April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 02.07.2018, 8:53 Uhr

Rückbildung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun das ok meiner Hebamme, langsam wieder mit Sport beginnen zu können.
Allerdings war ich mit meinem letzten Rückbildungskurs nicht so zufrieden, der war sehr lasch. Zudem würde ich gerne wieder einen Fit-Dank-Baby-Kurs machen, das hat mir Spaß gemacht. Gibt es jetzt wohl auch Outdoor, das möchte ich mir ansehen.

Habt ihr schon Pläne oder sogar schon mit etwas begonnen?
Wie geht es euch sonst so?

Liebe Grüße von uns!

 
15 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von AugSep16 am 02.07.2018, 9:30 Uhr

Meine rückbildung beginnt erst im September. Habe früher keinen Kurs bekommen. Allerdings ist der Kurs so auch bei meiner Hebamme und der letzte rückbildungskurs bei ihr war super. Da hat man schon ordentlich die Muskeln gespürt. Ich möchte aber auch so versuchen wieder Sport zu machen. Laufen und Radfahren nach Möglichkeit. Bei uns gibt es auch nicht so viel Auswahl. Fit Dank Baby gibt es zwar irgendwo aber nur indoor und das hat mich irgendwie nicht so angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von susafi am 02.07.2018, 9:38 Uhr

Mein Rückbildungskurs beginnt am 24. und es ist mein erster beim 4. Kind.

Eigentlich habe ich mit Schreibaby da ein wenig Bammel, dass ich gar nicht zum Sport machen komme. Die Kilos gehen zum Glück weiterhin runter, aber meine Körpermitte gefällt mir nicht. Der Bauch und die Hüften. Der Rest ist wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von sneram am 02.07.2018, 11:01 Uhr

Hallo,

Ich nehme an einen fortlaufenden Kurs teil. Der ist so mittel, aber gut in meinen Alltag integrierbar. Mehrmals die Woche könnte man da hin und Baby kann auch mit.

Mit meinem normalen Sport fange ich an, wenn RüBi abgeschlossen ist, da man da viel laufen muss.

Fahrrad fahre ich schon länger wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Menou am 02.07.2018, 11:25 Uhr

Ich hab erst Ende August meinen Termin... vermisse aber mein Bodypump Training (das
Half so gut gegen Rückenbeschwerden)
Ohne Sport kann ich leider nicht abnehmen versuche daher oft spazieren zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Mbula am 02.07.2018, 14:11 Uhr

Ich gehe seit Anfang Juni schon zur Rückbildung, bringt mir aber nix.
Mein Kleiner ist aber so lieb, dass er überhaupt nicht weint oder irgendwas macht, sondern nur lächelt und am Spielbogen spielt.
Ich bewege mich auch so genug, auch ohne Rückbildung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Milchmäulchen am 02.07.2018, 17:10 Uhr

Ich hab leider auch erst für august eine. Rückbildungskurs bekommen. Da ich nicht so lange warten wollte habe ich aber auch schon seit zwei Wochen mit so einem Outdoor Kurs für Mamas angefangen. Das tut mir ganz gut.
Abnehmen klappt noch nicht so gut und ich hoffe das wird jetzt bald besser! Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hab ich auch erst nach 6 Monaten ungefähr abnehmen können, vorher will mein Körper offensichtlich die Kilos noch nicht hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von SarahSahara85 am 02.07.2018, 18:36 Uhr

Ich war jetzt 4 von 8 malen bei der Rückbildung. Leider ist der Zwerg nach der Hälfte knöterig und ich kann nicht mehr mitmachen.
Ich fange jetzt in dieser Woche mal an abzupumpen, damit ich an den Wochenende oder abends mal ne ausgedehnte sportliche Fahrradtour machen kann.
Ich gehe regelmässig mit der Manduca sportlich spazieren und möchte bald zum Kanga Training.
Abnehmen klappt noch nicht und zum Anziehen hab ich kaum etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von püppinella2015 am 02.07.2018, 20:12 Uhr

