April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneram am 22.07.2018, 9:15 Uhr

Wasser

Guten Morgen,
wie macht ihr das bei dem heißen Wetter? Gebt ihr zusätzlich Wasser? Und wenn ja wie viel?
Ich habe immer “nur“ gestillt, aber frage mich, ob bei diesen Temperaturen nicht doch zusätzlich was gegeben werden könnte.

 
12 Antworten:

Re: Wasser

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 22.07.2018, 9:35 Uhr

Ich stille nur. Sowohl mein Kinderarzt als auch meine Hebamme meinen, dass das ausreicht. Wenn's ganz heiß ist, dann kommt der Kleine halt häufiger, weil er dann nur die Vormilch haben weil. Dann gibt's jede Brust nur für 1-2 Minuten, dafür aber halbstündlich. Das aber nur wenn's extrem heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Michi93 am 22.07.2018, 10:22 Uhr

Nein. Gibt kein Wasser.
Ist unnötig. Stillen reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Enya_Loona am 22.07.2018, 10:35 Uhr

Nein kein Wasser geben. Das machen so viele falsch weil sie es nicht wissen. Man kann das Kind damit ganz schnell überwässern. Kinder brauchen nur das was aus der Brust oder Milchflasche kommt. Egal wie heiß es ist. Sobald du beikost gibst dann kommen Tee oder Wasser dazu aber bis unsere Mäuse soweit sind ist es schon fast Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Milchmäulchen am 22.07.2018, 10:45 Uhr

Mit hat mal jemand gesagt: wenn das Baby zusätzlich Wasser oder Tee brauchen würde, wäre in einer Brust Wasser/Tee drin.
Klingt für mich einleuchtend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von sneram am 22.07.2018, 10:48 Uhr

Danke schon mal, so war auch mein Stand bislang.
Habe mich nur gefragt, ob sich daran was geändert hat. Bei einem Kurs (von einer Hebamme) wurde nämlich gesagt, wenn es so heiß ist, die Kinder viel schwitzen, könne man ruhig Wasser geben. Sonst produziere die Brust wohl zu viel Milch (ich habe immer viel Milch)???????
Also es gibt weiter nur die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Mbula am 22.07.2018, 16:24 Uhr

Bei uns gibt's Tee. Alle 3h Flasche und wenn er eher etwas haben will, gibt's Tee. Am liebsten wird hier Früchtetee getrunken.
Ist halt ungesund dauernd Milch zu geben. Die Kinder gehen auf wie ein Hefekloß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Menou am 23.07.2018, 11:03 Uhr

Lustig, meine Mutter hat gestern gefragt ob ich dchon Milch oder Tee gebe
Ich stille auch voll und lege den Kleinen öfter an :)
Die Windeln sind immer gut voll und der Kleine wirkt auch fit
Nur ich selber sollte auch mal mehr trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Enya_Loona am 23.07.2018, 22:37 Uhr

So ein Quatsch. Das kommt auf die Nahrung an. Pre kannst du nach Bedarf füttern. Da ist es völlig Furz ob das Kind nach 2 oder 4 Std wieder Hunger bekommt. Deshalb rät einem eigentlich auch jeder Kinderarzt nicht von der pre zu wechseln. Wenn man 1 oder höher nach Bedarf füttert wird das Kind dick. Aber da füttere ich lieber flexibel mit pre als mit 1 oder 2 ne feste Zeit einhalten zu müssen und mit anderen Mitteln zu ziehen bis die Zeit rum ist. Stresst sowohl das Kind als auch die Mutter viel zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Mbula am 24.07.2018, 8:33 Uhr

Mein Sohn hat aber jetzt schon 7kg und ich habe bisher nur die pre gegeben.
Die Kinderärztin hat das auch schon gemerkt, dass er etwas zu viel wiegt und mir haben alle geraten, ein bisschen mehr Tee zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Enya_Loona am 24.07.2018, 19:31 Uhr

