April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016 am 20.06.2018, 2:29 Uhr

Wie kann man so sein...

Diese Frage stell ich mir bei meiner Schwiegermutter öfters...
Aber jetzt finde ich es einfach Schade, dass unser drittes Kind so nebensächlich behandelt wird, dass sie ihn mir nicht ständig vom Arm reißen möchte & ihn verrückt macht da bin ich froh.
Aber er hat nicht mal ein kleines Geschenk, Karte oder der gleichen bekommen... Ich muss gestehen, bei den anderen Beiden hat mich der Mist der von ihr kam sehr genervt; aber nun so gar nichts....?!
Bevor wir zu Besuch kamen wurden Windeln etc bereit gestellt-diesmal nichts.
Einen Schwimmkurs gab's für die Anderen. Den kann ich selber zahlen darum geht es nicht; aber insgesamt finde ich das echt traurig! Für uns verlieren die Kinder doch auch nicht an Wichtigkeit!
Dafür fallen Sätze wie "um Gottes Willen bloß kein Viertes..."
Dass Ihr das nicht selber auffällt, dass es irgendwie ungerecht ist.
Versteht Ihr das??

 
4 Antworten:

Re: Wie kann man so sein...

Antwort von susafi am 20.06.2018, 9:53 Uhr

Hast du es ihr gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man so sein...

Antwort von AugSep16 am 20.06.2018, 15:11 Uhr

Das ist natürlich nicht schön.
Ich finde es gut, dass meine Schwiegermutter samt dem ganzen Teil der Familie jetzt weniger Interesse zeigt, da wir vor der Geburt meiner großen eigentlich keinen Kontakt hatten. Den Zustand würden mein Mann und ich gerne wieder erreichen. Uns reicht meine Familie und der Teil vom Schwiegervater.
Die Zuwendung ist da, aber genauso groß bzw schon etwas eingeschränkt. Die große will ja auch Beachtung.
Von einem dritten ist im Moment auch keiner angetan, aber ganz so ist die Reaktion nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man so sein...

Antwort von Fünkchen 2016 am 20.06.2018, 20:45 Uhr

Ja, habe ich ihr gesagt-nachdem sie sich beschwert hat sie hätte den Kleinen noch gar nicht richtig gesehen, weil er immer in "diesem Ding", Tragehilfe ist. Er ist in diesem Ding weil er sich nicht ablegen lässt...
Außerdem sind wir seit zwei Tagen zu Gast & sie hat gestern den ganzenTag gearbeitet. Naja... Wir haben hier so viele Konflikte, ich könnte endlos schreiben & mich endlos aufregen furchtbar!
Aber das wirklich schlimme ist das mein Mann & ich uns auch immer ganz schlimm in die Haare kriegen.
Vor zwei Jahren hatten wir eine lange Krise ihretwegen & waren kurz davor uns zu trennen.
Dominante Mutter & er pudert ihr den Arsch. Hintenrum jammert sie über mich & vor Anderen huddelt sie permanent um mich rum "magst Du dies, magst Du das... Ich bin da ehrlich & rede nur das nötigste mit ihr.
Bzw gehe ihr aus dem Weg.
Das ist dann undankbar, arrogant was weiß ich. Auf alle Fälle bin ich die Böse. Meinetwegen bin ich das, sie soll mir nur meinen Frieden lassen & nicht Keile zwischen meinen Mann & mich treiben.
Morgen fahren wir wieder Heim & mein Mann & ich sind auch schon wieder Freunde.
Diese Schwiegetmütter...0
Sorry, doch ganz schön viel Text geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man so sein...

Antwort von Mamimoni am 20.06.2018, 23:27 Uhr

Oh man. Also die Passage:

"Dominante Mutter & er pudert ihr den Arsch. Hintenrum jammert sie über mich & vor Anderen huddelt sie permanent um mich rum "magst Du dies, magst Du das... Ich bin da ehrlich & rede nur das nötigste mit ihr.
Bzw gehe ihr aus dem Weg.
Das ist dann undankbar, arrogant was weiß ich. Auf alle Fälle bin ich die Böse. Meinetwegen bin ich das, sie soll mir nur meinen Frieden lassen & nicht Keile zwischen meinen Mann & mich treiben"

Das könnte auch fast ich geschrieben haben. Ich bin auch böse, undankbar und zerstöre die Familie und und... Und dann ist sie plötzlich wida ganz normal zu mir und lieb.
Hab lange probiert ihr die Hälfte des Weges entgegen zukommen....Kompromisse finden... freundlich sein...
Mich interessierts auch nimma. Dann bin ich halt die Böse. Ich hab jetzt auch nur mehr ein Mindestmaß an Kontakt und da gebe ich kurze freundliche Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.