April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986 am 30.07.2018, 12:46 Uhr

Sonnencreme

Hey ihr Lieben

Bei der Hitze, habt ihr schon eure Mäuse mit Creme eingecremt?
Habe gelesen erst ab 6 Monate...
Aber was ich mache wenn man draussen ist und sie Sonne knallt.
Musste ihn einfach eincremen mit bübchen.

Ich gehe ja nur abends mit ihm raus.
Aber ich muss auch manchmal tagsüber raus zu einem Termin oder so.
Habe dieses sonnenschutztuch über den Wagen von Dm. Aber so toll ist es nicht. Rechts und links kommen die strahlen auch rein.
Wie macht ihr es wenn ihr mit den kleinen draussen seid bei der Hitze?

 
10 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Mina1986 am 30.07.2018, 12:47 Uhr

* aber was soll ich machen .. meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von susafi am 30.07.2018, 12:59 Uhr

Ich würde nicht cremen. Ich ziehe das Segel immer nach rechts oder links, wie ich es brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von AugSep16 am 30.07.2018, 13:40 Uhr

Ich creme auch nicht. Ich hab ein Segel und ein Tuch am Wagen. So kann ich die Sonne recht gut abschirmen. Es kommt aber immer noch genug Luft rein.
Zudem versuche ich nur am frühen Vormittag bis max kurz vor Mittag rauszugehen jetzt wo es so heiß ist. Der großen ist es auch zu heiß draußen am Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Skyline1979 am 30.07.2018, 14:53 Uhr

Ich habe die Weleda-Edelweiß-Sonnencreme. Habe sie bisher nur einmal benutzt, nämlich als wir den Kleinen auf dem Flohmarkt im Marsupi herumgetragen haben. Die Ärmchen und Beinchen gucken ja immer raus und bei diesen Temperaturen (auch wenn wir früh morgens waren) will ich ihn weder mit langen Klamotten quälen noch ohne Sonnenschutz lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Michi93 am 30.07.2018, 22:41 Uhr

Ich creme auch nicht (keinen meiner Söhne)
Außer wenn es ins Schwimmbad geht (nehme dann "Linola")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von excellence2 am 31.07.2018, 9:30 Uhr

Hier gibt es auch erst ab dem nächsten Sommer Sonnencreme. Und dann auch nur Naturkosmetik mit mineralischen Filtern. Also kein Hipp, Penaten, Bübchen etc.

Wir haben über dem Kinderwagen ein Sonnensegel, das zieht man nach rechts oder links runter wenn die Sonne von der Seite kommt. Zudem haben wir noch eine UV-Schutzdecke, die wir über die Wanne am Kinderwagen legen können.

Wenn er in der Trage ist, bekommt er einen Sonnenhut auf und die UV-Schutzdecke kommt über die Beinchen.

Wir sind da wirklich sehr akribisch, was die Sonne angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von sneram am 31.07.2018, 9:59 Uhr

Hallo Mina,
was soll ich sagen, mir geht's wie dir. Eigentlich keine Sonnencreme.
Aber ich habe noch die Großen Kinder und die müssen mittags abgeholt werden und wollen z.B. Freunde treffen. Da kann ich nicht zu Hause bleiben über Mittag.
Und da wir Rad-Fahrer sind, wird zwar alles gut abgehängt, aber auf langen Strecken lässt sich die Sonne nicht immer vermeiden.
Am Wochenende waren wir am Strand spazieren, da gucken die Füße auch aus dem Tuch.
Also kurz und knapp: In besonderen Situationen creme ich (mineralisch von alverde von Rossmann) ansonsten hänge ab oder ziehe Klamotten an. In die Sonne geh ich nie bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Janni Jan am 31.07.2018, 16:22 Uhr

Bei uns gibt es auch erst im nächsten Sommer Sonnencreme.
Wenn ich sie trage decke ich die Beine ab oder sie bekommt ganz dünne Beinstulpen an. Im Kinderwagen kommen wir auch mit Sonnensegel gut klar.
Ich passe auch sehr gut auf, allerdings lässt sich Sonne nicht komplett vermeiden und es wird sie nicht umbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von kleinemine am 01.08.2018, 20:40 Uhr

Also ich Creme eigentlich keine meiner beiden Kinder mit Sonnencreme ein. Meine große ist nun 3 und wird nicht eingecremt. Wir sind am Tag mehr draußen als innen. Sprich sie ist viel in der Sonne.ABER sie ist vom hauttyp etwas dunkler. Mein Sohn Creme ich nun auch nicht ein obwohl er heller ist. Im Tuch hat er eine sommermütze an. Im Kinderwagen ein Tuch davor. Obwohl er da auch ab und an Sonne abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von 2o11 am 04.08.2018, 5:59 Uhr

Ich komme nicht aus euren bus aber wollte trotzdem schreiben ;)

Endlich jemand der es so macht wie ich. Ich Creme die beiden großen auch selten bis kaum ein. Keiner von beiden hatte bisher Sonnenbrand oder ähnliches.

Unser Baby, geschlüpft im juli, wird auch nicht eingecremt. Das nimmt der Haut jegliche Möglichkeit zu atmen. Auch schadet es nicht wenn mal kurz etwas Sonne in den Wagen kommt. Viel schlimmer find ich's wenn alles abgehangen ist und keine Luft mehr dran kommt. Da reicht schon ein mulltuch am verdeck . ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.