April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85, 31. SSW am 22.01.2018, 13:05 Uhr

Schlafsäcke

Ich hab von einer Freundin Schlafsäcke bekommen. Habe nun in jeder Größe einen dicken ohne Ärmel und jeweils einen dünnen mit Ärmel, welche wohl zusammen getragen werden können. Dann trägt das Baby da drin aber nur nen kurzen Body oder?
Brauch ich jetzt noch mal jeweils in der Größe jeweils einen? Kann ich auch wenn einer schmutzig ist, auf einen eine Nummer größer ausweichen oder muss es immer die genau passende Größe sein? Das das Baby da nicht drin versinken soll ist klar

 
5 Antworten:

Re: Schlafsäcke

Antwort von sneram, 28. SSW am 22.01.2018, 13:52 Uhr

Der Kopf sollte nicht hinein rutschen können.
Ansonsten kommt es auch immer ein bisschen auf die Temperaturen und Jahreszeiten an.
Im Nacken kannst du später fühlen, ob dein Kind eine gute Temperatur hat (angenehm warm, nicht kalt oder schwitzig).
Viele Krankenhäuser verschenken zur Geburt auch einen Schlafsack.
Ansonsten ist es schon nicht schlecht, einen zweiten zu haben, falls der erste in der Wäsche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Maiglöckchen2.0, 31. SSW am 22.01.2018, 15:00 Uhr

Wir haben für jede Größe immer mindestens zwei gehabt: Baby übergibt sich, die Windel wird gesprengt ect. und schon steht man mitten in der Nacht ohne Schlafsack da. Kam bei uns zwar nicht so häufig vor (grad als sie ganz kein war), aber wir hatten durchaus Situation und Nächte in denen wir zwei bis drei Schlafsäcke gebraucht hatten.
Was das Kind drunter trägt, hängt von der Temperatur und Jahreszeit sowie dem Kind ab. Empfohlene Schlaftemperatur liegt bei 16-18° (was natürlich nur zu kühleren Jahreszeiten möglich ist) und das ist schon echt frisch. Meine Tochter schläft daher auch im Winter in einem Zimmer bei gekipptem Fenster (Zugluft darf natürlich nicht sein). Dabei hat sie ein Langarmbody, ein Schlafstrampler, den Innenschlafsack (das ist der Dünne mit Ärmeln) und den Außenschlafsack (der Dicke ohne). Sie schläft super so. Bei 20° Raumtemperatur würde ich auf jeden Fall auf den Innenschlafsack verzichten.
Meine Kleine ist ja ein Sommerkind. Die ersten Lebenswochen von ihr hatten wir über 30° draußen und drin nicht unter 25°. Da hat sie nur mit einem Kurzarmbody und dünnem Sommerschlafsack ohne Ärmel geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Maiglöckchen2.0, 31. SSW am 22.01.2018, 15:03 Uhr

Ach ja, eine Größe grüßer kannst du schon nehmen, solange das Köpfchen nicht durchrutschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Baby 2018, 28. SSW am 22.01.2018, 16:26 Uhr

Also im moment hab ich nur zwei und das in etwas grösser weil sie solange sie klein ist und die decke nicht wegstossen kann mit decke schläft und später dann im schlafsack.... was drunter ist kommt aufs wetter an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von SarahSahara85 am 24.01.2018, 14:27 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsäcke

Huhu! Ich bin bei dem Thema Schlafsäcke überfordert. Was für Ne Größe holt man denn und v.a wie dick müssen die sein? Ich hab ja von meiner Kollegin die gesamte Babykollektion übernommen und deren Jungs kamen im Sommer und Nr 2 auch im april. Daher hab ich eigentlich an sich ...

von CajunShrimp, 35. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsäcke

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.