April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88 am 27.06.2018, 8:23 Uhr

Windeldrama

Ich bin die letzten Tage wirklich am Verzweifeln. Alle, wirklich alle Windeln laufen aus, wenn Leon Stuhlgang hat...
Seit ca 3-4 Wochen macht er nur noch 2-3x/Tag, dementsprechend groß sind die Mengen jetzt. Leon wiegt ca 6300g, wir sind also auf die 3er umgestiegen. Aber es nützt nichts, sowohl an den Beinchen als auch am Rücken läuft es aus (meist nur am Rücken)
Ich glaube, Leon hat eine ungünstige Körperform. Seine Beine erscheinen mir zu schmal für die 3er Windeln, die 2er sind aber natürlich zu eng. Dann schiebt er eine richtige Kugel, sein Bauch ist richtig rund. Demnach halten die Windeln nicht weit genug oben. Ich kann sie auch so fest machen wie ich will vorne, hinten sitzen die locker.
Ausprobiert haben wir Pampers Premium Protection und Baby Dry, Babydream und Babylove. Sogar Babylove Ökowindeln - die sitzen noch am Besten, weil sie hinten elastisch sind. Aber sie laufen trotzdem aus.
(Natürlich auch leere ohne Urin)
Ich würde ja mal die 4er ausprobieren, einfach weil die mehr Masse aufnehmen können (dir Windeln sind schon immer recht voll hinten), aber wenn doch die Beinchen bei den 3ern schon zu schmal sind schließt da dann sicher nichts mehr ab.

Ist Leons Form vielleicht einfach zu untypisch? Bin ich die Einzige mit dem Problem oder kennt das noch jemand?
Gibt es eventuell Windeln, die anders geschnitten sind?
Ich mag schon langsam nicht mehr raus gehen mit ihm, ständig muss ich ihn umziehen in aller Öffentlichkeit. Komm mir schon zu dumm vor, Windeln anzulegen (meinem Mann passiert es zum Glück auch- und wir arbeiten beide in der Krankenpflege, das müssen wir doch können )

 
16 Antworten:

Re: Windeldrama

Antwort von püppinella2015 am 27.06.2018, 9:01 Uhr

Oh je!!!
Unser kleiner Brocken wog letzte Woche schon 6,5kg und hat nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Er hat aber recht stämmige Beine...
Ausgelaufen ist bisher nur eine Windel, das war eine Pampers. Wir sind auf Lillydoos umgestiegen und hatten bisher keinerlei Probleme damit. Die sind natürlich recht teuer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Michi93 am 27.06.2018, 9:04 Uhr

An der Körperform kann es definitiv nicht liegen.
Denn 50% der Babys sind so wie deins ...
Aber was ihr "falsch" macht bzw euer Problem bei den Windeln ist kann ich euch nicht sagen.

Nutzen Stoffwindeln und nie ist was ausgelaufen.
Evtl mal ne Alternative!?
Die Bündchen liegen da definitiv besser an als bei Wegwerfwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Menou am 27.06.2018, 10:03 Uhr

Also bei uns laufen auch ab und an welche aus, wie von dir beschrieben am Rücken.
Das liegt aber daran das wir sie nicht eng genug zugeschnürt haben, die müssen ja recht eng sitzen damit nichts ausläuft
Paul wiegt auch sicher 6 kg und wir nutze die 2er Windeln von Pampers, Stuhlgang hat er meist 3-4 mal am Tag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von susafi am 27.06.2018, 10:13 Uhr

2 er gehen bis 8 kg, die müssten eigentlich noch reichen.

Ab wann kann man die Pants zum drüber ziehen nehmen? Vielleicht sind die besser?
Oder die Windel hinten höher ziehen und schräg nach unten kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Klümpchen88 am 27.06.2018, 11:18 Uhr

Danke für eure Tipps!
Also die 2er Windeln waren eindeutig zu klein. Zum Einen gab es immer Abdrücke ohne Ende und zum Anderen haben die die Massen gar nicht mehr auffangen können. Das lief vor bis zum Bauchnabel.
Mit stoffwindeln werde ich mich zur Not auch mal beschäftigen, will dann nur nicht alles anschaffen und dann hält das auch nicht. Ich glaube nämlich langsam, er macht Dino-Portionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Baby 2018 am 27.06.2018, 12:52 Uhr

