April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya_Loona, 11. SSW am 02.10.2017, 19:58 Uhr

Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Ich hab dieses mal einen super niedlichen bekommen. Wirklich toll gemacht mit aufgedrucktem Namen auf der Vorderseite. Super süßes Motiv. Bei meiner Tochter hatte ich einen ganz effen hellblauen ohne irgendwas drauf. Wollte den erst wieder benutzen bis mein FA meinte das sich die Richtlinien in den letzten 7 Jahren so verändert hätten das er den alten nicht mehr benutzen könnte. Als ich den neuen sah, war ich auch ganz froh das ich den alten nicht mehr nutzen konnte. Kein Vergleich. Der neue sieht viel viel schöner aus Wie sehen eure so aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Emilia_Sophie, 13. SSW am 02.10.2017, 20:06 Uhr

Hier in der Schweiz gibt es keinen Mutterpass;-)
Aber hübsch sieht deiner aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Enya_Loona, 11. SSW am 02.10.2017, 20:11 Uhr

Echt nicht? Wie werden die Daten denn dann fest gehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Fleur 3 am 02.10.2017, 21:51 Uhr

Wie hübsch. Meiner ist noch von meinen Zwillis (9 Jahre alt), da passt noch dieses Kindchen rein . Was hat sich denn da geändert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Leni2018 am 03.10.2017, 7:00 Uhr

Das zweite Screening hat sich verändert, glaube 2013.....
Aber meine Frauenärztin hat einfach so ein Kleber drüber geklebt und dann da eingetragen.

Ich hab meinen Mutterpass einfach immer weitergeführt. Also auch den nach der Fehlgeburt.
Glaube da nicht an schlechte Zeichen, oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Krümelchen87, 13. SSW am 03.10.2017, 7:47 Uhr

Guten Morgen , ich hätte den mutterpass von meinem Sohn (2012) genutzt , aber die FA wollte einen neuen ausstellen , weil sie meinte es hätte sich etwas verändert . Habe nur so einen schlichten blauen .
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von excellence2, 11. SSW am 03.10.2017, 8:12 Uhr

Huhu!
Da ist doch nur eine Hülle drüber, die bunt ist. Die Mütterpässe sehen alle einheitlich aus. Meine Praxis hat ihn auch in einen Umschlag mit Motiv gesteckt. Ich habe den aber gegen einen anderen ausgetauscht, weil dieser nun noch ein extra Fach für Ultraschallbilder hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Enya_Loona, 12. SSW am 03.10.2017, 11:55 Uhr

Nein das ist eine Klarsichthülle. Ich dachte auch erst das sei die hülle aber das ist tätsächlich der Pass der so aussieht. Hab ihn schon aus der hülle raus geholt. Sieht immernoch so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Emilia_Sophie, 13. SSW am 03.10.2017, 14:44 Uhr

Meine FA tippt das alles in ihren PC und dort wird es gespeichert.
Ich tippe mal, dass eure Ärzte das auch machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Enya_Loona, 12. SSW am 03.10.2017, 16:00 Uhr

Puh da bin ich mir garnicht so sicher wenn ich ehrlich bin. Weiß nicht ob er da was einträgt wenn ich schon weg bin aber so wenn ich noch da bin schreibt er nur alles in den Pass sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Mutterpässe so aus?

Antwort von Ändy, 15. SSW am 04.10.2017, 9:02 Uhr

Ich habe zwar einen neuen Pass bekommen, weis aber gar nicht wie er von außen aussieht

Habe von meiner Schwägerin bei meinem ersten eine Hülle bekommen, die ist drüber...
Bin aber gerade an einer neuen dran zum nähen, die alte sieht schon ein wenig mitgenommen aus...

Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass die alle gleich aussehen.

Was mein Arzt drinnen noch gemacht hat, er hat eine zusätzliche Seite angetackert, warum... Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Hey ihr, man hat hier ja schon richtig tolle Bäuche gesehen. Meine Frage wäre dazu, ob es „normal“ ist in der 13 nächste Woche 14 ssw noch nichts zu sehen? Ich muss dazu sagen, dass es meine erste ss ist. Mich haben die Fotos etwas verunsichert weswegen ich mal auf eure ...

von Steffirg, 13. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

nichts zu sehen im US und Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich schätze das war's mal wieder. War gerade beim FA und er hat im Ultraschall nichts gesehen außer die Blutung. Normalerweise wäre ich jetzt in der 7. Woche. Der HCG Wert war auch sehr gering, nachher bekomme ich nochmal den Tagesaktuellen Wert. Das ...

von Liax90 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

HCG 1.200 und im US nix zu sehen

Hallo, ich mach mir so große Sorgen und hoffe auf Vergleiche, die mit Mut machen können. Bin heute bei 4+3 (ES sicher durch Ovu und Tempi bestimmt) Und ich musste heute in die Klinik für meine Intralipidinfusion für die erhöhten Killerzellen in der Gebärmutter. Die Ärztin ...

von Miamaus28, 5. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen ob ich bleiben darf...

Ich hatte euch ja letzte Woche schon von meiner eher schlechten Verfassung geschrieben. Im Februar Fehlgeburt und nun Depris und Angst vor Überforderung. Nun hatte ich gestern meinen 1. Arzttermin. Mir war wirklich mulmig. Ich bin rein rechnerisch heute bei 6+2 SSW und ...

von DasZweiteGlück 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Auf US nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo! Hatte am 13.07.2017 das letzte Mal meine Tage. Hab dann am 15.08.2017 positiv getestet. Wir haben Ovutests benutzt daher weiß ich ziemlich genau wann mein Eisprung stattgefunden haben müsste und zwar hat der Ovutest am 16. Zyklustag angeschlagen, dh paar Tage auf ...

von mary071991 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Positiver Test aber noch nix zu sehen auf dem Ultraschall

Hallo Ihr lieben, ich war am Mittwoch beim FA eigentlich weil ich totale Hitzewallungen habe und meine Tage nicht kamen. Die Arzthelferin fragte noch haben sie ein Test gemacht, da sagte ich ja vor fast 2 Wochen und der war negativ. Naja bei der Untersuchung sah die Ärztin ...

von binchen0679 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schon ein Bauch zu sehen?

Moin Mädels! Ich befinde mich ja nun in der 13. SSW mit meinem 1. Kind... und man sagt ja, dass man beim 1. erst spät einen Bauch sieht! Ich bin da irgendwie anders!? Selbst mein Freund hat gestern gesagt, dass mein Bauch ziemlich gewachsen ist! Also ich durch die Stadt ...

von Mini-meee, 13. SSW 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

War beim FA...immer noch nix zu sehen :-((

Hallo, war heute früh beim FA und immer noch ist nur die Fruchthöhle zu sehen. Kein Baby, kein Herz Bin ab heute in der 7 SSW also 6+0 Muss am Donnerstag wieder hin. Bei wem ist es denn genauso??? Werde noch verrückt...kann an nix ...

von Tani-09, 7. SSW 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.