April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88 am 30.08.2017, 19:52 Uhr

Verdauung

Ihr Lieben,
Ich muss jetzt mal ein unschönes Thema ansprechen, denn es macht mich momentan ziemlich fertig.
Habt ihr denn auch Probleme mit der Verdauung? Ich lese hier so oft von Übelkeit, wie sieht es denn mit Verstopfung aus? Soll ja viele betreffen...
Ich weiß, darüber redet man nicht so gerne, aber es macht mich richtig fertig, ich habe dauerhaft linksseitig Schmerzen. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Reizdarm habe, in letzter Zeit kam ich aber sehr gut damit klar.

Ich habe jetzt bezüglich der Schwangerschaft meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich habe nicht gerade gesund gelebt, das habe ich jetzt geändert, esse viele Balastoffe, Gemüse und Obst etc. Das Ergebnis: ich habe Blähungen ohne Ende. Nach meiner 8-Stunden-Schicht sieht mein Bauch aus, als wäre ich schon im 5.Monat... dagegen helfen soll wohl Kümmeltee, Aber ich finde solchen nur mit Anis - ich hasse Anis :(
Gegen die Verstopfung trinke ich alle 2-3 Tage 1-2Gläser naturtrüben Apfelsaft pur. Ist halt aber auch minimal Alkohol drin :( macht mich alles nicht so glücklich.

Kennt ihr die Probleme auch? Und wenn ja, was hilft euch dagegen???

 
7 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von Fleur 3, 7. SSW am 30.08.2017, 20:09 Uhr

Ich hatte das im Urlaub ganz massiv. Meine einzige Rettung waren Glycerinzäpfchen . Die haben keinen Wirkstoff, dienen einfach nur als Gleitmittel. Sind absolut unbedenklich in der Schwangerschaft einzunehmen..
Ich wünsche dir rasch eine Besserung deiner Beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von DieHumorvolle am 30.08.2017, 23:13 Uhr

Versuche es doch mal mit Pflaumen, die gibt es gerade eh, weil Saison. Oder allgemein Beeren helfen mir ganz gut. Im äußersten hole dir Zäpfchen, die helfen tatsächlich auch gut. Nur nicht zu viel drücken aufm Klo und wenn möglich die Füße etwas hoch stellen. Und gaaaaanz viel trinken. Kannst ja auch saftschorle trinken.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Sternchen87w am 31.08.2017, 4:50 Uhr

Probier mal milchzucker. Hat mir in der letzten Schwangerschaft geholfen. Jeden Morgen ein El in Flüssigkeit mit eingeführt. Tee, Kaffee, saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Blums, 10. SSW am 31.08.2017, 7:05 Uhr

Guten Morgen, ich esse normalerweise sehr gesund, aber gerade geht vieles auch überhaupt nicht mehr wegen der Übelkeit etc. ich habe auch total mit Verstopfung zu kämpfen. Mir hilft flohsamenpulver aus dem dm. Zusätzlich dazu noch Magnesium. Das nehme ich sowieso schon immer, jetzt aber höher dosiert. Ich hoffe einer unserer Tipps bringt dir was! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Sanni0412, 6. SSW am 31.08.2017, 10:16 Uhr

Bei mir wechselt sich das ganze ab. Mein FA sagte, Magnesium (nehme ich wegen dem Ziehen im Unterleib) führe überdosiert zu Durchfall. Sonst schadet zu viel Magnesium nicht, weil es eben ausgeschieden wird. Konsequent eine Tablette am Tag hilft bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Milchmäulchen, 7. SSW am 31.08.2017, 11:29 Uhr

Schön dass man mit den Problemchen nicht allein ist.
Ich kämpfe auch mit Verstopfung, bekomme das aber auch mit Magnesium gut in den Griff. Bin aber abends furchtbar aufgebläht! Das nervt mich doch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Klümpchen88 am 31.08.2017, 19:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Es erleichtert mich, wenn ich höre, dass ich nicht alleine mit dem blöden Thema bin

Ich werde jetzt mal ausprobieren, was mir hilft!
Da so viele von euch von Magnesium berichtet haben: welches Präparat nehmt ihr da ein? Ich habe Sorge, irgendetwas falsch zu machen

An den Blähbauch muss ich mich wohl einfach gewöhnen, wobei ich dadurch wirklich Angst habe in 3 Wochen nicht mehr in mein Brautkleid zu passen... das wäre Horror :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.