Mmmhh das ist gar nicht schön...
Ich habe die windeln von Milette Premium die sind sehr gut weil sie hinten so en gummizug haben....
Einmal ist bei uns aber auch ausgelaufen vorne und hinten
Hast du es probiert mit öfters wechseln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Baby 2018 am 27.06.2018, 12:57 Uhr

Hier foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von 1984mausi33 am 27.06.2018, 16:06 Uhr

Ich glaube schon dass es an der Körperform liegt ! Mein großer Sohn hatte das Problem auch immer wirklich bei jedem Stuhlgang .. und bei Lina habe ich von Anfang an immer die nächst größere Größe genommen und es war selten mit dem Auslaufen . Jetzt bei Emil hatte ich mich schon gefreut , es war nie der Fall ... Aber seit 1-2 Wochen haben wir es auch öfter.... Und es nervt
Ich bin schon jedes Mal am ausstreichen nach unten ! Wenn Emil beim stillen oder auf dem Arm kackt funktioniert das , aber im Kinderwagen oder beim liegen ist oft der Rücken voll !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von sneram am 27.06.2018, 16:44 Uhr

Hm, hast du den Bund schon mal nach innen geklappt. Mit etwas Glück läuft es dann zurück.
Ich bin ja auch ein Stoffwindelfan. Aber da muss ich öfter wickeln. Empfehle dir, dass vorher zu testen. Ist echt ganz schön teuer und es gibt so viel Auswahl.
Nur mal so zur Verwirrung. Die Lillido (oder wie die heißen) sind bei uns tatsächlich am meisten ausgelaufen. Die Grünen von Pampers halten so mittel und dm/Rossmann Windeln sind die Besten. Die Gelben von Pampers sind auch gut. Waren alles Geschenke, die ich testen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Skyline1979 am 27.06.2018, 20:15 Uhr

Willkommen im Club. Bei uns ist das leider in letzter Zeit auch öfter vorgekommen, dass die Windeln den Stuhl nicht halten. Aber leider sowohl bei den 2ern als auch bei den 3ern. Die Bodys kriegen in letzter Zeit leider öfter mal was ab :(
Was jetzt plötzlich anders ist, weiß ich gar nicht genau. Bei meinen Großen war es oft so, dass die Windeln den Urin nicht gehalten haben, aber das von Anfang an. Richtig gut waren nur die Pampers. Bei dem Kleinen haben am Anfang alle Windeln toll gehalten, gar kein Problem. Wir haben auch einige durchprobiert, die 3er Pampers allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Fleur 3 am 28.06.2018, 16:12 Uhr

Oh, das Problem habe ich auch mit Pampers. Versuch doch mal die 3 er von Rossmann, die finde ich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Klümpchen88 am 29.06.2018, 8:27 Uhr

Danke für eure vielen Anregungen!
Alles davon habe ich schon gemacht
/probiert (außer die Stoffis)
Ich hoffe einfach, dass sich sein Darm noch
reguliert...
Aber es tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht! Ich drücke uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Mbula am 29.06.2018, 17:26 Uhr

Hast du mal versucht, Windelslips zu kaufen?
Die gibt's glaube schon ab der 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Klümpchen88 am 29.06.2018, 20:14 Uhr

Ich hab nur welche ab 4 gefunden im DM...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Lisaloca am 29.06.2018, 22:56 Uhr


Ich stöbere gerade etwas durch die Foren, komme aus dem November 16
Uns ist das Szenario soo gut bekannt. Wir hatten das ungelogen bei allen drei Kindern.
Wir hatten meistens pampers und es war bei großem Geschäft wirklich so gut wie immer alles ausgelaufen. Hinten hoch bis zur Schulter, unten raus an Beinen.
Im Nachhinein kann ich drüber lachen, aber in dem Moment ist es echt zum Weglaufen.
Es wurde bei uns erst besser, als die Breie kamen.
Ich denke, dass es bei uns am Stillen lag, da ist der Stuhl ja flüssiger als bei Flaschenkindern.
Kann dir leider wenig Hoffnung machen.
Kam mir auch immer zu blöd zum Wickeln vor, aber wir hatten alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldrama

Antwort von Mbula am 01.07.2018, 19:22 Uhr

Ich glaube Rossmann hat auch die 3. Musst mal gucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.