April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 1984mausi33  am 02.09.2018, 21:18 Uhr

Update

Es tut mir leid ich habe lange nicht mehr geschrieben aber ich komme hier zu nichts !

Wir sind in der 20. lebenswoche. Und hatten wieder eine heftige Woche ! Emil ist voll und ganz im Schub ! Nichts kann bzw konnte man ihm Recht machen , weder tragen noch liegen noch spazieren gehen , nichts half und war gut . Das einzige , dass ihn einigermaßen zufrieden gestimmt hatte , war das baden und massieren . Selbst beim stillen gab es nur gemotze und gezappel . Auto fahren ist bei uns schon lange eine Katastrophe und im Moment geht es gar nicht .... meistens ist Emil auf den Abend nörgelich, diese Woche schon ab 14 Uhr . Ich bin fast durchgedreht und hatte dann doch Mal einen Tag an dem ich ihn Mal angeschrien habe ! Was mir sehr leid tut ... Mit meinem Mann gab es dann auch einen riesen Streit , da ich auch nur ein Mensch bin und es echt nervlich nicht mehr ging .

Samstag vor einer Woche waren wir zum Geburtstag und ich hatte Emil von Anfang an im Tragetuch , aus Angst er könnte durch Drehen bei den vielen Leuten . Er war dann Recht zufrieden bis er einschlief . Als er dann aber aufgewacht ist , war ihm doch alles zu viel und wir mussten nach Hause . Die Fahrt war der Horror und mein Mann , naja wie immer .... Er hält es halt gar nicht aus wenn Emil schreit ! Und meißtens macht er mich dann dafür verantwortlich!

Am Freitag war der erste Tag an dem Emil etwas ruhiger war und wir waren wieder zum Geburtstag eingeladen . Da es erst um 19 Uhr los ging zum Abendessen war ich schon darauf vorbereitet , dass es Theater gibt. Auf den Abend sollten bei uns halt keine Aktivitäten statt finden . Auch im normalen Zustand braucht Emil abends ab 18.30 Ruhe . Aber ich kann mich auch nicht zu Hause einigeln .... am liebsten hätte ich abgesagt... und es lief dann am Anfang ganz gut bis ihm alles zu viel wurde trotz Tragetuch . Das Ende vom Lied , ich saß draußen mit einem schreienden Kind und alle anderen haben schön gegessen .

Gestern kam dann Besuch und die Pfarrerin zum Taufgespräch, da wir Sonntag in einer Woche Taufe haben . Emil fand die fremden Leute nicht so toll !

Die Taufe macht mir etwas Angst da Emil mit viel Trubel und vielen Leuten nicht so klar kommt ...

Also wie gesagt , Emil ist mein drittes Kind , ich war völlig davon überzeugt, dass alles gut mit ihm laufen wird . Das hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt ! Am besten wäre es echt ich würde mit ihm alleine den Tag im Schlafzimmer verbringen ... aber es sind noch zwei andere Kinder da , ein Hund und mein Haushalt ! Da ich keine Oma vor Ort habe bin ich echt am Ende meiner Kräfte!!

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von Baby 2018 am 02.09.2018, 21:38 Uhr

Ach mensch das tut mir leid für dich...
Fühl dich mal gedrückt von der ferne....
Du musst kein schlechtes gewissen haben es kann nicht immer alles rund laufen.... auch beim dritten nicht... ich finde man lernt immer dazu und ausserdem ist jedes baby anders.... lorena ist ganz anders als meine jungs aber ich ve4suche mich anzupassen an ihren wünschen und wenn was nicht klappt veruche ich was anders....
Haushalt bleibt bei mir im moment vieles stehn weil ich entweder mit der kleinen beschäftigt bin oder einfach zu müde....
Ich kann zu deinem mann leider nichts sagen ausser TYPISCH MÄNNER !!!!
Letztens hat mein mann gefragt warum denn die kleine weint... hab ich ihm gesagt ich hätte ihr die haut vom leibe gezogen da hat er mich nur doof angeguckt hab ich ihm nochmal gesagt auf blöde fragen gibts blöde antworten und dann war ruhe... dann hat er sich um die grossen gekümmert und ich mich um die kleine....
Also meine liebe bist nicht alleine wir stecken alle im selben boot...
Emil wird sich schon noch beruhigen... augen zu und durch...wir sind stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Klümpchen88 am 02.09.2018, 22:20 Uhr

Ach Mensch, fühl dich gedrückt! Ich kann dich momentan so gut verstehen! Ich fühle mich auch oft isoliert und überfordert. Und mein Mann versteht glaube ich auch nicht immer, dass Mutter sein eine echte Herausforderung ist. So sind die Männer wohl. Er ist immer froh, wenn er den Kleinen nach 15 Minuten wieder bei mir los wird, wenn ich aber mal darüber klage, dass ich nie Freizeit habe schaut er verständnislos...

