April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2, 35. SSW am 18.03.2018, 11:21 Uhr

Ringelröteln?

Meine Lieben,

gerade schiebe ich totale Panik, weil ich seit heute morgen, bzw. es fing ganz leicht gestern abend an, ein knallrotes Gesicht habe. Es ist auf den Wangen in dieser für Ringelröteln typischen Schmetterlingsform. Aussparungen um Mund und Augen.

Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll?! Morgen zum Hausarzt, zum Frauenarzt oder heute ins Krankenhaus?

Wir waren gestern auch bei eisigem Wind draußen, der uns voll ins Gesicht schlug. Etwa 10-15 min. war der Weg. Könnte es auch davon kommen? Das hatte ich allerdings noch nie.

Vielleicht habt ihr noch einen Rat?

LG

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln?

Antwort von Klümpchen88 am 18.03.2018, 13:55 Uhr

Also ich kenne mich mit Ringelröteln nicht so aus, hast du denn noch andere Symptome? Abgeschlagenheit oder Gliederschmerzen?

Ich an deiner Stelle würde vmtl im Kreissaal anrufen und nachfragen, was die raten. Bis morgen machst du dich doch sonst total verrückt allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob man überhaupt was gegen Rongelröteln machen kann - wenn nicht kann das KH eh nichts machen, außer Blut abnehmen...
Ich hoffe sehr, dass es eine Folge der Kälte bei dir ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln?

Antwort von Ivelchen am 18.03.2018, 14:08 Uhr

Hey hättest du den ein Verdacht wo du dich hättest damit anstecken können oder andere Symptome dazu?
Hattest du in deinem Leben schon einmal ringelröteln dann kannst du es nicht nochmal bekommen.vielleicht steht auch was im Mutterpass bei den Blutabnehmen ob du imun dagegen bist.
Wenn nicht würde ich ins Krankenhaus fahren das abklären da es in der SS sehr gefährlich fürs ungeborene ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln?

Antwort von AugSep16, 37. SSW am 18.03.2018, 14:13 Uhr

Hm, ich kenne mich mit ringelröteln auch nicht so aus. Hab aber gerade mal gegoogelt (wie du selbst wahrscheinlich auch schon). Nachdem was ich gelesen habe, kann man nicht wirklich was machen außer kontrollieren ob sich das Baby infiziert hat.
Das beruhigt dich natürlich jetzt nicht wirklich. Bevor du dich total verrückt machst lass es lieber mal abklären. Wenn du aber noch halbwegs ruhig bist kannst du ruhig bis morgen warten. Ich würde wahrscheinlich dann erst mal zum Hausarzt gehen und nur wenn es bestätigt ist zum FA bzgl der Kontrolle vom Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln?

Antwort von excellence2 am 18.03.2018, 14:50 Uhr

Inzwischen habe ich mich ein wenig beruhigt und natürlich auch gegoogelt.
Bisher hatte ich noch keine Ringelröteln und im Mutterpass steht nur was von Röteln, aber das sind ja 2 verschiedene Krankheiten.

Das einzige, was ich sonst noch dazu habe, ist eine große Abgeschlagenheit zum Teil. Das habe ich aber schon seit einigen Wochen.

Ich werde bis morgen abwarten - machen kann man ja wenn eh nichts. Der Zwerg ist sehr aktiv, von daher denke ich, dass es ihm gut geht.

Ich danke euch für eure Antworten. Wenn man sich so morgens im Spiegel sieht, bekommt man wirklich einen riesen Schreck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln?

Antwort von AugSep16, 37. SSW am 18.03.2018, 16:31 Uhr

Das glaube ich gern mit dem schreck. So um die 30 SSW mit meiner großen war mein Auto privat beim Lackierer. Als ich es abholen wollte erklärt er mir ganz genau wo er am Auto was ausgebessert hat. Ich war ihm also schon sehr nah. Am Ende sagt er mir dann, dass er gerade die Bestätigung vom Arzt bekommen hat bzgl Keuchhusten.
Und ich war nicht geimpft. Da war die Panik bei mir auch erst mal groß.

Ich hoffe für dich, dass sich dein Verdacht morgen nicht bestätigt und selbst wenn doch sich dein Bauchzwerg nicht ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in direkter Umgebung

Hallo zusammen, Ich bin total durch In direkter Umgebung zu meiner 17 Monate alten Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen und ich weiß nicht, ob sie sich angesteckt haben könnte und ich damit gefährdet bin.

von Anao89, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Im Kiga unserer Tochter ist ein Fall von Ringelröteln aufgetreten und ich habe keinen Schutz dagegen Jetzt darf unsere Tochter 2 Wochen nicht in den Kiga, anschließend muss ich wieder zur Blutkontrolle, um zu ...

von Sonnenschein2202, 19. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Bin total durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Mir ist auch klar dass ihr nicht helfen könnt, aber ich muss mich einfach mal ausheulen. Seit ein paar Tagen ist mein Jüngster schlapp und maulig, gestern fiel mir ein heller Ausschlag auf, dachte es wären ...

von beyondthemaze, 10. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.