April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma_ne82, 14. SSW am 17.10.2017, 6:31 Uhr

Schwangerschaftsvitamine

Hallo an Alle

Ich hab mal eine Frage an euch. Nehmt ihr ab der 13. Ssw irgendwelche Vitamine zu euch? Es gibt ja einige Kombipräperate.

Ich habe bis jetzt Folsäure genommen.

Vielen Dank

Lg

 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Frederike, 15. SSW am 17.10.2017, 6:45 Uhr

Was soll man denn ab der 13.SSW für Vitamine nehmen?
Ich nehme weiterhin Folsäure, aber geringer dosiert und sonst nichts weiter. Habe ich auch bei den anderen beiden Schwangerschaften so gehandhabt. Solange die Frauenärztin nicht irgendeinen Mangel aufweist, nehme ich auch nichts. Bei mir wird es sicher irgendwann wieder einen Eisenmangel geben, aber da nehme ich vorher nichts freiwillig.
Ansonsten ernähre ich mich normal, dass reicht eigentlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Fleur 3, 14. SSW am 17.10.2017, 7:09 Uhr

Ich nehme noch mein Folio Forte fertig. Die Apothekerin und Hebamme meinte, dass wäre ok. Außerdem jeden zweiten Tag auf Rat meiner Hebi ein Vit B Komplex Präperat.
Achte auf eine ausgewogene Ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von stephi0390, 15. SSW am 17.10.2017, 7:16 Uhr

Guten morgen :)
Mein Arzt meinte aber der 13.ssw wäre dha und omega-3-fettsäure zusätzlich zur folsäure empfohlen zur entwicklung des fetal en Hirns.
Ich nehme seit der 13. Ssw elevit 2, darin ist ua das enthalten.
Vor der 13. Woche hab ich elevit 1 genommen.
Da man in der ss ja ne schlechtere Immunabwehr hat, dachte ich mir ein paar Vitamine und mineralstoffe etc können nicht schaden.
Zumal ich es auch nicht jeden Tag schaffe mich so ausgewogen zu ernähren, wie es sein sollte.
Es gibt aber auch andere Produkte, wie femibion oä.

Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Klümpchen88, 13. SSW am 17.10.2017, 7:21 Uhr

Also ich nehmen Femibion, werde das auch weiterhin nehmen.
Aber eigentlich auch nur, weil ich im Winter generell einen Vitamin-B-Komplex, Zink und Vit C+D genommen habe, weil ich früher immer krank war, das hatte mir geholfen. Und da nehme ich lieber eine zugelassene Tablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von safora, 16. SSW am 17.10.2017, 8:16 Uhr

Ich nehme Elevit 2, habe vorher Elevit 1 schon ab Kinderwunsch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von curvi0815 am 17.10.2017, 8:34 Uhr

Wenn heute alles gut ist, hole ich mir femibion 2.

Nur folsäure halte ich bei mir für nicht ausreichend. Bei meinem Sohn hatte ich das auch immer und super Erfahrungen. Leider plagt mich diesmal der Würgereiz wenn ich die Teile nur rieche.

Aber da muss man durch als Lurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Mina1986 am 17.10.2017, 9:39 Uhr

Ich auch habe erstmal Elevit 1 genommen und ab der 13. Woche nehme ich Elevit 2.
Die Elevit 2 stinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von sneram, 14. SSW am 17.10.2017, 10:23 Uhr

Moin,
auch Folio. Wegen der Folsäure (braucht man die noch?) und des Jods. Jod habe ich auch noch in der Stillzeit genommen.
Bezüglich DHA. Ich esse min. einmal die Woche Fisch und benutze Rapsöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Skyline1979, 17. SSW am 17.10.2017, 11:29 Uhr

Ich habe eine Packung Folio Forte aufgebraucht, danach erst mit Elevit 1 und dann mit Elevit 2 weiter gemacht. Das ist jetzt bald leer und ich denke, dass ich dann erst mal die Gratisproben vom Doc leer machen werde und anschließend auf ein günstigeres Präparat zurück greifen werde. Erst neulich gab es da einen ganz interessanten Bericht von der Verbraucherzentrale, ich kopiere mal den link hier rein https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/nahrungsergaenzungsmittel-fuer-schwangere-11633

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von sneram, 14. SSW am 17.10.2017, 13:27 Uhr

Interessanter Artikel. Genau das sagt meine Hebamme auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Emilia_Sophie, 15. SSW am 17.10.2017, 19:41 Uhr

Meine FA hat mir Gynefam Plus verschrieben. Das plus Tardyferon (Eisenmangel) nehme ich täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Yuna123 am 17.10.2017, 23:05 Uhr

Das hat mir meine Frauenärztin heute auch empfohlen. Ist natürlich etwas teurer als das einfache Folio Zeug.

Hab von ihr Probepackungen bekommen und werde sie jetzt ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.