April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya_Loona am 21.11.2018, 17:43 Uhr

U5 gehabt

Wir waren heute bei der u5. Alles bestens. 8590g auf 71cm. Augentest auch bestanden. Emma hatte ja eine abflachung am Hinterkopf da sie immer mit dem Gesicht nach oben gelegen hat anstatt zur Seite wie das meist üblich ist. Das formt sich langsam aber wieder ins normale da sie seit sie sich drehen kann auf der Seite oder auf dem Bauch schläft und auch tags über den Hinterkopf kaum belastet da sie meist auf dem Bauch liegt oder sitzt. Also auch dahin gehend Entwarnung. Ich hatte ja eine Zeit lang echt Angst das sie eine orthese für den Kopf braucht also diese Helme zum Kopf Formen aber das war Gott sei dank nie nötig da es immer noch an der Grenze lag. Das Thema ist nun endgültig vom Tisch. Und ich war so erstaunt heute. Wir hatten ja nen Kinderarzt Wechsel zwischen der u4 und der u5. Der Arzt bei dem wir jetzt sind der arbeitet auch bei uns im Krankenhaus und macht dort die vorsorgen nach Geburt. Jetzt sind wir ja nach 2 Tagen schon heim und haben die u2 außerhalb von einem anderen Kinderarzt machen lassen. Der aktuelle Arzt hat Emma also nur zur u1 im KH gesehen und jetzt vor 6 Wochen ein mal zum impfen. Und er konnte sich noch Haar genau an die u1 im KH erinnern obwohl die schon fast 7 Monate her ist. War echt erstaunt was der Mann sich alles merken kann Das ist für mich ein gutes Zeichen das er sich sehr für seine Patienten interessiert. Wir sind also rund um zufrieden. Jetzt ist der Text doch länger geworden als ich wollte. Achja und er ist total begeistert gewesen das wir mit der beikost schon so weit sind. Wir haben ja schon halb halb also 2 flaschen 2 breie am Tag. Wie lief es denn bei euch? Eigentlich müssten doch schon fast alle u5 gehabt haben oder?

 
12 Antworten:

Re: U5 gehabt

Antwort von püppinella2015 am 21.11.2018, 19:06 Uhr

Das hört sich doch alles prima an. Freut mich, dass sie um die Orthese herum gekommen ist
Wir hatten gestern die U5.
Der kleine Mops wiegt stolze 9790g auf 75cm. Wobei ich glaube, dass er größer ist. Jedenfalls wird Größe 74/80 schon teilweise sehr knapp!!!
Der Arzt war auch sehr zufrieden und überrascht, wie fit er ist. Gut, bei seinen Maßen sollten man nicht meinen, dass er schon seit nem Monat robbt, immer häufiger in den Vierfüßler geht und versucht sich hochzuziehen. Ich hatte ja selbst gehofft, dass er lange nur liegt
Die Augen sind zum Glück auch in Ordnung. Und überhaupt hat der „Kleine“ die ganze Zeit nur gestrahlt und gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von AugSep16 am 21.11.2018, 21:33 Uhr

Bei uns ist die u schon etwas her. War aber auch alles bestens. Seit 4 Tagen ist die kleine auch plötzlich richtig viel Brei. Jetzt hat sie auch ordentliche zugelegt und wiegt schon 7,3 kg auf 74 cm.
Sie ist ein richtiger Sonnenschein außer es drückt sie was in der Windel oder Papa versteht sie nicht. Sie brabbelt auch richtig viel. Letztens hatte ich eine ganz schlimme Migräne und lag auf dem Sofa kurz vorm übergeben und sie brabbelt fast eine Stunde lang total happy neben mir im Laufstall rum. Ich konnte mich nur das nötigste kümmern aber es hat ihr da schon gereicht auf meiner Höhe ganz nah bei mir zu sein. Sie wusste einfach dass Mama gerade nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Baby 2018 am 22.11.2018, 12:07 Uhr

Die ist bei uns jetzt auch 3 wochen her....
Das sind ja tolle massen da kommt mir meine kleine ganz winzig vor...
Aber hauptsache sie sind gesund und munter... meine ist zur zeit wieder erkältet das war sie doch erst grad vor 2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Menou am 22.11.2018, 22:23 Uhr

Wir hatten am 9.11 die U5 :)
8,2 kg auf 70 cm, keine Auffälligkeiten
Leider hat sich der Kleine nach der Impfung bei mir angesteckt und wir hatten somit das Wochenende ein krankes Baby (seine erste Erkältung) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Mbula am 23.11.2018, 0:44 Uhr

