April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 35. SSW am 12.03.2018, 16:28 Uhr

Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Tja, was soll ich sagen.
Symphyse putt und ich muss diesen sexy Gürtel tragen.
Außerdem ist der Kleine viiiiel zu schwer und groß für die Woche und wird vermutlich in 2 Wochen deswegen geholt.
Lief alles nicht so optimal die letzten Tage.
Ich hab ja überhaupt keine Angst ...

 
17 Antworten:

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Janni Jan am 12.03.2018, 16:46 Uhr


Was ist denn bei dir los, wie krass!?
Warum ist der Kleine denn so schwer?
Also plant ihr jetzt einen Kaiserschnitt oder eine Einleitung?
Und ich jammer hier rum, wie bekloppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Mbula, 35. SSW am 12.03.2018, 16:49 Uhr

Wissen wir nicht ... Er liegt zurzeit bei 3500g. Normal wäre ein Kilo weniger ... Und ich hab ja noch 6 Wochen.
Bisher ist es noch ne Einleitung, aber das entscheidet das Krankenhaus nächste Woche zum Geburtsplanungsgespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Baby 2018, 35. SSW am 12.03.2018, 17:00 Uhr

Ooo wow ja das ist definitiv schwerer als er sollte.... mmmhhh ich drück dir die daumen das es kein kaiserschnitt wird da er doch ziemlich schwer ist und zwei wochen kann er noch rund halben kilo zunehmen.... ich hoffe es läuft alles nach deinem wunsch und das dein kleiner heil zur welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Emilia_Sophie, 36. SSW am 12.03.2018, 17:03 Uhr

Oh je, das klingt ja alles nicht so gut. Hast du denn Schwangerschaftsdiabetes dass dein Zwerg so gross ist?
Und ist es dein erstes Kind?

Ich habe bereits drei Kinder und bei zweien lag die Schätzung um 600 bzw. sogar 800g daneben:-/ Daher bin ich immer etwas vorsichtig mit diesen Gewichtsangaben. Aber falls es stimmt ist es natürlich schon viel mit 3,5kg in der 35. SSW.

Ich trage auch so einen hübschen Gürtel, allerdings nicht wegen der Symphyse. Das finde ich aber nicht schlimm. Der schafft etwas Erleichterung und die Schmerzen werden weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Mbula, 35. SSW am 12.03.2018, 17:09 Uhr

Nee ich hab keine Schwangerschaftsdiabetis. Und es ist mein 1. Kind.
Das Problem ist, dass ich sehr klein bin (1.55m) und mein Freund fast 2m ist.
Der Kleine kommt definitiv nach ihm :/

Ich bin froh, wenn ich den Gürtel tragen kann. Ich kann nicht mehr laufen und bin heute umsonst zur Uni gefahren. Wurde erst kurz vor dem Prüfungstermin informiert, dass die Prüfung wegen Krankheit ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Janni Jan am 12.03.2018, 17:50 Uhr

Wann hast du den Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Mina1986, 35. SSW am 12.03.2018, 17:52 Uhr

Oh nein, schön umsonst zur Uni gefahren.
Du arme !!!

Ich hoffe, dass es mit den Schmerzen bald 1 Ende hat.
3500 kg ist echt schwer.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!!!
In 2 Wochen .. Ist ja nicht mehr lang !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Mamimoni am 12.03.2018, 18:09 Uhr

Klingt ja nicht gerade prickelnd...
Aber wie Andere schon schon schrieben ist es ja "nur" ein Schätzwert.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Skyline1979 am 12.03.2018, 18:57 Uhr

Unschöne Nachrichten.
Ich hoffe, deine Beschwerden werden jetzt durch den Gürtel etwas gelindert.
Was das Gewicht vom Baby angeht, würde ich mir an deiner Stelle aber wirklich nochmal eine zweite Meinung holen.

Die Ärzte sind da so verschieden und die Aussagen, die man erhält, zuweilen auch. Bei meinem Sohn hat die Hebamme noch kurz vor der Geburt gesagt, es sei ein kleines und kompaktes Baby, tatsächlich war er aber 57cm lang. Als ich wegen der Grippe in der Klinik war, wurde ich auch gefragt, ob Diabetes bei mir abgeklärt sei, weil das Kind so groß sei. Der Arzt schätzte es auf 3200-3500 Gramm. Aber hey, das ist doch nicht ungewöhnlich viel-beide Kinder wogen um die 3 1/2 kg bei der Geburt. Und wie die anderen sagten-es sind Schätzwerte, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Mbula am 12.03.2018, 19:17 Uhr

Nächste Woche Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von DantesEi, 38. SSW am 12.03.2018, 19:27 Uhr

Bei mir wurde in der 35.ssw ein Kopfumfang von 35,5 gemessen. Letzte Woche (37.) von 34,5cm. Beides nicht klein, aber die Daten sind so ungenau. Keins meiner Kinder wurde richtig vermessen (das hier ist das 5.).
Neulich war die Kleine auch bei 3kg. Jetzt immer noch, aber es sind 2 Wochen vergangen...
Anderer Schaller, andere Einstellungen, andere Werte. Ein Frühchen zu riskieren, ist aber auch eben nicht ohne und 37. ssw ist noch ein Frhchen. Das Gewicht sagt nichts über die Reife des Gehirns und der Lunge und mit Pech kommt es dann zu Anpassungsproblemen.
Da würde ich wirklich eine 2. Meinung einholen.

