSW am 21.09.2017, 22:40 Uhr

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Bei mir war es eine Woche beim neuen AG und dann SS verkündet und BV. Erfreut war er natürlich nicht und ich durfte mir auch anhören, dass ich das mit böswilliger Absicht so geplant habe! Hallo?! Mach dir keinen Kopf. Kündigen darf er dich jetzt eh nicht. Hast du einen befristetetn Vertrag?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von curvi0815, 9. SSW am 21.09.2017, 23:15 Uhr

Nö, unbefristet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, wollte euch von meinen zweiten Frauenarzt Termin erzählen. Es ist alles super und man hat das Herzchen pochen gesehen. Leider durften wir es noch nicht hören da es zu früh ist. Aber ich bin glücklich das alles in Ordnung ist

von Dzeni, 13. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Also ich hatte eben meinen Termin beim Frauenarzt. Man sieht einen Dottersack und die Fruchthöhle aber sie meint der Dottersack sei sehr klein und sie sieht keinen Embryo. Da meine Tage das letzte mal im Juni waren ist es eh ein Rätselraten wann genau ich schwanger wurde und ich ...

von Kiwu2020, 5. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2ter Frauenarzt Termin

Ich war heute das 2 mal beim Frauenarzt. Diesmal bei meinen und nicht der Vertretung. Die fruchthöhle war größer und es war ein ganz winziger Embryo zu sehen. Aber noch ganz klein. Sie meinte genau richtig entwickelt. Also entsprechen 5+5 so wie ich es auch ausgerechnet hab. ...

von AriesChica, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Halloooo und Frauenarzt-Termin

Hallo ihr Lieben Bei meinem Sohn (geboren im Juni 21) habe ich hier immer fleißig mitgelesen. Vorgestern durfte ich wieder positiv testen und steige deshalb nun auch mal mit Anmeldung hier ein Ich ...

von Pomodorina, 5. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt 4+4

Huhu, Ich hatte heute auch meinen ersten Termin wegen täglichen Blutungen und Krämpfen. Der Frauenarzt meinte gleich, man wird bei 4+4 wohl nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Doch siehe da: eine Fruchthöhle mit 3mm Ich ...

von Baby2021_juhu, 5. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ihr Lieben, Nachdem ich ja nicht wusste, wann mein ES war, war es total spannend heute,zu erfahren, wie weit ich bin. Ich bin tatsächlich erst in der 6. Woche ( 5+5) ET ist der 8.4.23..Allerdings wird es eher im März sein, da es ein Kaiserschnitt wird ( mein ...

von Mammi36, 6. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin

Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin. Bin bei 6+2. Alles zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo waren zu sehen. Leider noch kein Herzschlag Meine Ärztin war sehr zufrieden, mich ...

von Buddy36, 7. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt termin

Hallo meine lieben Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin und das Herzchen schlägt schon toll da bin ich echt froh. Der Entbindungstermin ist der 25. März.. Bin in der 7ssw. Muss dann doch wohl in den März bus umsteigen. War schön mit ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.