Versuche ruhig an die Sache heran zu gehen (ich weiß, leicht gesagt) Wenn du mit Anspannung das Haus verlässt ist dein Kleiner ebenso angespannt. Ansonsten würde ich sagen, hilft es vermutlich am Besten, ihn immer wieder mit solchen Situationen zu konfrontieren. Auch wenn das anstrengend ist.
Ich meide aktuell auch noch viele abendliche Veranstaltungen. Oder ich kläre vorab immer, wo ich mich mit dem Kleinen zurück ziehen könnte und ihn gegebenenfalls schlafen legen kann.

Sei nicht zu streng mit dir! Niemand ist perfekt und du bist ganz sicher eine tolle Mutter! Es wird ganz sicher wieder einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Louisa16 am 03.09.2018, 8:00 Uhr

Hallo,
Ich ich habe zufällig deinen Beitrag gelesen und es war mir ein Anliegen dir zu Anrworten, auch wenn ich nicht aus eurem Bus komme
Das was du beschreibst, kenne ich sehr gut
Autofahren: der Horror (Kind nur am Schreien, Mama am Weinen)
Bei neuen Situationen und/oder andere Menschen die ihm zu nahe kamen, wurde sofort geweint. Manchmal hat es nur schon ausgereicht, wenn er angeschaut wurde Wir mussten schon mehrmals von irgendwelchen Feiern flüchten.
Mittlerweile ist unser Sohn 14 Monate alt und wir können kurze Strecken (20 Min. Fahrzeit) problemlos fahren. Längere Strecken vermeide ich komplett. Seit ca. einem Monat kann es sogar vorkommen, dass er im Auto einschläft Das war früher undenkbar. Bei Müdigkeit im Auto würde sich erst recht in Rage geschrien.
Wir haben unseren Sohnemann auch recht früh einen Kindersitz gekauft, in dem er nach vorne gerichtet sitzt. Das hat schon viel gebracht. Da konnten wir dann immerhin mal einkaufen fahren. Das hat nämlich monatelang mein Mann alleine gemacht
Übrigens war auch der Kinderwagen bei uns tabu. Wir waren also ausschließlich mit dem Tragetuch oder der Trage unterwegs.
So, lange Rede, kurzer Sinn. Du bist nicht alleine. Wir haben eben sehr sensible Kinder und müssen besonders auf sie acht geben

Wir haben einfach Situationen, die ihn überfordert haben, gemieden. So sind wir am besten gefahren. Kind entspannt, Mama entspannt.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von stephi0390 am 03.09.2018, 14:50 Uhr

Mensch das liest sich sehr nervenaufreibend und ich kann dich sooo verstehen!!
Ich schreie manchmal mit Maya zusammen und ehrlich gesagt glaub ich dass es besser so ist als seine Emotionen in sich zu halten denn das merken die kleinen doch auch. Sie haben 10 Monate in uns gewöhnt und waren unseren Ängsten & sorgen ausgesetzt. Da spüre sie natürlich auch jetzt wie es uns geht ob wir wollen oder nicht.

Maya ist ähnlich wie dein Emil. Ihr wird auch schnell alles zu viel und mittlerweile merkt man es ihr deutlicher an.
Allerdings verlange ich meinem Umfeld da deutlich mehr Verständnis ab als du.
Wenn Partys erst so spät anfangen, dann ohne mich.
Wenn meine Schwiegermutter die kleine sehen will und Maya mal wieder ihre Schreiphasen Hat, dann muss ihre Oma sich damit zufrieden geben uns bei einem Spaziergang zu begleiten.

Dass dein mann sich so verhält finde ich unter aller Sau, ich glaub ich würde ausrasten wenn meiner so wäre.
Mein Mann muss im mom mega viel aushalten, nämlich meine schlechte und übermüdete Laune und die meisten Aufgaben des tgl Lebens übernehmen, wie nach seinem Job noch einkaufen und je nach gemütslage von Maya auch kochen.

Natürlich stellt man sich so sein Alltag nicht vor wenn man über die babyplanung denkt und ich muss ehrlich sagen dass ich nie gedacht hätte dass die schönen Momente so unheimlich schön sind aber das gleiche gilt auch andersherum

Maya ist unser erstes Kind und du scheinst unglaubliches zu leisten mit insgesamt 3 Kids etc. Und dann noch ohne Unterstützung von außen.. du solltest dir immer wieder vor Augen führen dass du sehr stolz auf dich sein kannst und fühl dich ganz doll gedrückt von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.