April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 22.12.2018, 16:19 Uhr

Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Ich wollte ja schon immer mit Kindern arbeiten.
Nachdem das mit dem beschissenen Lehramtsstudium nicht geklappt hat, mache ich ab August eine Ausbildung zur Sozialassistentin. Habe schon sehr oft Praktika im Kindergarten gemacht und es war wirklich toll. Einmal kamen alle 20 Kinder auf mich zugestürmt, umarmten mich und rissen mich zu Boden und sagten immer wieder "Nicht gehen!".
Meine Hebamme hatte nun auch eine Weihnachtsfeier und hat ihre ganzen Mamas mit Kindern eingeladen.
Anscheinend sehe ich so vertrauenswürdig aus: alle haben ihre Kinder bei mir abgegeben ^^
Die Mama eines Jungen, der 4 Monate älter war als mein Kleiner, hat mir gesagt, dass er Fremde hasst und sofort anfängt zu weinen und ich deshalb nicht erschrocken sein soll.
Soll ich euch mal was sagen, wer nicht geweint, sondern mit mir gespielt und gelacht hat? ^^
Sie meinte dann, dass ich mir darauf wirklich etwas einbilden kann, da er das sonst nie macht.
Auch beim zweiten Kind haben wir nur gelacht und gespielt.
Als ich dann meiner Hebamme vom Studiumsabbruch erzählt hab, hat sie dann gefragt, ob ich eine Erzieherausbildung mache.
Ich glaub, das haben alle irgendwie kommen sehen. ^^
Jetzt ist jedenfalls dieser Druck weg und ich kann positiv ins Jahr 2019 blicken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

 
9 Antworten:

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von SarahSahara85 am 22.12.2018, 21:04 Uhr

Ich arbeite als Sozialarbeiterin im Kinderheim. Es ist sehr anstrengend aber trotzdem ein tollerJob. Ich kann deine Wahl somit gut verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und vllt ist das Studium eine Alternative. Dadurch hast du später ja eine größere Auswahl bei den Berufen und verdienst mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von Mbula am 22.12.2018, 21:12 Uhr

Nein, nein. Der Zug ist abgefahren. Studium passt einfach nicht zu mir. Viel zu theoretisch und hat gar nix mit dem Beruf zu tun. Ich will mich da einfach nicht mehr durch quälen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von Menou am 22.12.2018, 22:38 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das du deinen Weg gefunden hast und wünsche dir dabei ganz viel Glück
So gut gelaunt ins neue Jahr zu starten - was will man mehr :)
Bin auch am überlegen ob ich eventuell in die Tattoo Branche gehe ... aber bekomme mein Arsch nicht hoch, dabei wäre es Job wo ich kreativ bin und handwerklich was draufhaben muss das optimale wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von Michi93 am 23.12.2018, 10:10 Uhr

Aha ... ist ja schön.
Aber ich finde, man sollte sich trotzdem nicht zu sehr was drauf einbilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von Janni Jan am 23.12.2018, 13:37 Uhr

Lass sie sich doch einfach freuen.
Ich finde schon, dass es Menschen gibt, auf die Kinder grundsätzlich positiver reagieren, als auf andere.
Und seinen Beruf gerne zu machen, ist doch sehr wichtig und leider nicht selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von Skyline1979 am 23.12.2018, 17:13 Uhr

Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von Fleur 3 am 28.12.2018, 14:07 Uhr

Wie schön! Aber wieso machst du eine Ausbildung zur Kinderpflegerin, wenn du doch Abitur hast??
Ich bin auch Krippenerzieherin, werde mich nächstes Jahr als Tagesmutter selbstständig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von Mbula am 28.12.2018, 14:38 Uhr

Nicht Kinderpfleger, sondern Sozialassistent. Wollte erst Kinderpfleger machen, aber man riet mir davon ab, weil es nicht genug Plätze gibt und die Plätze für die Hauptschüler sein sollen. Ich muss leider vorm Erzieher einen anderen sozialen Beruf erlernen. Denen ist es egal, dass ich 8 Semester Lehramt studiert hab und ein halbes Jahr im Waisenhaus und in einer Schule im Kongo gearbeitet hab.
Aber ich freu mich trotzdem drauf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Antwort von Fleur 3 am 20.01.2019, 13:16 Uhr

Hhm, ist das nicht das gleiche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.