April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya_Loona am 20.11.2018, 12:48 Uhr

Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Mein mann hat ein sehr schönes video zum Thema einschlafen und durchschlafen gefunden. Und das auch noch von einem Mann Also Emma schläft zwar schon seit Beginn an durch und schläft auch alleine ein aber für die jenigen hier bei denen es nicht so ist ist das video vielleicht ein guter Zuspruch

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=300449524134113&id=287228852122847

 
5 Antworten:

Re: Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Antwort von Eaglebaby am 20.11.2018, 14:39 Uhr

Sehr gut
Hab ich direkt mal geteilt..damit hat sich die Fragerei nach unserem Schlaf hoffentlich erstmal erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Antwort von Baby 2018 am 20.11.2018, 18:24 Uhr

Das ist schön mal aus dem Munde eines Mannes zu hören hab ich auch gerade geteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Antwort von BritiMa am 20.11.2018, 18:51 Uhr

Hallo von einer stillen Mitleserin. Mein Kleinster ist auch im April zur Welt gekommen.

Ich muss aber hierzu mich mal äußern. Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" wenden Eltern nicht an aus Bequemlichkeit, sondern aus Verzweiflung.

Ich hatte das 2003. Ich war alleine mit meiner Tochter, mein Mann im Irak Krieg und die Verwandtschaft seeeehr weit weg. Die Kleine wachte alle halbe Stunde auf und wollte den Schnuller. Nach ein paar Wochen konnte ich einfach nicht mehr und war schon kurz davor ihr was anzutun, da war diese Methode meine Rettung.

Klar, wenn ein kleines Kind mal nachts wach wird oder 1-2 mal ne Flasche will (so wie mein Kleiner jetzt), dann kann man das durchhalten.

Aber wenn es an die Substanz geht oder man schon Aggressionen bekommt weil man 20 mal die Nacht raus muss...dann finde ich diese Methode legitim.

Fazit: Meine Tochter schlief nach einer Woche viiiiiel besser und ist heute eine sehr intelligente und glückliche Teenagerin (die schläft wie ein Stein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Antwort von Yuna123 am 20.11.2018, 21:17 Uhr

Das finde ich ja gut das du so ehrlich bist. Viele würden es nämlich gar nicht mehr sagen, dass sie das Buch probiert haben.

Tatsächlich bin ich absoluter Gegner von diesem Buch. In meiner Mädelsgruppe geht das Buch nun tatsächlich rum und alle sind total begeistert.

Ich glaube nicht das ich die Methode so durchziehen könnte und möchte, aber ich muss auch zugeben das ich so langsam mit meinen Kräften am Ende bin und drüber nachgedacht habe.

Ich hoffe bald einen guten Mittelweg zu finden und auf etwas entspanntere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Antwort von BritiMa am 29.11.2018, 11:15 Uhr

Vielleicht findest du ja einen Mittelweg.
Was mach auch TOTAL an dem Video stört ist, dass es ein Mann ist, der sich äußert.
Mal ehrlich, an wie vielen Männern bleibt denn das nächtliche Aufstehen hängen?
1%?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen...

Hätte mal ne Frage... Schlaft ihr gut/schnell ein? Also ist alles normal wie immer oder braucht ihr neuerdings auch gefühlt ewig zum Einschlafen?? Also ich wollte heute mal zumindest versuchen früher schlafen zu gehen, da ich eben immer erst sehr spät einschlafe... Ist aber ...

von Bunny_29 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Nochmal hallo an alle :-) Ich schmeiß gleich eine zweite Frage hinterher! Wie sehr brauchen eure Kleinen den Schnuller/die Brust zum Einschlafen bzw Weiterschlafen? Ich hab das Gefühl Noel kann ohne saugen gar nicht mehr einschlafen, auch wenn er an der Brust schon ...

von Tina_1992 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.