April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, 38. SSW am 15.03.2018, 20:20 Uhr

Plötzlich Angst...

Seit ich diese 8 Stunden Wehen hatte, hab ich Angst.
Angst vor den Wehen und Schmerzen. Angst vor diesem Ausgeliefertsein. Man kann nicht sagen: ich geh nach Hause - macht ohne mich weiter!!!

Angst vor den Schmerzen hinterher und der Naht.
Angst vor der Müdigkeit, dem Milcheinschuss und den Möppi-Schmerzen....

Möööööööh....und noch 4 Mal mit dickem Bauch schlafen.....

Die Hebamme sagt, sie hat aktuell 3200-3400g.

 
8 Antworten:

Re: Plötzlich Angst...

Antwort von Fünkchen 2016, 36. SSW am 15.03.2018, 20:45 Uhr

So unsinnig diese Angst ist, so verständlich ist sie auch...
Spätestens wenn's wirklich los geht werden die Hormone die Angst in Euphorie verwandeln & spätestens wenn Du mittendrin bist wirst Du nur noch "warum tu ich mir das an..." Oder sowas ähnliches denken. Aber das weißt Du ja wahrscheinlich selbst... Tut mir leid, dass ich keinen aufbauenderen Trost habe!
Was meinst Du denn mit noch vier Mal mit diesem dicken Bauch schlafen? Hast Du dann einen Termin zur Geburt? Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst...

Antwort von susafi, 38. SSW am 15.03.2018, 21:00 Uhr

Ich habe schon die ganze Schwangerschaft Angst vor der Geburt, weil dieses Ziehen mich von Anfang an begleitet und ich mich schon die ganze Zeit fragte, wie ich das ertragen soll, wenn dass schon so weh tut.

Und vor dem Schlafmangel, dem Milcheinschuss, dem Hormonwechsel, Schmerzen, Wochenfluss, der genommenen Freiheit...

Es ist das 4. man hat alles schon sooft durch. Manchmal glaube ich, ich bin irre.

Andererseits bin ich froh, wenn es los geht und diese Angst endlich aufhören kann.

Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt und denke an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst...

Antwort von Janni Jan am 15.03.2018, 21:17 Uhr

Ja ja, wir warten alle auf den Moment und kurz vorher bekommen wir kalte Füße. Ich kann dich so gut verstehen!
Ich stelle es mir allerdings noch schwieriger vor, wenn man einen fixen Termin hat. Andererseits wird einem dann die Warterei über ET erspart.

Wahnsinn, haben wir nicht gestern noch gebangt, die ersten 3 Monate zu überstehen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst...

Antwort von SarahSahara85, 38. SSW am 15.03.2018, 21:17 Uhr

Ich würde dir gern Mut machen doch mich schützt die Unwissenheit einer Erstgebärenden. Ich habe keine Angst, ich will nur nicht mehr schwanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst...

Antwort von Klümpchen88, 35. SSW am 15.03.2018, 22:36 Uhr

Genau diesen Gedanken hatte ich auch eben... dass es wohl fast ein Segen ist, nur wage zu erahnen, was einen so erwartet. Meine Angst hält sich auch sehr in Grenzen- wenn ich jetzt aber einen Einleitungstermin hätte würde ich mich sicher auch verrückt machen.
Erst heute habe ich gedacht, dass ich vollkommen überfordert wäre, wenn es jetzt auf einmal losgehen würde, in meinem Kopf habe ich noch locker 5 Wochen Zeit

Ich kann die Ängste wirklich verstehen und ich hoffe, dass du morgen vielleicht schon entspannter bist (ist bei mir in letzter Zeit zumindest oft tagesabhägig) Du hast alles schon überstanden, daran solltest du fest halten. Es ist machbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst...

Antwort von Baby 2018, 35. SSW am 16.03.2018, 0:12 Uhr

Mmmhhhh also ich denke du machst dich umsonst so viel angst...
Ich hatte das in der letzten SS auch aber sobald es losging war alles in ordnung und war froh das es losging... und diesmal ist es auch so also bist du nicht alleine mit deiner angst aber kopfhoch wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst...

