April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015, 34. SSW am 08.03.2018, 19:50 Uhr

Nochmal BZ - an die Betroffenen

Ihr Lieben,
schwanken die Werte bei euch auch so?
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was sich wie auswirkt.
Heute Mittag hatte ich 3 (wirklich) kleine selbstgebastelten Dinkelvollkornbrötchen mit Käse, Fleischwurst und Frischkäse und danach einen Kaffee mit Milch. Nach einer Std lag der Wert bei 133! Fand ich recht hoch.
Heute Abend nach einem halben Brathähnchen mit Pommes lag der Wert bei 94! Wie ist das möglich??? Ich hab schon echt viele Teststreifen verballert, weil ich die Werte nicht glauben konnte und doppelt gemessen hab.
Ich muss dazu sagen, dass meine Werte meist im grünen Bereich sind und ich normal weiter essen soll. Mir wurde lediglich gesagt, dass ich möglichst auf Weißmehl und Süßkram verzichten soll. Ich hatte keine Ernährungsberatung...
Mich verunsichert das alles so...
Danke, fürs Durchlesen

 
9 Antworten:

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von Enya_Loona, 35. SSW am 08.03.2018, 20:54 Uhr

133 liegt noch im Norm Bereich. Bis 140 darfst du eine Std nach dem essen haben. Da ist es auch egal ob es 133 oder 124 oder 112 sind unter 140 ist alles okay. Ich hab zB aber nach Brot oder Brötchen auch meist Werte zwischen 120 und 140. Während ich von Fleisch (Huhn oder Pute) meist nach dem essen sogar einen niedrigeren wert habe als vor dem Essen. Das scheint wohl irgendwie normal zu sein. Also so wie bei dir wirkt sich das bei mir auch aus und ich War Montag noch bei meinem diabetologen der mich mit den Worten "ihre Werte sind alle top" entlassen hat. Also mach dich nicht verrückt. Wann wurde dein Krümel denn das letzte mal vermessen? Also bei mir vor einer Woche in der 34. Wog sie ca. 2190g also komplett in der Norm und auch der Brust Durchmesser War völlig normal und nicht zu dick oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von Fleur 3 am 08.03.2018, 20:56 Uhr

Bei mir schwanken die auch hin und her..Wahrscheinlich hast du dich abends (vor dem Messen ) gut bewegt? Aber wenn der Wert eine Stunde nach dem Essen unter 140 ist, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von püppinella2015, 34. SSW am 08.03.2018, 21:31 Uhr

Klar sind die Werte in Ordnung. Mich verwirrt es einfach nur ;) Und ich finde es so schwer einzuschätzen, wie viel ich wovon essen kann. Ist echt ne Wissenschaft für sich irgendwie.
Ich war heute bei der FÄ. Mein „Kleiner“ ist 45,5cm groß und ca. 2400g schwer. Er wächst aber proportional, also passt alles. Aber groß ist er trotzdem
Bin heute bei 33+1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von Frau Leni, 38. SSW am 08.03.2018, 21:38 Uhr

Hei.
Also wenn Du Brötchen oder Brot isst und dann noch einen Milchkaffee trinkst gehen die Werte hoch.
Ich muss den MKaffee morgens weglassen.
Der BZ reagiert am Morgen sowieso etwas mehr als zu Anderen Zeiten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von Desi81 am 09.03.2018, 7:23 Uhr

Huhu, ja meine Werte können auch schwanken...ich weiß mittlerweile aber recht gut...was bei mir wie wirkt.

Die standartregeln allein helfen beim gestationsdiabetes nur teilweise da jeder zusätzlich noch individuell reagiert. Ich kann manches problemlos essen und anderes quasi ein bissen schon zuviel. Hat man das aber raus wird s einfacher. Ich brauchte aber auch jetzt diese ss dazu um das so richtig hinzubekommen. Bei leila bin ich noch ständig verzweifelt dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von Enya_Loona, 35. SSW am 09.03.2018, 7:39 Uhr

Ja das kenne ich. Ich hab auch so das ein oder andere was sich bei mir auswirkt wie ne Bombe und dann wieder Sachen die kann ich in Massen essen und der BZ reagiert kaum drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von Fleur 3, 35. SSW am 09.03.2018, 14:35 Uhr

Also keinen Milchkaffee am Morgen ? Das ist kaum für mich zu verkraften.. Meine Frühstückswerte sind meist zu hoch (also über 140)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von Nicki_maus, 35. SSW am 10.03.2018, 13:05 Uhr

Huhu ihr lieben

Ich selber habe es nicht aber mein Sohn hat Diabetes typ1 und vielleicht ist es etwas so wie bei ihm

Also Fleisch kann er essen ohne ende

Brötchen und klar alles was Zucker oder besser viele Kohlenhydrate hat treibt den Zucker hoch.

Pommes, Pizza und alles was fettig ist lässt erstmal den Zucker gleichbleibent aber lässt ihn dann später extrem ansteigen

Ich hoffe das ich etwas helfen konnte

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal BZ - an die Betroffenen

Antwort von püppinella2015, 34. SSW am 11.03.2018, 10:21 Uhr

Danke, das erklärt, warum fettiges Zeug gut geht bzw. scheinbar nichts ausmacht...
Mist, darauf jetzt auch noch verzichten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.