Meine Rückbildung hat am 13.6. begonnen, aber seitdem erst einmal stattgefunden. In der 2. Woche war die Hebamme leider krank und jetzt hat sie 2 Wochen Urlaub. Nächste Woche geht es aber weiter. Ist ein Rückbildungs-Yoga-Kurs und macht echt Spaß. Und ganz bewusst abends ohne Kinder. Bei meiner Tochter kam ich nämlich damals auch zu nichts...
Parallel hab ich noch einen Kangakurs belegt. Der wird auch von einer Hebamme geleitet und sie achtet darauf, dass wir nichts machen, was noch nicht geht. Der Kurs ist super und auch echt anstrengend. Wie kann man nur so unfit sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von püppinella2015 am 02.07.2018, 20:38 Uhr

Ach ja, mein Gewicht ist schon lange wieder erreicht. Aber mein Bauch ist so gar nicht das, was er mal war. Der ist soooo unglaublich weich und fühlt sich auch anders an, als nach der 1. Schwangerschaft. Morgens gehts noch, aber abends seh ich wieder aus, wie im 6. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von susafi am 02.07.2018, 21:13 Uhr

Höre bloß auf mit Bauch. Sehe auch immer noch schwanger aus. Alle schauen mich immer komisch an. So nach dem Motto Baby und schon wieder schwanger.

Fühle mich auch völlig Unfit, obwohl ich denn ganzen Tag mit dem Schreikind rumrenne. Er passt genau auf, dass ich mich ja nicht hinsetze. Und ein paar Oberarme habe ich durchs tragen.

Abends würde bei mir nichts bringen. Bin die ganze Woche mit den Kindern alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von püppinella2015 am 02.07.2018, 22:00 Uhr

Schwanger seh ich nur abends aus, wenn die „Muskeln“ dem Druck nicht mehr standhalten Aber der schwabbelt so extrem, fühlt sich einfach nicht schön an und stört mich...

Mein Mann schafft es auch jede Woche mittwochs beruflich nicht da zu sein. Da hat man EINEN Termin in der Woche und kann den schon nur mit Kampf wahrnehmen! Und er sagt dann noch immer „Da müssen WIR dann mal überlegen, wie WIR das machen!“ Heißt ja übersetzt: „Such nen Babysitter oder bleib selbst zu Hause“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Janni Jan am 03.07.2018, 9:11 Uhr

Ihr seid ja alle fleißig!
Ich laufe auch sehr viel und mir fehlen nurnoch 2 kg zum Ausgangsgewicht. Allerdings möchte ich meinen Bauch gerne wieder in Form bringen.
Kanga ist auch eine gute Idee, da werde ich mich auch mal umsehen, da meine Kleine sich momentan schlecht ablegen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von 1984mausi33 am 03.07.2018, 17:54 Uhr

Ich hab wieder mein Gewicht aber trotzdem eine andere Figur ! Passe in meine Kleider nicht mehr rein ! Der Bauch stört mich schon , aber es lässt sich verstecken... Bei Kind Nr 3 war klar ,dass es nicht wie vorher wird . Obwohl ich dieses Mal nicht viel zugenommen habe Dank Diabetes und auch keine Streifen bekommen habe .
Rückbildung gehe ich erst Mitte August mit Baby dieses Mal .
Beim Großen ging nichts ,war 2x da und jedes Mal ist er nur am schreien zu Hause gewesen ! Das konnte ich dann nicht mehr !
Ich hab einen Stepper, aber dank drei kids , Haushalt und hund, sowie Tragebaby aber nicht im Tuch oder Manduca , geht da leider nichts ... Ich schlafe ab 21 Uhr im Stehen ein !!
Aber ich laufe viel mit dem Kinderwagen und hund sowie Treppen das hält mich auch fit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Fünkchen 2016 am 03.07.2018, 21:29 Uhr

