April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 26.07.2018, 12:43 Uhr

U4 gehabt

So, meine kleine ist ein Riese. Sie ist 65,5 cm groß. Gewicht ist immer noch zierlich aber kein Grund zur Sorge, da sie glücklich ist und dieses mal auch kein stillstand war. Sie wiegt 5290 g.
Impfung hat sie gut überstanden und danach erst mal ganz untypisch im Kinderwagen geschlafen.

Die große Schwester fällt übrigens von der Größe her schon aus den kurven raus für Mädchen.

 
10 Antworten:

Re: U4 gehabt

Antwort von Milchmäulchen am 26.07.2018, 13:56 Uhr

Na da habt ihr ja eine große schlanke Maus.

Wir hatten heute auch U4
Sie ist 62 cm und hat 5920 gr. Bei uns gab es auch ne Impfung und bisher scheint sie die auch zu vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von AugSep16 am 26.07.2018, 15:46 Uhr

Eure ist aber auch groß und schlank.
Die kleine schläft schon wieder. Haben jetzt quasi alle Mittagsschlaf gemacht mit der großen. So viel hat sie zu letzt nach der Geburt geschlafen. Gegen die impf Reaktion habe ich nichts einzuwenden.
Die Große hatte nie eine Reaktion gezeigt außer nach der Zecken Impfung, für die sie aber auch noch sehr sehr jung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von Menou am 26.07.2018, 16:16 Uhr

Wow sie ist echt groß und schlank! Unser hat sicher schon 7 kg auf der Waage
Wir haben morgen die U4, hab ein bisschen Angst vor den Impfungen bei den Temperaturen bei der letzten Impfung hat und er soviel gespuckt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von Milchmäulchen am 26.07.2018, 17:11 Uhr

Das klingt gut. Unsere schläft auch.
Sie schläft aber immer recht viel. Sie hatte bei der letzten Impfung etwas Temperatur abends. Hoffe das bleibt uns bei der Hitze erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von AugSep16 am 27.07.2018, 16:47 Uhr

Und, wie war es? Unsere maus hatte gestern dann noch leicht erhöhte Temperatur aber heute morgen war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von Menou am 27.07.2018, 21:03 Uhr

Also er ist gut gewachsen und hat Ordentlich zugenommen:

U3:
4910 g
57 cm
37 cm Kopfumfang

U4:
6920 g
64 cm
40,5 cm Kopfumfang

Impfung verträgt er bisher sehr gut und hat auch nicht mehr gespuckt :)
Nur leider gab es eine Auffälligkeit bei der Untersuchung (der Kleine hat nicht aufs Licht reagiert was von rechts kam) der Arzt hat auch was aufgeschrieben.... leider finde ich nichts dazu oder ich entziffernes falsch (lade mal ein Bild dazu hoch)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von AugSep16 am 28.07.2018, 5:54 Uhr

Hm, komisch. Ich hab dazu jetzt auch nichts gefunden. Was hat den der Arzt genau gesagt?

Die restlichen Werte sehen aber richtig gut aus. Du bist wahrscheinlich eher froh, dass bei dem startgewicht jetzt ein klein bisschen langsamer macht, oder? War bei meinem Neffen auch so nach der Geburt. Da ging es erst mal langsamer, so dass er nicht mehr
voraus war bei gewicht und Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von susafi am 28.07.2018, 8:27 Uhr

Was wollte er mit dem Licht bezwecken? Ausleuchten der Pupille oder das er hin guckt?

Hat er euch zum Augenarzt überwiesen? Eine Auffälligkeit zu diagnostizieren ohne Abklärung ist ja doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von Menou am 28.07.2018, 11:48 Uhr

Aber hat nicht weiter zu dem Auge gesagt , nur das wir ihn mehr auf den Bauch legen sollen und am besten das Bett umstellen damit er mehr zur anderen Seite guckt (der Kleine guckt nicht so gerne nach links :( )
Mal sehen ob es hilft
Ich weiß ja das er nach links gucken kann aber er kann auch Sachen komplett ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 gehabt

Antwort von AugSep16 am 28.07.2018, 20:14 Uhr

Dann versuch dir mal darüber nicht den Kopf zu zerbrechen. Ich hab heute früh mal meine u hefte durchgesehen und bei der großen auch eine Bemerkung entdeckt von der ich gar nichts wusste. War bei der u3 und u4 drin und bei der U5 war sie dann weg.
Wenn was wäre, würde er es dir sicher sagen. Die nächste u Untersuchung kommt schneller als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.