April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86, 33. SSW am 17.02.2018, 22:03 Uhr

Salat im Restaurant

Hallo zusammen. Wie macht ihr das? Wir waren heute im China Restaurant und irgendwie hat der Blattsalat mich da so an gelacht und ich konnte nicht widerstehen... ... Jetzt hab ich aber totale Angst, daß ich mir irgendeine Listeriose oder sowas eingefangen habe. Wie seht ihr das? Esst ihr Salat im Restaurant? Danke schon mal für eure Antworten und noch einen schönen Abend. LG Ylvie

 
9 Antworten:

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 17.02.2018, 22:51 Uhr

Was spricht denn gegen Blattsalat? Wichtig ist doch nur, dass der ordentlich gewaschen ist, und davon gehe ich doch in einem Restaurant aus. Also kann man da doch bedenkenlos zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Reh77 am 18.02.2018, 0:17 Uhr

Ich verzichte nur auf weniges.
Rohmilch,
ungekochte/ungebratene Eier, daraus hergestellte Produkte, z.B.: Mayonnaise.
geräucherter Lachs,
Rohwurst.


Ich gehe weiter im Restaurant essen, auch frischen Salat.

Mir wurde gesagt:
Listeriose Erkrankungen müssen in Deutschland gemeldet werden.
Die registrierten Fälle liegen zwischen etwas über 300 und bisher nie über 800 Fälle pro Jahr.

Auch wenn das Erkrankungsrisiko bei Schwangeren erhöht ist und es eine gewisse Dunkelziffer geben mag, gehe ich davon aus, dass wir in Deutschland relativ sicher sind.
Ganz bestimmt, wenn wir bestimmte Produkte in dieser Zeit vermeiden.
Und gewisse Hygiene betreiben.

(Sollte jemand andere Informationen haben, gerne per PN.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von AugSep16, 33. SSW am 18.02.2018, 6:17 Uhr

Ich finde es übertrieben und verstehe ehrlich gesagt nicht warum den schwangeren immer so viel Angst vor allem gemacht wird.
Ich liebe Salat und esse den natürlich auch auswärts. Ich verzichte auf manche Lebensmittel, da ich Toxoplasmose negativ getestet wurde. Ich übertreibe es aber auch nicht.
Ich kenne so viele Geschichten wo schwangere plötzlich ihre Katzen abgegeben haben aus Angst vor Toxoplasmose. Wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Milchmäulchen, 32. SSW am 18.02.2018, 8:07 Uhr

Ich esse auch im Restaurant ganz normal. Finde es auch teils übertrieben was Schwangeren für Angst gemacht wird.
Was ich nicht essen würde wäre der abgepackte Salat aus dem Supermarkt, aber den soll man ja auch wenn man nicht schwanger ist, lieber nochmal waschen.
Ich verzichte auch nur auf rohe Lebensmittel und natürlich auf Alkohol.
Ich bin allerdings toxoplasmose positiv. Hätte aber auch bei negativ niemals die Katzen hergegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Mbula am 18.02.2018, 9:21 Uhr

Also soll ich dir mal was sagen?
Ich esse alles genauso wie vorher auch. Sogar Sushi.
Und mir geht es gut :)
Ich finde das übertriebene Panikmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ☺️

Antwort von Ylvie86, 33. SSW am 18.02.2018, 10:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Heute bin ich auch schon wieder entspannter. Hatte nur gestern einen kleinen Anflug von Panik.. . Grundsätzlich sehe ich es, genau wie ihr sagt. Vieles ist übertrieben.... Keine Ahnung was gestern los war.. Vielleicht die hormone. Allen einen tollen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Emilia_Sophie, 33. SSW am 18.02.2018, 10:29 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist wahrscheinlich höher als dass du dir dadurch eine Listeriose eingefangen hast;-)

Ich esse fast alles ausser rohen Fisch/Fleisch und rohe Eier. Es ist bereits meine vierte Schwangerschaft, ich habe bisher sehr gesunde Kinder und auch ich erfreue mich bester Gesundheit:-)
Auch habe ich Katzen seit ich ein Kind bin und bin trotzdem Toxoplasmose negativ. CMV hatte ich auch noch nie, obwohl hier drei muntere Kleinkinder herumspringen.

Mach dir nicht zu viele Sorgen bereits in der Schwangerschaft, sondern freu dich dass du gut essen warst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Michi93, 32. SSW am 18.02.2018, 17:46 Uhr

Sorry, aber echt jetzt?
Dann am besten gar nichts mehr irgendwo anders essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant

Antwort von Ylvie86, 33. SSW am 18.02.2018, 20:14 Uhr

Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht so hysterisch und finde manches auch übertrieben. Habe auch seit meiner Kindheit Katzen und bin Toxoplasmose negativ. Ich esse auch sonst alles, außer natürlich blutiges Steak usw . Gestern hat mich aber irgendwie die "Panik" überkommen. Weiß selbst nicht warum . Aber ich denke, so manche Gefühle und Ängste lassen sich in der Schwangerschaft halt nicht so logisch erklären..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salat - COVID Salat 🙈

Hallo und guten Morgen, Mal meine Sorgen ausschütten muss Mein Partner war die letzten 10 Tage auf Montage. Soweit so gut, nichts neues. Dann gestern der Anruf von ihm aus dem Auto bei der Heimfahrt. Sein ...

von mari82, 21. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

... dass ich gerade fast umgekippt wäre -.- Ich stand 15 Minuten in der Küche, war schon fast fertig, da wurde mir auf einmal ganz komisch. Ich merkte, wie ich wackelig wurde, meine Sicht war eingeschränkt und mir wurde so heiß, dass ich richtig anfing zu schwitzen. Hab dann ...

von Shaddi, 18. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.