April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016 am 11.12.2018, 20:49 Uhr

Zäpfchen....

Wie haltet Ihr es damit?
Ich gehe sparsam damit um.
Am Wochenende hat es uns mal wieder erwischt, der Kleine war total verschleimt & hatte Nachts 40 Fieber. Die erste Nacht gab's dann zwei Zäpfchen, die zweite nochmal eins. In der dritten Nacht ging's ihm besser, allerdings war er noch extrem unruhig & mein Mann meinte ich solle ihm nochmal eins geben. Aber nur, weil er quengelig war wollte ich das nicht. Gestern Nacht hat er dann gefühlt nur geschrien. Normalerweise reicht es ihn in den Arm zu nehmen & er schläft wieder ein. Gestern hat er sogar im Schlaf geschrien & wollte sich auch gar nicht beruhigen lassen bzw hat noch mehr geschrieen wenn ich ihn nur berührt habe. Das war zum ersten Mal so heftig & ich glaube das klassische "Zahnungsschreien". Mein Großer hat da auch so reagiert. Irgendwann hatte ich Erbarmen & wollte Zäpfchen holen. Hab's dann aber doch gelassen weil es eh schon halb fünf war. Für heute Nacht liegen die Zäpfchen bereit; aber ich hoffe er quält sich/uns nicht wieder so.
Eure Meinungen interessieren mich sehr. Ob Ihr eher großzügig damit umgeht, wenn's hilft, oder auch etwas verhalten damit seid.
Eine gute Nacht Euch Allen!

 
9 Antworten:

Re: Zäpfchen....

Antwort von SarahSahara85 am 11.12.2018, 21:07 Uhr

Wir gehen auch sparsam damit um. Bisher gab es 3 Zäpfchen, jedes mal bei Fieber.
Der kleine ist momentan wieder am zahnen und leidet zwischendurch sehr. Bevor er nur vor Schmerz schreit würde ich ihm auch eins geben. Warum quälen lassen.

Mein Kinderarzt sagte, dass er ab Temperatur 38,5 ein Zäpfche geben würde. Man würde ja wissen wie schlecht es einem bei Fieber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen....

Antwort von Baby 2018 am 11.12.2018, 21:25 Uhr

Meine kleine ist jetzt seid über 3 wochen krank...
Und nur ibobrufen und paracetamol hat geholfen.... ich hab mir sorgen gemacht weil es mir viel vorkam ich hab natürlich versucht ihr so wenig wie möglich zu geben aber sie hat mir halt schon leid getan....heute bei der kia hab ich das angesprochen umd sie meinte wenn die kleinen es brauchen ist das schon ok... schreien lassen hilft ja auch nicht und ich war erleichtert... ab heute hat sie auch antibiotikum für 7 tage und dann hoffe ich das der ganze spuck vorbei geht...
Alsoo ich denke wenn dein kleiner es braucht kannst du ihm es geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen....

Antwort von AugSep16 am 12.12.2018, 6:58 Uhr

Bei uns gibt es Zäpfchen nur im Notfall. Sind auch genug von der Schwester übrig die der Kinderarzt für den Notfall verschrieben hat.
Ich glaube mehr wie 5 Zäpfchen habe ich insgesamt bisher an beide Kinder noch nicht geben.
Die große bekam aber dann bei zahnungsfieber schon fieberhaft. Ihr hatten nur die Backenzähne Probleme bereitet.
Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich mit der großen im Sitzen im Bett geschlafen hab und sie in meinen Armen lag weil alles andere doof war. Und auch das nur nach Geschrei. Die Nächte hab ich überhaupt nicht vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen....

Antwort von Menou am 12.12.2018, 7:41 Uhr

Hab bisher nur 1 mal eines gegeben, das war ein Tag nach der letzten Impfung bei der U5 .
Paul hatte 38,6° Fieber und sich an meiner Erkältung angesteckt. Da er am Vormittag begann komisch zu stöhnen habe ich ihn dann eines gegeben, das stöhnen hörte dann auch sehr schnell auf , bei Fieber alleine wäre das Zäpfchen nicht nötig gewesen da die Tendenz sinkend war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen....

Antwort von Fünkchen 2016 am 12.12.2018, 11:01 Uhr

Wow das ist ja wenig!
Wir sind glaube ich bei Zäpfchen Nr sechs. Aber er hatte auch schon zweimal Fieber & immer gleich 40, da werden meine Nerven schwach. Gestern ging sein Schmerzgeschrei gegen Mitternacht los & ich habe ihm gleich was gegen. War auch gut, denn er war trotzdem noch sehr unruhig & ab vier hat der Arme wieder geschrien. Jetzt schläft er dafür schon fast zwei Stunden. Soll er mal!
Ich hatte fast vergessen wie fies das Zahnen sein kann-bei meiner Tochter lief es so easy Bei meinem ersten Sohn auch nicht & ich glaube, da hab' ich das mit den Zäpfchen auch nicht so eng gesehen Hauptsache hilft!
Ach ja & er trägt ein Bernsteinkettchen-naja... die ersten zwei Zähne kamen schon vor knapp vier Monaten & tatsächlich ohne Probleme. Aber inzwischen zweifel ich an der Wirkung. Es sieht zumindest niedlich aus.
@ Baby von Baby 2018 Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen....

Antwort von Frederike am 12.12.2018, 11:15 Uhr

Ich gebe auch kaum Medikamente, auch bei meinen größeren Kindern nicht. Bisher habe ich unserer Jüngsten einmal was gegeben als sie über 39 Grad hatte, aber bisher war sie kaum krank bzw kommt recht gut zurecht wenn sie nicht so fit ist. Zähne hat sie auch noch keine, aber Zahnungsschmerzen kenne ich von keinem meiner drei Töchter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen....

Antwort von Baby 2018 am 12.12.2018, 12:36 Uhr

Danke meine liebe... so langsam darf die gute besserung kommen hab nix dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen....

Antwort von Menou am 12.12.2018, 15:48 Uhr

Wenn das Kind vor Schmerzen weint würde ich auch eines nach Bedarf geben :) man weiß ja selber wie gut es einen selber geht wenn man was gegen Schmerzen bekommt
Bei Paul sind noch keine Zähne in Sicht und er hat wohl ein gutes Immunsystem da er bisher nur einmal krank war (und das wohl nur wegen der Imfung xD) selbst ich war jetzt mehrmals erkältet und der Papa auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen....

Antwort von sneram am 12.12.2018, 16:30 Uhr

Auch schwierig, Kinder sind so verschieden und haben so verschiedene Ansprüche. Ich würde es von der Situation abhängig machen und nur im Notfall geben. Aber was du beschreibst wäre für mich ein Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.