April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby am 11.09.2018, 12:29 Uhr

Stillen und Flasche geben

Hallöchen :) Jetzt ist es unser Kleiner bald schon 5 Monate alt und es dauert nicht mehr lange, da muss ich wieder (teilzeit) arbeiten gehen und Papas Elternzeit beginnt..... Ich werde etwa 6 Stunden außer Haus sein und bisher hatte er immer so alle 2 Stunden Hunger. Ich denke, dass es auch dabei bleiben wird. Brei findet er noch überhaupt nicht cool (jedenfalls nicht zum Essen, nur zum Matschen;) ) und durchs Abpumpen bekomme ich kaum so viel raus, dass es für eine Mahlzeit reichen würde (trotz elektrischer Pumpe und auslösendem Milchspendereflex..). Nun frag ich mich natürlich so langsam, was der Papa füttern soll, wenn ich von 7-13 außer Haus bin?! Hab jetzt mal daran gedacht, dass er dann in dieser Zeit Flaschennahrung bekommt (sofern er die überhaupt annimmt). Hat das schonmal jemand so gemacht? Eine Mischung aus Stillen und Flasche füttern? Ich will das Stillen auf keinen Fall aufgeben, schon gar nicht wegen dem ollen Job. Was könnte ich denn da für Nahrung nehmen? Kenne mich überhaupt nicht aus, nur dass man am Anfang "Pre" gibt? Bin über Ratschläge und/oder Erfahrungen sehr dankbar ;-)

 
8 Antworten:

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von AugSep16 am 11.09.2018, 13:44 Uhr

Ich hab bei der großen ab dem 5 oder 6 Monat eine kleine vormittagsflasche gegeben bzw. die Oma. Ich habe ab Ende des Mutterschutz wieder halbtags gearbeitet. Das meiste von zu Hause.
Zweimal die Woche bin ich aber für 3 Stunden ins Büro. Anfangs gab's Muttermilch und ich habe sofort gepumpt als ich heim gekommen bin. War aber total blöd. Im Büro pumpen hat sich bei der zeit nicht gelohnt. Die letzte halbe Stunde im Büro dachte ich meine Bürste explodieren bald. An allen anderen Tagen gab es ja normalerweise schon längst eine still Mahlzeit. Irgendwann gab es dann eben Pre von Hipp. Gestillt habe ich dann noch 3 oder 4 Monate.
Beim Pumpen hat es bei mir nur funktioniert wenn ich beidseitig gepumpt habe und dann noch Bilder meiner Maus angeschaut hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Baby 2018 am 11.09.2018, 13:50 Uhr

Ja ich hab das bei alle meine 3 Kinder gemacht und es hat ganz gut geklappt soweit dein kleiner die milch mag....
Ich hab bei denn jungs aptamil 1 gefüttert und bei der kleinen jetzt aptamil AR1
Ab 6 kilo darfst du zur 2 wechseln das hab ich bei der kleinen jetzt gemacht und es ist perfekt für uns so....
Beim grosse hab ich ca. 3 wochen gestillt und flasche gegeben beim zweiten über 3 monate und bei der kleinen auch so ca. 4 wochen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von susafi am 11.09.2018, 15:56 Uhr

Mikey trinkt auch jede/ aller 2 h. Das was du da vor hast, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen und denke Flasche wäre der Anfang vom Ende. Du hast das Recht auf Stillpausen, dann könnte dein Mann dir dein Baby zum Stillen vorbei bringen. Ansonsten musst du unbedingt schon arbeiten? Ich kriege durch Pumpen auch nichts raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Eaglebaby am 11.09.2018, 17:19 Uhr

Ursprünglich hatte ich vor, nur bis 6 Monate zu stillen... jetzt wo es soweit ist sieht es natürlich wieder anders aus ;) Meine Arbeit ist 20 Minuten mit dem Auto entfernt - da wäre mein Mann die meiste Zeit mit Hin- und Herfahren beschäftigt. Mein Mann freut sich riesig auf seine 6-monatige Elternzeit und dieses Recht möchte ich ihm (zumindest jetzt beim ersten Kind) nicht nehmen. Außerdem verdiene ich deutlich mehr als mein Mann und habe Angst, dass ich bei längerer Auszeit meine Position verliere und woanders hinversetzt werde. Aber du hast Recht - ich kann es mir auch noch nicht vorstelle und habe auch Angst, dass es der Anfang vom komplett Abstillen ist. Nur brauce ich halt ne Lösung, denn die Anträge auf Elternzeit sind längst gestellt und einen anderen Weg können wir diesbezüglich jetzt nicht mehr gehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Janni Jan am 11.09.2018, 17:19 Uhr

Ja, das geht!

Mein Sohn nahm die Flasche als Ausnahme ohne Probleme und wir haben trotzdem weiter gestillt.
Bei uns gab es Milasan Pre, die ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und hat in allen Tests super abgeschnitten. Ich habe auch abgepumpt und eingefroren, das wurde aber irgendwann zu stressig.
Ich würde nie auf 1er wechseln, nur die Pre-Milch ist geschützt.
Die gibt es später bei der Kleinen auch wieder, wenn die Stillzeit vorbei sein sollte, bis sie mindestens 1 1/2 Jahre alt ist (statt Kuhmilch etc.).

Nimm dir bei 6 Stunden auf jeden Fall eine Pumpe mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Eaglebaby am 11.09.2018, 17:35 Uhr

Danke dir, das macht mir wirklich Hoffnung! Dann werd ich mal demnächst die Pre-Milch austesten und hoffe, dass er sie nimmt.
Ja, eine Pumpe ist bei der Dauer auf jeden Fall Pflicht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von susafi am 12.09.2018, 8:35 Uhr

Sich da eine Grenze zu setzen ist fast ein Unding. Ich drücke euch fest die Daumen. Vielleicht kann er es ja trotzdem einmal einrichten zum Stillen zu kommen. Und einmal Flasche, die hält vielleicht länger, dann muss er nicht soviel Flasche geben.

Ich könnte wahrscheinlich nicht mal arbeiten, weil ich nur an meinen Kleinen denken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Yuna123 am 12.09.2018, 16:27 Uhr

Hallo

Ich kann deine Situation voll und ganz verstehen. Bei mir ist es auch mittlerweile mühsam nebenbei zu pumpen.

Ich weiß aber von einer Freundin das es gut funktionieren kann nebenbei weiter zu stillen. Vormittags war die kleine in der Krippe. Wurde vorher gestillt. In der Krippe gab es abgepumpte Milch und dann mittags wurde sie abgeholt und wurde gestillt.
Sie hatte anfangs ziemliches spannen in der Brust und ab und zu gepumpt. Später hat sich die Brust drauf eingestellt.

Ich würde an deiner Stelle auch eine Pumpe mitnehmen und auf der arbeit pumpen. Die ersten Tage vil mir pre Nahrung aushelfen und dann hättest du ja immer Milch für den nächsten Tag da.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Mama's Wie macht ihr das Unterwegs mit dem Stillen? Meine Zwillinge waren Flaschenkinder (abgepumpt Mutterlich) da hatte ich das "Problem" nicht. Jetzt habe ich es immer zeitlich angepasst das wir zu Hause sind. Aber am ...

von Nessa1992 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.