7 Kilo finde ich überhaupt nicht viel. Das geht so schnell wieder runter wenn die kleinen anfangen zu laufen. Ich würde 2eiter pre nach Bedarf füttern und das mit dem Tee vll mal ab und zu aber nicht immer. Glaub mir dein kind wird nicht zu schwer auch wenn du ab und zu mal nur 2 Std dazwischen hast. Wir haben aktuell auch meistens eher 3 bis 3 1/2 Std anstatt 4 dazwischen. Und mir ist es sowas von latte was andere sagen. Wenn mein Kind Hunger hat bekommt es was zu essen. Die stillmuttis verweigern ja auch nicht die Brust weil zu wenig Zeit dazwischen liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Mbula am 25.07.2018, 20:39 Uhr

Für kleine 62cm, die noch teilweise die 56 tragen können und in ein paar Tagen 4 Monate alt werden find ich das schon ziemlich viel ...
Ich vermisch den Tee immer mit Milch. Dadurch kriegt er die Flüssigkeit und die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von AugSep16 am 26.07.2018, 18:29 Uhr

Das ist wirklich nicht viel. Die Kleidergröße sagt überhaupt nichts aus. Und 62 ist auch nicht klein sondern ganz normal. Schau dir doch mal die perzentil kurven im u heft an oder such dir eine App und trag die Werte ein. Da wirst du sehr schnell sehen dass alles normal ist.
Ich hätte viel lieber deine Werte als so eine zierliche. Bei der ersten Erkältung hat meine Maus null Reserven und die Mäuse verlieren teilweise richtig viel Gewicht wenn sie krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Gibt ihr schon Wasser?

Hallo ihr Mama's, morgen möchte ich mit dem Brei starten. Ich habe erst mal 3 Gemüsegläser gekauft um zu schauen was sie mag. Danach koche ich wieder selbst und friere ein. Nun könnte ich ihr ja schon Wasser dazu anbieten. Aber wie viel und aus welchem Becher?

von Nessa1992 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserverlust

Hey Mädels, gestern um 4 Uhr morgens ist mir beim aufstehen auf dem Weg zur Toilette Wasser die Beine runtergelaufen.. natürlich dachte ich, dass es Fruchwasser ist und hab mich geduscht und im Krankenhaus angerufen. Im Krankenhaus gegen 9 Uhr haben die zwei Tests gemacht und ...

von Sophiee, 39. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Hallo zusammen! Wollt mal wieder nachfragen wie es euch so geht? Genau noch 4 Wochen bei mir, seit 2 Tagen hab ich jetzt leicht Wasser in Beinen und Füßen, was jedoch neu ist für mich auch in den Händen. Komisches Gefühl und sehr gewöhnungsbedüftig. Muss meinen Blutdruck ...

von ladyred1810 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sehr nah am Wasser gebaut

Sehr nah am Wasser gebaut Ich Hoffe d.h. so auf Deutsch Ich bin in dieser Schwangerschaft sowas von emotional wenn man mir was sagt dann fange ich an sofort zur Weinen dann zum Beispiel heute sagt meine Tochter beim Essen Mama das Essen ...

von Vlora, 29. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Tapen gegen Wasser in den Beinen

Guten Morgen ihr Lieben!!! Ich hatte mich in letzter Zeit komplett zurückgezogen und euch aber trotzdem immer weiter verfolgt. Wollte euch kurz mein kleinen kurzfristigen Erfolg mit dem Taping mitteilen, da ich kaum fassen kann wie ...

von Skittles82, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung Beine/Füße

Hallo, Seit gestern Abend habe ich ziemlich dicke Füße. Ich habe das Gefühl das es ziemlich Früh ist für Wassereinlagerung und bin jetzt total verunsichert. Gegen eine mögliche Unterversorgung nehme ich seit der 8ssw bereits ASS 100. LG ...

von sina1701, 23. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.