April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby am 23.06.2018, 17:27 Uhr

Schon wieder Kinderwunsch?!?

Hallöchen
Ich weiß nicht, ob bei mir gerade einfach die Hormone verrückt spielen, aber ich würd am liebsten schon wieder am nächsten Familienzuwachs "basteln" Mein Verstand sagt "Spinnst du?!" aber mein Herz ist voll auf Mutti-Kurs
Gehts hier jemandem ähnlich? Oder kann jemand von Vor- und Nachteilen bei Kindern mit geringem Altersunterschied berichten?

 
18 Antworten:

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Ylvie86 am 23.06.2018, 17:35 Uhr

Hallo. Zu einem geringen altersabstand kann ich dir nichts sagen. Mein großer ist jetzt bald 5 und die kleine 3 Monate. Aber mir geht es ganz genau so wie dir. Ich habe in der letzten Schwangerschaft immer gesagt, dass es AUF JEDEN FALL dir letzte Schwangerschaft sein wird. Vor allem, weil meine Schwangerschaften nicht grade komplikationsfrei ablaufen... Jetzt bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher und kann mir ein drittes Kind sehr gut vorstellen! Na, mal sehen wie das bei uns so wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von susafi am 23.06.2018, 17:57 Uhr

Neeeeeee. Ich habe weder Lust zu basteln, noch weiteren Kinderwunsch. Der kleine Schreihals reicht mir. Ich habe aber auch schon 4.

Der Vorteil ist sicher, dass du einmal drinnen bist. Mir fällt es immer noch schwer von so Großen wieder alles auf null zu setzen. Nachteil du musst dich zerteilen. 2 kleine sind natürlich anstrengend und keins kann mal eben warten oder sich selbst fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Fünkchen 2016 am 23.06.2018, 20:12 Uhr

Also bei mir ist jetzt nach dem Dritten definitiv Schluss, wäre ich 10 Jahre jünger würde ich es vielleicht nur zu 90% ausschließen. Aber da ich bald 39 werden ist aus diesem & einigen anderen Gründen die Familienplanung abgeschlossen & obwohl Kind Nr3 super anstrengend ist & ich auch schwanger sein nie besonders toll fand, denke ich jetzt bereits "oh nein, nun ist er schon 8Wochen... Nie wieder ein eigenes Neugeborenes..."
Also obwohl ich nun drei tolle Kinder habe, wie ich es mir immer gewünscht habe bin ich etwas wehmütig.
Nach der ersten Geburt war ich acht Monate später wieder schwanger, das war gewollt & auch nach Nr Zwei hätte ich gleich weiter gemacht-hat allerdings etwas gedauert bis mein Mann sich zu Nr Drei bereit erklärt hat.
Nun ist der Kleine 5 Jahre jünger als der große Bruder & gut 3 1/2 Jahre als die große Schwester & ich bin froh, dass ich mich zwischendrin etwas erholen konnte.
Als die ersten Beiden ganz klein waren, war das sehr anstrengend.
Vielleicht hast Du jemanden der Dir hilft. Wir haben damals noch weit weg von Oma & Opa gewohnt & ich habe die Kinder beide bis zum 3. Lebensjahr zu Hause betreut.
Trotz aller Anstrengung würde ich es wieder so machen. Inzwischen sind die Zwei sehr selbstständig & profitieren sehr voneinander.
Alles Gute & viel Spaß beim Basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von AugSep16 am 23.06.2018, 20:18 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Meine große wird Ende August erst zwei. Und trotzdem ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken ein drittes Kind zu planen. Ein drittes ist ja bei uns nicht ausgeschlossen aber rein vom Platz her fast nicht möglich. Wir bräuchten ein neues Auto und vor allem endlich ein Haus oder zumindest einen Bauplatz.
Und dennoch wäre es schön irgendwie bald wieder zu basteln. Wir riskieren aber nichts. Ich bin jedes mal beim ersten Versuch schwanger geworden und wenn sie so klein sind muss man sich wirklich teilen. Dazu müsste die große schon ein minimum an Selbstständigkeit erreicht haben, dass ich mir Nummer drei wirklich schon zu traue. Im "schlimmsten Fall" könnten es ja auch Zwillinge werden und das würde ich so wahrscheinlich nicht gebacken bekommen.
Mit meinen Mädels bin ich vom Abstand her aber super zufrieden. Bevor der Bauch richtig im weg war konnte die große schon gut genug laufen und klettern. Und jetzt versteht sie wenn ich ihr sage, dass sie lieb sein soll zum Baby und auch wenn es sie mal nervt versteht sie, dass mich dass Baby auch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von DantesEi am 23.06.2018, 22:17 Uhr