Antwort von Skyline1979, 39. SSW am 16.03.2018, 7:35 Uhr

Mich überfallen auch immer wieder Ängste.
Nach einer für mein Empfinden ziemlich schrecklichen ersten Geburt, bei der so ziemlich nix so lief, wie ich mir das gewünscht hätte, habe ich ja beim zweiten Kind meine eigene Hebamme mit in die Klinik genommen. Das waren Welten dazwischen und eine Differenz von satten zehn Stunden. Ich bin leider keine, die mal schnell in drei Stunden ein Kind gebiert und deswegen ängstigen mich die Umstände und meine Machtlosigkeit sehr. Durch das Aussterben der freiberuflichen Geburtshilfe konnte ich keine Hebamme mehr finden, die mich betreut und zur Geburt begleitet und so bin ich absolut abhängig davon, wen ich da wann in der Klinik erwische und ob sich noch x andere Frauen zufällig gerade zum Entbinden einfinden, so wie ich. Noch dazu habe ich jetzt meine Pläne nach dieser miesen Erfahrung geändert und entbinde jetzt doch nicht in der Klinik, die ich dafür eingeplant hatte. Also alles auf Null, alles unbekannt und einfach aufs beste hoffen. Das fällt einem Typ wie mir, der gerne alles im Vorfeld regelt und managt, sehr schwer.

Dazu kommt durch den Mutterschutz natürlich jetzt noch die Zeit, sich über überflüssige Dinge den Kopf zu zerbrechen. ("Bist du des Wahnsinns, dir diesen Stress nochmal anzutun? "" Hoffentlich klappt das, nach neun Monaten wieder arbeiten zu gehen, ohne dass ich total am Krückstock gehe." "Hoffentlich kommt der werdende Papa tatsächlich so mit dem Kind klar und kümmert sich so, wie ich mir das erhoffe. Zwei desinteressierte Väter für meine Kinder brauch ich nicht." "Hoffentlich klappt das später mit der Eingewöhnung in die Kita. Er wird ja schon noch recht klein sein.")

Du siehst, mir geistern auch alle möglichen Fragen im Kopf rum. Obwohl ich genau weiß, dass ich das meiste eh nicht in der Hand habe und einfach auf mich zukommen lassen muss.

Es wird schon alles gut. Total aufregend, dass du deine Tochter in ein paar Tagen im Arm halten kannst
Ich geh wirklich davon aus, dass es bei uns mindestens zwei bis drei Wochen noch dauert. Meine Kinder waren alle Bummelanten, denen es im Bauch gut gefallen hat und die nach Termin gekommen sind. Mamas schmerzender Rücken und ihre Genervtheit hat die herzlich wenig tangiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Angst...

Antwort von AugSep16, 37. SSW am 16.03.2018, 9:26 Uhr

Ich kann dich gut verstehen auch wenn bei mir die Angst noch nicht wirklich da ist. Ich denke die wird bei mir auch noch kommen. Mit einem festen Termin so bald schon auf jeden Fall.
Bald wirst du deinen kleinen Schatz im Arm halten und alles andere wird verblassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 🥺

Hallo Ihr Lieben, Ich habe morgen meinen 2. Ultraschall Termin beim FA. Der erste war in der 6+0 Woche. Baby war sichtbar doch sie konnte kein Herzschlag messen, da dass baby zu zapplig war laut FA. Ich habe 2 FG hinter mir die erste in der 6 SSW und die zweite in der 5 SSW. ...

von KaderSara, 10. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst... 😞

Hallo zusammen, Letzte Woche Mittwoch war ich noch beim Arzt, da wurde unser Krümelchen sogar größer ausgemessen mit 18 mm bei 7+5. Mir ging es bisher jeden Tag sehr bescheiden seit dem Eisprung mit Übelkeit, Bauchziehen, Rückenziehen, Geruch, Brustspannen, Ischias,... Jetzt ...

von Rikami82, 9. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.