April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 33. SSW am 08.02.2018, 9:22 Uhr

Windelkauf

Guten Morgen. Ich war Windeln kaufen. Puuh, gar nicht so einfach.
Größe 1
2-5 kg,
Größe 2
3-6 kg.
Pampers Baby Dry oder doch Pampers Premium Protection. Keine Ahnung wo da der Unterschied ist.

Habt ihr schon Windeln geholt und wie entschieden? Vielleicht ist der ein oder andere noch in Übung? Ich weiß nur das es von Pampers mal lilafarbene gab, die schrecklich dünn waren.

Hab jetzt jedenfalls den Klassiker in Größe 2 gekauft und die neuen (?) zum Testen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Windelkauf

Antwort von 2o11, 20. SSW am 08.02.2018, 9:35 Uhr

Guten Morgen:)

Ich bin zwar eine April 2016, Juni 2011 und wahrscheinlich Juli 2018 Mama aber ich wollte trotzdem antworten ;)

Bei meinem großen war ich mit pampers gar nichtvzu Frieden und hatte nur Windeln von Rossmann und Lidl.

Beim kleinen haben wir von Anfang an bis jetzt nur pampers. Klar testen wir hin und wieder andere aber ihm passt irgendwie nichts...

Angefangen hab ich jeweils mit gr. 2.
Kind 1 wog knapp 3700 g und war 53 cm
Kind 2 wog knapp 4300 g und war 54 cm
Kind 3 ist Kind 2 bisher sehr ähnlich ;)

Windeln sind schnell gekauft im notfall.
Ich mag die Baby dry persönlich lieber obwohl ich die Premium Dinger dünner finde, dafür sind die aber nochmal teurer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von AugSep16, 32. SSW am 08.02.2018, 10:01 Uhr

Wir hatten am Anfang die Premium Protection von Pampers und jetzt die Baby Dry.
Die Premium haben den Streifen der sich verfärbt wenn Pippi drin ist. Fand ich anfangs praktisch.
Die vom Rossmann waren mir zu steif und die vom DM haben nicht so gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von excellence2, 30. SSW am 08.02.2018, 10:43 Uhr

Auf keinen Fall Pampers! Zumindest die Variante Baby Dry (grüne Packung) enthält eine Lotion auf Erdölbasis.

Ich habe geholt:
2× Gr. XS von babylove dm
2× Gr. 1 von babylove dm
1× Gr. 2 von babydream Rossmann (gab es gratis über den babyclub)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von susafi, 33. SSW am 08.02.2018, 10:48 Uhr

Also wenn der Unterschied nur der Streifen ist, dann kaufe ich dann auch nur noch Baby Dry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von stephi0390, 31. SSW am 08.02.2018, 11:54 Uhr

Ich habe ein Packet von babylove gekauft. Das sollte für die ersten 2 Tage reichen und dann gucken wir erstmal ob unsere kleine die verträgt.. wollen vlt bis zur Geburt noch welche von anderen Herstellern besorgen damit wir dann selbst gucken können welche uns am besten gefallen und am besten vertragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von Maiglöckchen2.0, 33. SSW am 08.02.2018, 12:31 Uhr

Ich hab für meine Tochter ein Windelabo von Lillydoo. Sind zwar noch etwas teurer als Pampers und etwas weniger saugfähig (da haben wir diverse Marken durchprobiert und Pampers sind in diesem Punkt nicht zu schlagen), ABER ich finde die trotzdem total toll, ohne Zusatzstoffe, fühlen sich schön flauschig an und ich kann nicht vergessen welche zu kaufen, da die ja nach Hause geliefert werden.
Meine Tochter war bei der Geburt eher klein und zart (2900g) und da haben 1. Windeln einige Wochen gepasst. Ich hab da eine Packung zuhause und schliesse das Abo ab sobald der Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von sneram, 30. SSW am 08.02.2018, 13:25 Uhr

Hallo,
während ich voll gestillt habe, nahm ich die Pampers New Baby (kann sein, dass die jetzt anders heißen, evtl. Potection?). Fand ich für den dünnen Windelinhalt am besten. Als die Kleinen dann auch aßen, nahm ich nur noch die günstigen von dm und Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von Mamimoni am 08.02.2018, 17:24 Uhr

Also ich hab fürn Anfang die Pampers die den Auslass beim Bauchnabel haben gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von Reh77 am 08.02.2018, 18:34 Uhr

Die müssen wir auch noch kaufen.
Ich habe gerade das Gefühl, die Zeit rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.