April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikrobibs, 32. SSW am 22.02.2018, 12:00 Uhr

Symphysenschmerz?!

Hallo zusammen :)

Muss mal um eure Erfahrungen bitten...
Ich habe seit heute starke Schmerzen, so zwischen Schambein und Bein, also quasi in dem Winkel dazwischen (ich hoffe ihr versteht wo ich meine :D).
Hatte es immer mal zwischdurch, aber nie so stark wie jetzt. Jede Bewegung tut so weh, ich kann garnicht richtig laufen.
Kenne das so krass nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Ist das die berühmte symphyse? Oder kennt diesen Schmerz jemand?

Nach einer schönen Runde Magen Darm nun sowas :D Mal vom angeschlagenen Kreislauf abgesehen also auch mal etwas jammern heute...

 
3 Antworten:

Re: Symphysenschmerz?!

Antwort von susafi, 35. SSW am 22.02.2018, 14:35 Uhr

Also ich habe richtig starke Symphysenschmerzen. Kann kein Bein hoch heben. Alles spielt sich hinterm Schambein ab und zieht auch bis in die Leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerz?!

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 22.02.2018, 15:30 Uhr

Die liebe Symphyse ist seit der 20 Woche auch nicht mehr mein Freund ^^ Ich hab Phasen gehabt da konnte ich auch kaum laufen und hatten ständig Schmerzen. Hab mittlerweile aber so meine Techniken entwickelt und mich selbst zu entlasten. Ich ziehe mich zB im Sitzen an und versuche möglichst kein Bein allein anzuheben also auch nicht zum Schuhe anziehen, selbst dazu setze ich mich. Seit dem ist es auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerz?!

Antwort von Ivelchen am 24.02.2018, 16:36 Uhr

Hallo hatte das in meiner ersten ss ganz sehr . In der Apotheke gibt es homöopathisches Schmerzöl aconit hab ich von der Hebamme den Tip. Ruhig mehrmals am Tag damit einreiben hat bei mir mehrere Wochen gut geholfen danach hab ich mich tapen lassen da hat man fast nix mehr gespürt.alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.