April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 33. SSW am 08.02.2018, 9:22 Uhr

Windelkauf

Guten Morgen. Ich war Windeln kaufen. Puuh, gar nicht so einfach.
Größe 1
2-5 kg,
Größe 2
3-6 kg.
Pampers Baby Dry oder doch Pampers Premium Protection. Keine Ahnung wo da der Unterschied ist.

Habt ihr schon Windeln geholt und wie entschieden? Vielleicht ist der ein oder andere noch in Übung? Ich weiß nur das es von Pampers mal lilafarbene gab, die schrecklich dünn waren.

Hab jetzt jedenfalls den Klassiker in Größe 2 gekauft und die neuen (?) zum Testen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Windelkauf

Antwort von Mbula, 31. SSW am 08.02.2018, 9:33 Uhr

Also ich habe die "Billigen" von Kaufland gekauft ... Mir sind die Pampers einfach zu teuer ^^
Und dort gibt es auch 3-6kg und das schöne, da sind Tiere drauf. Bei der Nummer 1 sind es Pinguine. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von DantesEi, 33. SSW am 08.02.2018, 10:22 Uhr

Wir haben die 1 er und die 2 er gekauft. Von pampers. Erfahrungsgemäß halten die bei uns am besten dicht. Die billigen machen immer so einen Klops zwischen den Beinen und die Kinder müffeln mehr nach Urin. Im Kindergarten verwenden die oft die anderen Windeln.

Darum hier nur pampers mit Gutscheinen von pampers und 10% von Rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 08.02.2018, 10:49 Uhr

Huhu, ich bin ja echt nicht mehr up to date, was Windeln angeht. Damals, als ich für meine Großen noch welche brauchte, waren Pampers die besten - und ich habe viele ausprobiert und so manch angebrochenes Päckchen anderer Marken im Müll entsorgt. Die haben einfach an den Bündchen am Bauch oder den Beinen nicht dicht gehalten. Deshalb kaufe ich jetzt auch wieder Pampers.

Für den Anfang hab ich hier ein Päckchen Premium Protection "New Baby", für Kinder mit 2-5 kg. Die werden schon passen, denk ich. Wenn die nix sind, kauf ich beim nächsten Mal halt andere. Bei den Klamotten für die Kliniktasche bin ich mir unschlüssiger. Sowohl ich selbst als auch meine Kinder waren alle so um die 3 1/2 kg schwer und zwischen 53 bis 57 cm lang bei der Geburt. Hab deshalb zwei Garnituren eingepackt (50/56 und 62).Der Papa von meinem jetzigen war allerdings selbst sehr zart und klein bei seiner Geburt, obwohl er jetzt größer ist als ich. Naja, ich denk, damit hab ich alle Eventualitäten abgedeckt. Langsam wird es richtig ernst, was? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von susafi, 33. SSW am 08.02.2018, 10:50 Uhr

Genau die 10% von Rossmann habe ich auch. Bist du im Pampers Club oder woher sind die Pampers Gutscheine?

Kann mich entsinnen solche auch mal gehabt zu haben vor 8/9 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von Skyline1979 am 08.02.2018, 10:53 Uhr

Schöne gibt es ganz viele, auch Biowindeln, etc. Allerdings zahlt man dann letztendlich doch lieber ein paar € drauf und verwendet Rabattcoupons oder kauft kartonweise bei Aktionen im Geschäft (wie Dante schrieb) als dauernd Klamotten zu wechseln, weil sie nicht dicht halten. Aber vielleicht taugen die ja was von Kaufland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von susafi, 33. SSW am 08.02.2018, 10:53 Uhr

Oja. Morgen noch 7 Wochen, wobei ich immer deutlich übertragen habe... Und ich habe vorhin die Haarbürste für Mikey vergessen zu kaufen... Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von sneram, 30. SSW am 08.02.2018, 13:29 Uhr

Hallo, habe gerade schon oben geantwortet, aber mir fällt noch ein, dass man bei uns im Krankenhaus Windeln gestellt bekommt und dann kannst du gucken, welche Größe passt-falls du ins Krankenhaus gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von Mbula am 08.02.2018, 13:54 Uhr

Wenn der Kleine nach mir kommt, verträgt er eh die Markensachen nicht.
Und nur weils billig ist, heißt es ja nicht, dass die Sachen nicht gut sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 08.02.2018, 16:43 Uhr

Nein, das heißt es nicht automatisch. Ich kauf auch viel bei Discountern oder Eigenmarken der Drogerien, aber manche Sachen haben dann in der Praxis einfach nicht getaugt. Da heißt es einfach ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Bei Nuss-Nougat-Creme bleibt es bei Nutella, beim Shampoo bei Head&Shoulders und bei den Windeln bei den Pampers - nicht wegen des Namens, sondern weil diese Produkte einfach besser abchnitten beim Vergleich mit der Billigkonkurrenz. Zumindest bei mir persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkauf

Antwort von Himbeere90 am 08.02.2018, 17:32 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Nach zwei Kindern kann ich sagen, dass die Pampers nie gehalten haben bei uns. Ständig ausgelaufen und komische hatte Kügelchen haben manche drinnen. Dazu rochen sie noch chemisch. Von einer so teuren Marke habe ich mehr erwartet.

Wir kaufen die von rossmann und sind sehr zufrieden damit. Im Prinzip ist Pampers nicht besser, nur teurer, da eine Marke, wie bei allen anderen Dingen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.