April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 14. SSW am 13.10.2017, 10:11 Uhr

Reisetabletten für Schwangere geeignet?

Hey ihr,
Ich habe leider ein Problem. Ich kann Busreisen absolut nicht ab. Früher war es sogar noch schlimmer, da ist mir von 5 Minuten Autofahren schlecht geworden. Deshalb habe ich Reisetabletten bekommen, damit ich am alltäglichen Leben teilnehmen kann. Jetzt habe ich nur noch das Problem bei Busreisen oder Autofahrten über 4h. Mir wird schlecht und mein Kreislauf sackt total ab.
Jetzt muss ich aber täglich mindestens 1 mal mit dem Bus fahren, da es bei uns Schienenersatzverkehr gibt, da unsere Zugstrecke gebaut wird.
Ich vertrage das absolut nicht und überlege, ob ich meine Reisetabletten nehmen kann.
Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus und kann mir sagen, ob es geht oder vielleicht hat jemand auch eine andere Hilfe.
Selbst Stunden danach geht es mir noch miserabel und ich bin froh, wenn ich wieder Zug fahren kann. :/

Danke schon mal im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Reisetabletten für Schwangere geeignet?

Antwort von excellence2 am 13.10.2017, 10:14 Uhr

Schau mal bei embryotox.de auf die Seite, da kannst du das Medikament eingeben. Andernfalls kannst du die Experten dort auch anrufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetabletten für Schwangere geeignet?

Antwort von curvi0815, 12. SSW am 13.10.2017, 10:19 Uhr

Erstmal würde ich in den Beipackzettel gucken. Danach auf embryotox, wie schon vorgeschlagen wurde.

Ansonsten mal beim Hausarzt oder der Apotheke anrufen

Alles Gute für die weiteren Fahrten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetabletten für Schwangere geeignet?

Antwort von Mikrobibs, 13. SSW am 13.10.2017, 13:03 Uhr

Hey :)
Also da man ja vomex in der Schwangerschaft nehmen darf (die sind doch sogar gegen reiseübelkeit) und z.b. Diese Kaugummis gegen reiseübelkeit denselben Wirkstoff haben, würde ich sagen ja. Ansonsten schließe ich mich meinen vorrednerinnen an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.