Bin Ende Juli auch schon mit Rückbildung durch. Diesmal ohne Kind. Hat sich so ergeben, weil es für mich keinen zeitlich passenden Kurs mit Kind gab. Ich muss sagen, auch wenn meine Babys mich immer lieb haben sporteln lassen, ist es ohne Babys doch um einiges effektiver.
Im August geht's dann in den Urlaub & ab September würde ich gern wieder richtig fleißig werden. Vor der Ss habe ich mich bemüht drei Mal die Woche was zu machen. Egal was, joggen, Fitness, inlinern, workouts, schwimmen, Yoga. Das war schon zeitlich schwierig... Da mein Mann abends arbeitet & ich nur die Vormittage habe wenn die Großen im Kindergarten sind. Den Kleinen möchte ich solange er noch so ganz klein ist mitnehmen & ich möchte es auch nicht von meinem Mann abhängig machen. Trotzdem ist da ja auch noch der Haushalt & andere Vormittagstermine.... Bewegen tue ich mich natürlich auch genug; aber ich habe meinen Sport immer gebraucht nur soll der ganze Tag natürlich auch nicht zur totalen Hetze werden, is' eh schon stressig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Skyline1979 am 11.07.2018, 9:37 Uhr

Ich habe leider erst im September einen Kurs buchen können, dafür aber mit Babybetreuung.

Uns geht es ansonsten prima, der Kleine macht riesige Fortschritte, er kann gezelt nach Dingen greifen (und reißt mir seither fleißig die Haare aus) dreht sich auf den Bauch, kann den Kopf relativ selbstständig halten, brabbelt vor sich hin, beobachtet aufmerksam seine Umwelt und wächst und gedeiht, dass es eine Pracht ist. Er ist ein zufriedenes, ausgeglichenes Kind und uns gehts gut miteinander. Das Beistellbett muss jetzt weichen und er kommt ins normale Babybett, bleibt aber in unserem Schlafzimmer. Seit neustem hat er einen Treppy-Hochstuhl mit Maxi Cosi-Adapter, da kann er bei den Mahlzeiten bei uns am Tisch sein. Die Wippe hat seither ausgedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung Teil 2

Sooo, langsam wird's besser. Gestern zusammen mit einer der 2 Nachbarinnen am online-Kurs teilgenommen. Zuerst Theorie... *gähn*. Dann mit einem Faszienball gearbeitet - für die Füße. Mädels, das war richtig gut. Zwar achte ich sowieso schon sehr auf meinen Gang und bin in ...

von mareen283 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Puh, ich hab ja einen Online-Kurs. Meine Motivation tendiert gegen Null, obwohl es meine Hebamme ist... Mich nervt dieses "Einatmen, Bauchnabel zieht zur Wirbelsäule, haltet die Spannung..." Ich muss natürlich dringend trainieren, aber es ist soooo nervig. Wenigstens ...

von mareen283 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo, Welche Art von Rückbildungskurs habt ihr denn geplant? Mit oder ohne Baby? Online? Mit Baby: habe ich Angst, dass mein Kind wie mein 1. Kind ein Schreibaby wird und ich während des Kurses also überhaupt nicht zu den Übungen käme

von Jana10 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hi zusammen Mein Kurs beginnt erst Anfang Juli, meine Hebamme hat mir bei ihren letzten Besuchen noch einige Übungen gezeigt. So wichtig, wie ich weiß, dass das ist... Ich bin sooo unmotiviert. Wenn der Kleine (wie jetzt) mal schläft, würd ich viel lieber mal nichts tun... ...

von CajunShrimp 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr lieben, Ist ein Rückbildungskurs wirklich so wichtig? Ich bin für ein angemeldet aber überlege den abzusagen, ich muss alle 3 Stunden Milch abpumpen, alle 2 Stunden stillen und 2 mal die Woche Physiotherapie weil unsere Maus ein Frühchen ist. Dazu noch einmal die ...

von Nadine-Di 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr Lieben, ab wann sollte man sich eigentlich für einen Rückbildungskurs anmelden? Hier ist alles relativ schnell vergriffen (daher hab ich auch kein Geburtsvorbereitungskurs bekommen). Ich hätte mich jetzt noch zu einer Hebamme quälen können jede zweite Woche dann ...

von Nadine-Di 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.