April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 13.10.2018, 15:13 Uhr

Stoffwindeln

Hallo ihr Lieben, wickelt jemand von euch mit Stoffwindeln? Wenn ja, welche könnt ihr für Neulinge empfehlen? Wir überlegen umzusteigen . Unsere Maus wird bald 6 Monate alt.
Ich hoffe, dass es euch gut geht.
Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von Janni Jan am 13.10.2018, 15:55 Uhr

Hier ich!

Ich habe einen kleinen Kurs besucht und mich letztendlich für die Bambino Mio entschieden. Die sind Preis-Leistung echt gut, finde ich.
Ich mag das System gerne, weil es Klett vorne hat und größenverstellbar ist.
Als Einlagen benutze ich Waschlappen von Ikea (10er Pack in der Kinderabteilung für tagsüber, die etwas dickeren für nachts).
Mit Flies habe ich bisher noch keine so guten Erfahrungen gemacht, ich glaube das bringt erst etwas, wenn der Stuhl etwas fester ist.

Ich muss mich noch etwas an das doch deutlich größere Windelpaket gewöhnen. Ich bin gespannt, wie es dann beim Krabbeln und Laufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Fleur 3 am 13.10.2018, 16:11 Uhr

Also habt ihr keine One Size? Mir wurde nun die Bumgenius empfohlen..Himmel, da muss man ja Wickeln mit Stoffwindeln studiert haben . Deine Empfehlung schau ich mir gleich an. Das ist aber schon ein großer Batzen Geld, den man investiert.. Was hälst du von gebrauchten? Danke für den Austausch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Janni Jan am 13.10.2018, 18:04 Uhr

Ich habe nichts gegen gepflegt gebraucht.
Ich schicke dir mal ne PN, wegen Werbung und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Janni Jan am 13.10.2018, 18:21 Uhr

Die Bumgenius scheinen ähnlich wie unsere zu sein, nur ist bei uns schon eine Einlage drin, dann muss man weniger ausstaffieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Eaglebaby am 13.10.2018, 18:26 Uhr

Wir haben auch die Bambino Mio, sowohl die All-in-one Variante als auch die mit Einlage und Überhose. Letzteres hält bei uns dichter als die All-in-One. Sie engen bei Sitzen ein wenig ein, aber ansonsten sind wir sehr zufrieden, nur nachts laufen sie bei uns aus, da nehmen wir dann Wegwerfwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Janni Jan am 13.10.2018, 18:53 Uhr

Lustig, wir haben auch die All in One und die sind bei uns nachts besser als jede Wegwerfwindel. Zudem musste ich auch tagsüber ständig meine Kleine umziehen, wegen auslaufender Windeln. Das habe ich nun nicht mehr.
Nur an den dicken Po muss ich mich noch gewöhnen. Und unterwegs bin ich noch unsicher bzw will ich bald mal übers Wochenende wegfahren. Da ich dort nicht waschen kann, muss ich vermutlich auch nochmal Pampers mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von püppinella2015 am 13.10.2018, 19:34 Uhr

Ich wickle jetzt seit 3 Wochen mit Stoff und finde es super
Ich habe die Überhosen von Milovia für tagsüber. Als Einlagen nutze ich Mullwindeln. Die reichen locker für 3 Std und auch schon länger. Manchmal nehm ich noch ein Trockenfleece und ein Vlies für den Stuhlgang. Da gibt es auch welche, die gut für Stillstuhl geeignet sind.
Nachts habe ich Bamboozles (4 Stück günstig gebraucht gekauft) mit der Totsbots Überhose. Zusätzlich leg ich noch ein kleines Moltontuch vorne mit rein, weil mein Sohn ja Bauchschläfer ist. Also doppelte Belastung vorne Manchmal laufen die aus, aber ich üb ja noch... evtl. kauf ich da auch noch zusätzliche Bambuseinlagen. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Janni Jan am 13.10.2018, 19:51 Uhr

Welches Vlies benutzt du denn?
Bei meinem habe ich das Gefühl, dass es egal ist, ob ich es benutze.
Mir würden für nachts Hanfeinlagen empfohlen (ich habe aber keine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Michi93 am 13.10.2018, 20:42 Uhr

Nutzen ebenfalls Stoffis.

Tagsüber Milovia und Bambino Mio Überhosen mit xkko Prefolds und xkko "alte Zeiten" Mullis

Nachts LittleLamb Höschenwindeln mit Bambino Mio Üh's und Anavy Höschenwindeln mit Woll-Üh's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von püppinella2015 am 14.10.2018, 9:01 Uhr

Ich benutze dieses hier. Es läuft zwar manchmal was daneben, aber das liegt dann daran, dass die Einlage geknautscht war. Dürfte bei AIOs ja eigentlich nicht passieren. Bei den Höschenwindeln nachts bleibt jedenfalls alles an Ort und Stelle
Ausgelaufen ist aber noch nichts. Halt nur nachts mal Pipi. Aber da trinkt er grad auch echt Unmengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von püppinella2015 am 14.10.2018, 9:02 Uhr