Gurt ist super.

Bei mir lachen alle, wenn ich vor Schmerzen winselnd aufstehe. Und ich kann denen nichtmal hinterher jagen, um die zu hauen.
;-)))

Mein großer Sohn nennt mich Schildkröte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von susafi, 38. SSW am 12.03.2018, 19:36 Uhr

Der Gürtel ist toll. Du merkst schnell die Entlastung.
Lass dich bloß zu nichts drängen. Bei meiner Tochter machte man kurz vor der Geburt Ultraschall. Baby war angeblich eine Zarte 3300 g. 9 h später war sie dann da mit 4 kg. Glatt 700 g verschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von susafi am 12.03.2018, 19:38 Uhr

Die können alle gar nicht nachempfinden wir sehr das schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Mbula am 12.03.2018, 19:53 Uhr

Ich bin nur noch 2 Tage in der 35. Woche. Dann komme ich in die 36.
Und wenn, würde der kleine erst in 2 Wochen und 2 Tagen geholt werden damit er kein frühchen mehr ist. Das ist nämlich verboten meinte meine Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von magnumclassic am 12.03.2018, 21:11 Uhr

Ach du Arme, fühl dich gedrückt! Ja, es sind nur Schätzwerte! Aber ich kann verstehen, dass so jetzt erstmal bedient bist. Es wird alles gut!! LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Klümpchen88 am 13.03.2018, 10:10 Uhr

Ich hoffe sehr, dass dir der Gürtel gut hilft über die letzten Wochen!

Das mit dem Gewicht ist natürlich nicht so schön und ich würde mir auch einen Kopf machen... dennoch würde ich mich den Vorrednern anschließen und sagen, du solltest Mittwoch nächste Woche abwarten.
Lass dich nicht entmutigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch wegen den Schmerzen

Antwort von Aryacarlsson am 17.03.2018, 17:05 Uhr

Hallo, ich komm mal aus dem Nov‘18 Bus rüber .
Mein Sohn (4) wurde damals immer riesig gemessen, vor allem der Kopf.
2 Tage vor KS wurde sein Gewicht auf (mit Glück) 2100 Gramm geschätzt.
Zur Welt kam er mit 4130 Gramm in der 38. Woche.
Daher mein Tipp. Gib nicht so viel auf den Wert den die Ärzte geben :p

Lieben Gruß und alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche Schmerzen im Steißbein. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was Linderung schaffen kann oder woher das kommt? Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Hebamme, aber bis ...

von -Jessiii-, 15. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

krampfartige Schmerzen

Ich hatte heute Nacht in SSW 5+3 richtig heftige krampfartige Schmerzen beidseitig im Unterleib. Nach 2 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Blutungen habe ich (bis jetzt) keine. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mir die Sorgen ein bisschen ...

von -Jessiii- 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallöchen, ich bin aus dem Mai-Bus aber ganz knapp (ET ist 3.5.)... bräuchte mal einen Rat von euch und hoffe jemand kann mir Tipps geben. Bin ab heute in 34SSW. Der kleine drückt sich mit den Kopf so tief nach unten (wie man gestern auch im Ultraschall sehen konnte GMH 3.2 cm) ...

von Mai23, 34. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Geburtsanmeldung und starke Hämorrhoiden Schmerzen

Hallo Zusammen, eigentlich darf ich ja nicht jammern. Heute bei der Geburtsanmeldung war alles tip top. Die Kleine hat ca 2.900 Gramm, es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta macht gute Dienste. Ab dem Wochenende darf ich dort entbinden (da keine ...

von ZweitesWunder23, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen...

Ihr Lieben, Tja was soll ich sagen.. wo soll ich anfangen.. Ich habe bereits seid der 24/25 ssw schmerzen im Beckenbereich.. Am anfang war es noch gut auszuhalten und ich war kaum eingeschränkt. Dann steigerte sich der Schmerzgrad und vorallem wurde ich in der Bewegung immer ...

von Aliina, 32. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen zwischen den Beinen 🙈

Hallo Muddis, ich muss auch mal jammern… hab seit paar Tagen so schmerzen zwischen den Beinen. Fühlt sich an wie so ein Dauermuskelkater. Wenn ich aufstehe, falsch liege oder eben beim laufen. Ich kann gar nicht genau sagen von wo der Schmerz genau kommt.

von JoNiEm, 25. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Anhaltende schmerzen

Hallo miteinander, ich bin gerade in der 17.Schwangerschaftswoche (16+2). Schon den ganzen Tag über begleiten mich anhaltende mittelstarke Schmerzen im Unterleib (gefühlt an den Gebärmutterbänder), die mich stark an meine Periode erinnern. Hinzu kommen Schmerzen im unteren ...

von Steffi_gy, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.