Wir hatten im September U5 und lustigerweise wog der Kleine da schon 8080g und war 68cm groß. Wir sind zurzeit bei glaube ich 10kg (jedenfalls gefühlt :'D) und 75cm.
Wir haben dann denke ich im Januar wieder U.
Bin gespannt, wie das wird. Meine Kinderärztin geht nämlich in Rente. Ja, meine Kinderärztin, ich war nämlich schon bei ihr in Behandlung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Menou am 23.11.2018, 8:07 Uhr

Im Januar? Wir erst wenn der Kleine über ein Jahr ist xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Enya_Loona am 23.11.2018, 13:09 Uhr

Die nächste u ist zwischen dem. 10 und 12 Monat. Januar geht also nicht. Frühestens im Februar Ich lasse mir die Termine immer gerne im hinteren Zeitraum geben da setzt man sich selbst nicht unter Druck weil. Die Kinder vll noch nicht das können was von ihnen erwartet wird deshalb hatten wir die u5 auch erst 5 Tage vor Ablauf des Zeitrahmens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von sneram am 23.11.2018, 15:21 Uhr

Unsere U5 kommt auch erst noch. Es waren vorher keine Termine frei. Er wird dann sogar schon sieben Monate und ein paar Tage alt sein. Also etwas drüber. Aber laut Sprechstundenhilfe kein Problem.
Unser kommt mir auch schon so weit und groß vor. Gewicht weiß ich nicht, aber bestimmt 9kg. Er krabbelt und zieht sich in den Stand hoch. Echt verrückt finde ich das. Sitzen kann er aber noch nicht und Zähne hat er null. Sonst ist alles beim Alten, er darf alles probieren. Wobei im Süßes, also Obst, besser zu schmecken scheint als Gemüse ;)
Ansonst ist er ein entsprechendes Baby. Abends allerdings sehr auf mich fixiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Michi93 am 24.11.2018, 10:32 Uhr

Hatten am 15.11 die U5
7160g auf 65cm. Dee Arzt war super zufrieden mit ihm und meinte, er hätte eine hervorragende Körperspannung.

Anfang Dezember muss ich mit allen Kids zum Augenarzt, weil ich als Kind geschielt habe (musste abgeklebt werden etc).
Der Augenarzt kann wohl noch besser kontrollieren und schon frühzeitig einen hang zum schielen erkennen und somit schon was tun bevor es passiert.
Ich habe nämlich noch "Folgeschäden" vom schielen, da bei mir erst recht spät was gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von susafi am 24.11.2018, 21:08 Uhr

Unsere U5 war Ende Oktober. Mikey war 69 cm auf 7,8 kg.
Augen hat sie nicht getestet. Nach der Körperspannung hat sie geguckt und sonst nur gefragt. Sie war sehr zufrieden. Er kann mehr als er können müsste.
Freitag beim impfen sprach ich seine Rechtsschwäche nochmal an, da er ziemlich einseitig robbt. Er kriecht wie ein verletzter Soldat und darf jetzt zum Kinderchirurgen und danach zur Physiotherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von susafi am 24.11.2018, 21:08 Uhr

Unsere U5 war Ende Oktober. Mikey war 69 cm auf 7,8 kg.
Augen hat sie nicht getestet. Nach der Körperspannung hat sie geguckt und sonst nur gefragt. Sie war sehr zufrieden. Er kann mehr als er können müsste.
Freitag beim impfen sprach ich seine Rechtsschwäche nochmal an, da er ziemlich einseitig robbt. Er kriecht wie ein verletzter Soldat und darf jetzt zum Kinderchirurgen und danach zur Physiotherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 gehabt

Antwort von Mbula am 25.11.2018, 11:17 Uhr

Ich habe einen Zettel mit allen Zeiten bekommen und es geht ab Januar los.
Und mir ist relativ egal, ob mein Kind das kann oder nicht. Kein Kind ist gleich, jedes Kind nimmt sich die Zeit, die es braucht.
Kann er sich halt noch nicht wirklich alleine rumdrehen und braucht noch Hilfe. Na und?
Irgendwann kommt das schon.
Ich halte nichts davon Kinder zu vergleichen. Ich konnte auch erst sehr spät alles, war aber richtig gut im Sprechen und war meinen Altersgenossen voraus.
Interessiert es später irgendwen, ob man Mathe oder Französisch kann?
Nur bei den Kindern muss alles in einem bestimmten Zeitrahmen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.