Hier ist auch die Überlegung, ob sie wirklich das letzte Kind sein wird....wir lassen es offen. Evtl wird es eine Nr 6 noch geben. Allerdings kommt die 4 vorne immer näher.../

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Baby 2018 am 23.06.2018, 22:38 Uhr

Also ich sag dir du sprichst mir aus der seele...
Ich überlege schon über nr 4.... mein mann wartet nur auf mein ok
Meine kleine ist ez fast 10 wochen alt... aber wenn nr 4 gestartet werden würde dann nicht bevor die kleine 10 monate alt ist....
Ich habe das schwanger sein sehr schnell vermisst weiss auch nicht wirklich warum....
Meine söhne sind 19 Monate altersunterschied und trotz der ganzen Anstrengung würde ich es heute genau gleich machen...
Im prinzip könnte noch nr 4 kommen spricht nix dagegen ich bin erst 33 jahre alt aber erlich gesagt ich würde auch noch mit 42 noch eins machen es ist noch an der grenze....
Also kurz gesagt ich kann dich vollkommen verstehen... würde sagen wenn dein mann das auch will und du dir das zumutest dann NIX WIE LOS VIEL GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Baby 2018 am 23.06.2018, 22:42 Uhr

Ach ja es gibt immer vor und nachteile aber ich finde es kommt drauf an wie es jeder persönlich sieht z.b wenn sie krank werden is es 4 fach anstrengender... aber wenn sie gesund sind bekommst 100000fach mehr liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Mbula am 23.06.2018, 23:50 Uhr

Ich möchte auch gerne, aber ich darf jetzt definitiv 1 Jahr lang nicht schwanger werden ... Außerdem habe ich noch keine Arbeit und da wird es schwierig zwei Kinder durchzubringen. Eins kostet schon enorm viel.
Wir warten noch ein wenig. Vielleicht noch so 3-4 Jahre. Mal sehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Mamimoni am 23.06.2018, 23:56 Uhr

Hier auch
Komisch, nach dem ersten Kind war ich noch planlos ob es ein zweites oder sogar drittes geben soll.
Und jetzt nach dem zweiten Kind hab ich sofort den Wunsch nach einem dritten Kind. (Liegt aber auch daran das ich sooo gern ein Mädchen hätte. Und ich aber weiß, dass ich mich auch über nen dritten Buben sehr freuen würd)
Mein Partner sagt aber das er auf keinen Fall noch ein Kind möchte....und ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass er seine Meinung ändert....leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Janni Jan am 24.06.2018, 0:38 Uhr

Meine beiden sind knapp zwei Jahre auseinander und ich finde den Abstand toll. Der Große versteht schon sehr viel und trotzdem sind sie eben nicht so weit auseinander. Zudem haben wir ein Pärchen, das wünschen sich ja sehr viele. Ich wollte allerdings ursprünglich am liebsten zwei Jungs haben.
Ich würde es jederzeit wieder so machen, weniger Abstand wäre mir zu stressig.
Ich hätte auch gerne noch ein drittes, das war aber auch nie so geplant. Meinem Mann hätte auch eins gereicht, ich wollte immer zwei und würde ein weiteres eben nicht ausschließen. Ich denke, dass es bei zweien bleibt und es gerade die Hormone sind, die mir einen Floh ins Ohr setzen.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 24.06.2018, 8:02 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Als meine Große wenige Wochen alt war, saßen wir auf der Couch das schlafende Baby in meinem arm, selig vor Glück - und da meinte mein Mann nur “es ist soooo schön, aber es fehlt was oder besser gesagt jemand“. Da hatten wir beide einen ganz starken Wunsch sofort ein zweites Kind zu bekommen (obwohl die erste echt anstrengend war). Bei uns sind es jetzt 21 Monate Abstand. Es ist zwar anstrengend, aber auch echt schön und ich freue mich, dass die Kinder nicht zu weit auseinander sind.
Jetzt sind wir aber komplett und ich habe überhaupt keinen Wunsch nach weiterem Nachwuchs. Zum Glück sieht es mein Mann genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Menou am 24.06.2018, 10:27 Uhr

Ich würde auch gerne wieder schwanger sein, fand die Zeit sehr schön und ein einzelkind wird unser Kleiner auch nicht bleiben
Nur muss ich nächstes Jahr auch erst wieder einen neuen Job finden da wir jetzt ein Haus abbezahlen müssen.
Zu geringen alters Abstand kann ich nur als betroffenes Kind berichten xD
Ich habe 3 Geschwister und wir sind innerhalb 4 1/2 Jahr3b gekommen. Ich komme super mit ihnen klar und wir Unternehmen viel, was auch früher so war, wir haben als kleine Kinder immer viel zusammen gespielt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Skyline1979 am 24.06.2018, 11:58 Uhr

