April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986 am 19.08.2018, 11:19 Uhr

Wickeln

Hey ihr Lieben

Habt ihr auch das gleiche Problem, dass beim Wickeln eure Mäuse sich einfach auf den Bauch drehen?
Er macht mich jedes mal verrückt. Ich drehe ihn wieder auf den Rücken und er zack dreht sich wieder auf den Bauch

So süss die Mäuse.
Die Zeit rennt und die werden einfach nur süsser.
Bei mir ist jetzt auffressphase könnte ihn einfach jede Sekunde auffressen

Lg aus Berlin

 
13 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von Klümpchen88 am 19.08.2018, 12:31 Uhr

Hey
Endlich komme ich auch mal wieder zum Antworten hier Momentan fließen die Tage nur so ineinander über und ich komme zu nichts...

Also Leon kann sich zwar auf den Bauch drehen, auf dem Wickeltisch dreht er sich aber meistens nur auf die Seite. Ich habe Spielzeug da und damit beschäftigt er sich dann. Problematischer ist hier eher, dass er sich gerne an seinen Schnippi greift sobald die Windel auf ist und die Füße anzieht - ich kann schwer Beine und Arme kontrollieren wenn er mal wieder die Hose voll gemacht hat
Dafür haben wir aber oft auf dem Wickeltisch am meisten Spaß - Leon ist mittlerweile richtig kitzlig und lacht auch immer öfter laut. Wie du so schön gesagt hast: Zum Auffressen So eine schöne Zeit aktuell - Leon ist so aufgeweckt und will alles entdecken.
Nur die Nächte sind hier aktuell sehr verbesserungswürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Enya_Loona am 19.08.2018, 12:34 Uhr

Ja so ähnlich ist das bei uns auch Sie dreht sich ständig zur Seite damit Sie Ihre Schmetterlings Tapete beäugen kann. Da reicht es dann nicht wenn man den Kopf dreht, nein der ganze Körper muss mit ich werde auch manchmal wahnsinnig dabei aber daran müssen wir uns gewöhnen. Das wird ja nur noch mehr wenn sie noch agiler werden. Ich bin deshalb schon auf Windel Slips umgestiegen weil ich die zum kleben nicht mehr gescheit zu bekomme wenn sie so rum hampelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Janni Jan am 19.08.2018, 12:54 Uhr

Ja, bei uns geht es auch Rund und die Tage fliegen nur so dahin.
Ich war ein paar Tage mit den Kindern im Urlaub und es gibt einfach nichts schöneres.
Meine Kleine lacht so viel und ist ein echter Sonnenschein. Zudem bin ich immer ganz berührt, wenn ich dem großen Bruder zusehe, wie er mit ihr spielt und sie sich freut.
Ach ja, sie sind wirklich zum Auffressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Ylvie86 am 19.08.2018, 13:15 Uhr

Jep, ist bei uns auch so. Aber wenn ich ihr direkt ein Spielzeug in die Hand drücke geht es
Meine kleine dreht sich seit zwei Tagen auch wieder zurück auf den Rücken. So kugelt sie dann rum, immer auf der suche nach Spielzeug zum durch sabbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Menou am 19.08.2018, 14:16 Uhr

Du bist nicht alleine mit den Nächten bei uns aktuell alle 1 1/2 Stunden wird er schluchzend wach... vorher hat er problemlos von 22-5 Uhr geschlafen hoffe es liegt an den kommenden Schub, geht nämlich schon eine Woche so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von AugSep16 am 19.08.2018, 16:19 Uhr

Ach wickeln geht eigentlich ganz gut. Wir haben immer so viel Zeug auf dem wickeltisch,da dreht es sich nicht so leicht.
Da die große Schwester aber jetzt schon kurz vor ihrem zweiten Geburtstag die Windeln abgelegt hat, kommen dann hoffentlich ein paar Bücher weg.....
Die zwei sind auch richtig süß. Aktuell liegen beide zufällig gerade im Geschwister Outfit gemeinsam unterm Spielebogen. Die große muss da immer mit.
Nächte werden auch gerade ungemütlicher. Hoffe es ändert sich bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Klümpchen88 am 19.08.2018, 16:23 Uhr

Genauso ist es bei uns auch... vorher bis 4 oder 5 Uhr durchgeschlafen, jetzt wird er ab 23 Uhr spätestens alle 2 Stunden wach
Geht hier allerdings schon 2-3 Wochen so... ich hoffe dennoch, dass es am Schub liegt. Außerdem schießen gerade auch die Zähne ein, das tut sein übriges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Menou am 19.08.2018, 18:13 Uhr

Auch der 19 Wochen Schub?
Und ich fand den 8ter schon unangenehm ... Hab schon richtig Angst von denen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von susafi am 19.08.2018, 20:54 Uhr

Mikey dreht sich zwar auch, aber auf dem Wickeltisch geht es. Er dreht sich meist auf die Seite. Er muss ja auch alles begrabschen was er sieht. Er ist so am entdecken.

Nächte sind bei uns seit 3 Wochen für'n A... Po. Die Zähne bereiten ihm solche Probleme. Er hat Schmerzen ohne Ende und schläft kaum noch und wenn dann nur an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Klümpchen88 am 20.08.2018, 8:22 Uhr

Ja genau... bei uns war bisher der in der zwölften Woche am schlimmsten aber der aktuelle ist fieser. Wenn sich das immer so steigert erwartet uns noch einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Mbula am 20.08.2018, 8:39 Uhr

Echt? Eure drehen sich schon? :O
Das kann meiner noch gar nicht :(
Er kann auch nicht gut das Köpfchen heben auf dem Bauch.
Dabei ist er einer der ältesten mit hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von susafi am 20.08.2018, 10:50 Uhr

Bereits seit 4 Wochen. Deiner verschläft vielleicht alles. Spaß... Meine letzten beiden haben sich so früh auch nicht gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Ylvie86 am 20.08.2018, 16:28 Uhr

Meine kleine ist jetzt auch schon 5 Monate. Und das erste mal drehen kam auch ganz plötzlich.. Sie fand es auch immer blöd auf dem Bauch zu liegen und konnte nicht gut den Kopf heben. Das war immer witzig. Sie hat sich auf den Bauch gedreht und hat dann nach 2 Sekunden geschimpft, weil sie das ja eigentlich doof fand.... . Also, das wird sicher bald kommen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will noch jemand mit Stoff wickeln oder hat Erfahrung?

Hallo! :) So gaaaanz langsam kaufe ich die ersten Babysachen, ganz vorn dabei sind momentan die Windeln. Wir wollen tagsüber mit Wollsnap wickeln und nachts Wollschlupfhosen verwenden, jeweils mit Mullwindel/Höschenwindel drunter, später dann mit diversen Einlagen. Will ...

von immerpaula, 28. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.