April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986 am 23.07.2018, 13:57 Uhr

Was können eure Mäuse schon ?

Frage steht oben

Meiner ist heute 13 Wochen und 5 Tage.
Er kann den Kopf heben auf Bauchlage.
Versucht langsam zu greifen und fässt was neben ihm ist an. Da helfe ich ihm.
Aber ist da noch sehr vorsichtig und er traut sich nicht immer.

Lacht gern und erzählt seiner Mobile immer etwas :) so süss
Nachts dreht er sich wie eine uhr. Aber das auch nicht immer.

Bin gespannt auf eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von Mina1986 am 23.07.2018, 14:01 Uhr

Und hand im Mund hat er immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von Mamimoni am 23.07.2018, 14:12 Uhr

Mein Zwergi ist am 14.7 4 Monate alt geworden.

Momentan findet er seine Füße sehr spannend und spielt viel damit.
Ansonsten greift er Spielsachen jetzt schon bewusst an, gibt sie von einer Hand un die Andere und das auch in Bauchlage.
Besonders süß finde ich, dass er sich manchmal selbst auf den Bauch dreht und dann gerne seinem Bruder beim Spielen zusieht. Ab und zu lacht er dann auch über den Quatsch den sein Bruder macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von susafi am 23.07.2018, 15:30 Uhr

Mikey hält seinen Kopf auch in Bauchlage und wenn er Spielzeug sieht, überlegt er schon wie er jetzt da ran kommt. Versucht die Hand zu heben oder macht die Schnute lang. In Rückenlage greift er mittlerweile sehr gezielt und schiebt sich alles in den Mund. Er lacht auch laut, wenn man Quatsch mit ihm macht. Er redet viel und dreht sich auch wie eine Uhr. Zum Glück nur am Tag. Er zieht sich immer hoch, sobald man ihm die Hände reicht und sitzt gerne auf dem Schoß. So langsam sucht er immer öfter die Füße, dass übt er aber noch mit der Osteopathin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von Menou am 23.07.2018, 22:40 Uhr

Unser kleiner Mann ist heute 12 Wocheb alt geworden und kann sich schon super mehrer Minuten in der Bauchlage mit den Armen hochstemmen um viel zu sehen :)
Er dreht sich auch gerne von Rücken und die Bauchlage wo aber promt gemeckert wird
Das Hochzieh-Spiel klappt auch super und er freut sich dabei
In allen ein aufgewecktes Baby, was leider 0 Bock auf kuscheln hat ( ) und nicht viel redet dafür aber die Welt entdecken will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von Baby 2018 am 23.07.2018, 23:20 Uhr

Also ich hab seit ein paar tagen einen schreihals
Sie redet viel steckt ihre faust ganz in denn mund und dann wird gespuckt weil die faust doch zu gross ist
Bauchlage mag sie gar nicht aber dafür mit ihr sprechen....auf dem schoss sitzen mag sie total oder sie so halten das sie stehn kann...kopf hält sie ziemlich gut....
Nach spielzeug greifen kann sie noch nicht aber wenn sie ein kleid anhat mag sie es nach oben ziehn und rein in den mund
Sie schläft sehr unruhig seit sie schreit was mir gar nicht gefällt.... weiss nicht ob sie schon in einem schub ist oder was los ist...hab eher das gefühl das sie krank ist...oder das zahnen beginnt schon aber ist es nicht zu früh?
Naja was solls wird hoffentlich bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von Baby 2018 am 24.07.2018, 1:09 Uhr

Ach jaa beim windeln wechseln schiebt sie sich gerne nach oben was sie sehr lustig findet und ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von Mbula am 24.07.2018, 8:39 Uhr

Ich habe ein kleines Plappermaul, das alles kommentieren muss ^^
Irre ist sein erstes Wort gewesen und ich glaube letztens sogar Mami.
Er greift jetzt schon bewusst zu. Schafft es zwar nicht immer, aber er hat ganz alleine nach dem Greifring vom Spielebogen gegriffen und ihn festgehalten und geschüttelt.
Bauchlage klappt noch nicht so super, weil er Probleme mit dem Kopf hat (weswegen wir zur Physio gehen seit Mai).
Aber das Schönste ist das Lachen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von AugSep16 am 24.07.2018, 8:50 Uhr

Hier wird bewusst nach Dingen gegriffen,sich ständig im Kreis gedreht und gebrabbelt was das Zeug hält. Am schönsten ist ihr Lachen. Kopf kann sie schon gut halten aber die Bauchlage mag sie nicht mehr. Daher dreht sie sich jetzt nur noch bis zur Seite um was zu greifen oder zu sehen und dann wieder zurück.

Leider hat sich bei mir die Milch Zusammensetzung wieder geändert und jetzt verstopfen wieder die Mikchkanäle. Hätte ich bei der großen auch etwa um diese Zeit. Meine Hebamme hat mir lecithin empfohlen. Das werde ich heute mal von der Apotheke besorgen. Muss eh hin weil ich für die große Pflaster ohne Plastik brauche. Die wurde letzte Woche Montag in der Notaufnahme genäht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse schon ?

Antwort von Klümpchen88 am 24.07.2018, 9:44 Uhr

Toll zu lesen, was eure Mäuse schon so könnrn!

Leon wird am Donnerstag 3 Monate.
Er kann schon recht gezielt greifen und steckt sich alles in den Mund. Passt es nicht rein (oh, dieser blöde O-Ball ) wird ordentlich gemeckert. Generell kommentiert er aktuell einfach alles und brabbelt viel vor sich hin. Er dreht sich auf die Seite (nur rechts) und spielt gerade super gerne mit seinen Füßen. Haare und Tücher sind sehr hoch im Kurs momentan.
Den Kopf kann er auch toll halten. Nur wenn er müde ist kullert er noch etwas rum.

Ich bin so super stolz auf alles, was er schon kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.