Ich habe zwei Kinder im Abstand von 14 Monaten und kann nur sagen, dass ich das NIE WIEDER so haben wollen würde. Es war damals nicht geplant und ich hatte das Gefühl, mich nur noch zwischen den Kindern zu zerreiben und doch keinem in seinen Bedürfnissen gerecht werden zu können. Ich liebe die beiden und logisch, man bereut ja hinterher kein Kind, nur weil es nicht geplant war. Aber die ersten zweieinhalb bis drei Jahre waren einfach nur anstrengend. Erst dann fing es nämlich an, dass die beiden auch hin und wieder miteinander spielten. Vorher waren sie einfach von der Entwicklung immer zu weit auseinander (es passiert ja immer wahnsinnig viel in kurzer Zeit in den ersten Lebensjahren).

Also ich denke ganz sicher nicht ans "basteln" gerade und würde frühestens dann ein weiteres Kind haben wollen, wenn das erste alt genug ist, um stundenweise auswärts betreut zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von 1984mausi33 am 24.06.2018, 12:35 Uhr

Ich hatte direkt nach der ss Lust auf noch ein Baby und Wehmut .... Aber das ist mir ganz schnell vergangen. ! Emil war die ersten Wochen total pflegeleicht, leider ging es dann los mit Bauchweh und abendlichen schreien ! So kommt alles zu kurz die Große bräuchte mich schon noch , sie ist sehr anhänglich ! Jesper mit fast 13 ist da pflegeleichter ....Und der Haushalt und der Hund oh weh....

Ne im Moment auf keinen Fall , eher wieder in 3 Jahren , aber bis dahin ist mein Mann zu alt !
Meine Kids haben ja immer einen großen Abstand , das finde ich perfekt ! Mit 2 Wickelkindern wäre ich glaube ich überfordert.... Und hâtte auch noch ein schlechtes Gewissen dem jeweils anderen Kind ! Da bin ich schnell dabei und mache mich verrückt, dass auch keiner zu kurz kommt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Eaglebaby am 24.06.2018, 14:23 Uhr

Danke für eure Antworten! Wir haben ja jetzt erst unser erstes Kind bekommen und es sollen eigentlich noch mindestens zwei weitere folgen. Die Frage ist halt nur wann...mein Arbeitgeber wäre sicher nicht besonders begeistert, wenn ich direkt wieder schwanger bin .. aber eigentlich habe ich jetzt beim ersten schon zu viel Rücksicht auf den Job genommen, was ich nun bereue.. na mal sehen wo die Reise hingeht.. meinem Körper werd ich wenigstens 6 Monate Erholumg gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Fünkchen 2016 am 24.06.2018, 14:58 Uhr

Sechs Monate sind nichts... Halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von SarahSahara85 am 24.06.2018, 17:03 Uhr

Der Wurm ist unser erstes Kind und ein weiterer soll auf jeden Fall folgen. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, muss die Narbe nun erst einmal ein Jahr verheilen, da diese sonst wieder aufreissen kann. Auch vor dem Kaiserschnitt war ein Jahr Bastelpause geplant.

Ich war nicht gern schwanger und darauf hab ich nur wenig Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch?!?

Antwort von Baby 2018 am 24.06.2018, 18:33 Uhr

Also ich finde kinder kommen an erster stelle.... jop findest du wann du willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Guten Morgen Mädels Meine Überschrift sagt schon alles. Es ist wie es ist nach fast zwei Jahren geb ich auf. Es ist für mich an der Zeit zu akzeptieren das es einfach nicht nochmal klappen möchte. Euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich darf jede bald von euch positiv ...

von MaViMa 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Auf dem Weg zur Kinderwunschklinik

Da meine Gyn montags morgens zu hat, nachmittags aber keine Notfälle nimmt, morgen Feiertag ist und sie danach Urlaub hat und ich ihre Vertretung nicht kenne, hab ich jetzt in der Kiwuklinik angerufen. Fahren grad hin. Zwar mit Wartezeit aber wen juckts. Hatte eine ganz ...

von curvi0815, 11. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Heutiger Termin in der Kinderwunschklinik

Baby hat sich gut entwickelt und Herzchen schlägt schön fleißig. Bin nur enttäuscht, weil die Ärztin die ich vorher in der Klinik hatte, hatte gesagt ich werde die ganze Schwangerschaft doppelt betreut, wegen der Vorgeschichte. Tja und der Arzt heute meinte, dass ich ab ...

von god-bless-u 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.