Ich versuchs nochmam mit dem Bild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von püppinella2015 am 14.10.2018, 9:05 Uhr

Es geht nicht Ich versuche es später nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Eaglebaby am 14.10.2018, 10:16 Uhr

Das ist ja komisch.. mein Sohn pieselt aber auch sehr viel nachts und liegt meist auf der Seite, da läufts dann ziemlich schnell aus passiert auch ab und zu tagsüber. Meistens an den Beinabschlüssen, aber vielleicht hab ichs dann einfach mal nicht ordentlich gewickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von 1984mausi33 am 14.10.2018, 10:56 Uhr

Huhu ich habe auch versucht umzusteigen ,da ich das Gefühl hatte Emil stören die kratzigen Wegwerfwindeln . Es ist auch erschreckend was da an Müll zusammen kommt ! Ich habe mir Unmengen an Videos bei YouTube angesehen und zum probieren erst Mal die günstigste Variante von Amazon bestellt . Aber die waren sehr starr und hinten am Bund doppelt da Pocketwindeln , das hat Emil gestört und ich hatte mit der Einstellung zu kämpfen mit den Druckknöpfen.... Da Emil dicke Schenkel hat haben sie da reingedrückt... hatte es aber Mal wieder gut gemeint und mir gleich 20 Einlagen plus Ikea Waschlappen dazu bestellt . Darum wollte ich jetzt doch Mal die teuren ausprobieren und habe bei stoffywelt die Überhosen von rumparootz und Petit Lulu bestellt mit Klett. Ich finde sie gut, sitzen viel besser ! aber die Bodys und Hosen sind dafür zu eng ... Und ich müsste neue kaufen . Darum verwende ich sie im Moment zu Hause wo wir Pumphosen oder Jogging tragen . Ich finde das windelpaket schon heftig und es engt das Kind auch mehr ein . Emil bewegt sich viel weniger damit ! Überlege das ganze wieder sein zu lassen ... Zumindest über den Winter . Habe aber mittlerweile schon einiges ausgegeben ....und das ärgert mich

Ich kann die Überhosen von Petit Lulu empfehlen plus Bambuseinlagen und von little lamb die Einlagen fangen den Stillstuhl gut auf ! Fleece eignet sich erst bei festeren Stuhlgang . Für nachts sind die bamboozle saugwindeln plus Überhose super .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Fleur 3 am 14.10.2018, 11:19 Uhr

Wie toll, dass es hier einige Stoffi Anhängerinnen gibt
Was haltet ihr von der Bumgenius und der Pupidu? Habe mir gestern einige gebrauchte bestellt, zusätzlich Bumgenius Elementar (zum selber füllen) und eine Pupidu (fand ich so schön ansprechend .
Dazu noch Einlagen, u.a auch Hanf..Ich freu mich richtig aufs Ausprobieren.
Wie viel Windeln habt ihr? Pocket? Oder zum selbst befüllen?
Einen schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von püppinella2015 am 14.10.2018, 13:11 Uhr

Welche Einlagen von Little Lamb hast du? Die 3-lagigen? Ich finde das mit Mullwindeln eigentlich echt gut, aber für unterwegs oder meinen Mann/Mutter/... wären Einlagen vielleicht nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von püppinella2015 am 14.10.2018, 13:13 Uhr

Ich kann einfach nichts hochladen
Auf dem Vlies steht „So weich, das kennt man gleich!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von sneram am 14.10.2018, 13:14 Uhr

Hallo, vor einiger Zeit hatten wir das Thema hier schon mal. Da wurden auch ein paar Bilder eingestellt.
Scroll doch mal ein gutes Stück herunter.
Allen einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Fleur 3 am 14.10.2018, 13:51 Uhr

Hm, Bilder konnte ich keine entdecken . So informativ empfand ich den Thread jetzt auch nicht (den vom September)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von püppinella2015 am 14.10.2018, 14:03 Uhr

Es gab 2 im September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von sneram am 16.10.2018, 17:39 Uhr

Vom 4.9.? Finde ich ganz informativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von püppinella2015 am 16.10.2018, 19:02 Uhr

Ach ja, ich habe 6 Milovia Überhose und 2 von Totsbots für die Nacht. Dafür habe ic ja auch die 4 Bamboozles. Tagsüber wickle ich mit Mullwindeln, die ich zu Einlagen falte. Manchmal booste ich vornen noch mit Molton.
Ich hab mir jetzt 2 Hanfeinlagen bestellt, um nachts noch mehr Saugkraft zu haben. Die laufen nämlich entweder am Bauch oder an den Beinen meist aus...
Ich näh mir noch mehr Moltoneinlagen. Hab noch Meterware und nicht genutzte Tücher hier. Heute hatte er die Windel mit Mullwindel und Molton inkl. Trockenfleece 5 Std an (er hat länger geschlafen, als gedacht) und der Po war noch trocken und die Windel war dicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von 1984mausi33 am 18.10.2018, 21:33 Uhr

Little lamb Fleece Einlagen die fangen den Stillstuhl super auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.