April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menou am 13.09.2018, 15:06 Uhr

Neurodermitis

Da mein Kleiner in letzter Zeit bei Berührung mit Wasser rote Pusteln bekommt, und er sich vor einiger Zeit den Kopf blutig gekratzt hat (durch Creme aber nicht mehr macht) war ich heute beim Arzt. Leider wurde mein Verdacht dann bestätigt: Neurodermitis
Zum Glück treten die Pusteln bisher nur im Wasser auf, also Daumen drücken das es nicht schlimmer wird.... Hab leider in meiner Kindheit sehr unter der Krankheit gelitten und dadurch Ahstma und Allergien bekommen und bin sehr traurig das ich , trotz stillens, vererbt habe ...
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch mit Hauptproblemen oder Erbkrankheiten schon zu kämpfen ?

 
5 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Baby 2018 am 13.09.2018, 16:55 Uhr

Ach schei....
Mein zweiter Sohn hatte Neurodermitis und das war für mich die Hölle und für ihn natürlich auch...
Aber ein sehr guter Arzt der auf diese Krankheit spezialisiert war hat uns geholfen und er hatte es gottsei dank nur als baby und es wurde dann durch die ganzen shampoos und cremen besser....
Der grosse hatte keine und die kleine jetzt auch nicht
Ich hoffe es wird nicht schlimm für deinen kleinen...
Meinem sohn geht es jetzt sehr gut und er ist jetzt fast 9 jahre alt und es ist auch nicht mehr aufgetaucht...
Also drück ich euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von AugSep16 am 13.09.2018, 18:29 Uhr

Mist. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und es sich vielleicht schnell wieder verwächst.

Unsere Allergien tauchen wenn dann erst später auf oder wenn was passiert. Mein Mann ist ziemlich heuschnupfen geplagt. Dafür müssen die Kinder aber mindestens zwei mal die Pollensaison mitgemacht haben um eine allergie zu entwickeln.
Ich bin gegen nickel (ist ja heutzutage so gut wie kein Thema mehr), amoxicillin mit ausschlag (hat die große auch schon bekommen) und gegen Wespen in vermutlich abgeschwächter Form allergisch. Der letzte Stich ist zum Glück schon ewig her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Klümpchen88 am 13.09.2018, 19:42 Uhr

Oh man, ich kann dich verstehen! Wir haben die Diagnose auch bekommen
Auch hier wird es im Wasser schlimmer oder in Kontakt mit dem Weleda-Massageöl. Viel besser wurde es, als ich den Hygienespüler weggelassen habe. Die Creme (Neuroderm) vom Arzt hat eigentlich nur auf dem Kopf was gebracht- und da bin ich mir super sicher, dass es Gneis und kein Milchschorf war... Es schien Leon auch nicht gejuckt zu haben. Ich hoffe insgeheim, dass es doch keine Neurodermitis ist, meine Schwester hatte das ganz schlimm bis in die Pubertät hinein.
Für euch drücke ich ganz fest die Daumen, dass es sich nicht verschlimmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Menou am 14.09.2018, 9:54 Uhr

Ich habe Eubosmed bekommen, Gesicht ist nun nicht mehr so rau, dafür sind die stellen am Bein nun gerötet :(
Ich hatte damals das Weleda Pflegeöl auf den Kopf massiert (da alle meinten ich soll mal Öl drauf machen) glaub danach fing das kratzten am Kopf an :/
Beobachte das nun erstmal, wenn die Creme die Situation an den Beinen verschlimmert lasse ich sie wieder weg ... muss gleich auch noch zur Apotheke eine Creme anrühren lassen (ganz ehrlich bei soviel Creme kann der Körper doch bur irgendwann durchdrehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Menou am 14.09.2018, 9:56 Uhr

Ich hoffe so sehr das es sich bei ihm auch verwächst an den Beinen scheint er noch keinen Juckreiz zu haben hoffe das bleibt auch dabei hatte auch meine Mutter gefragt und mein Bruder hatte das wohl such als Baby :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Heute bekamen wir die Diagnose. Bis jetzt sitzt es nur am Hals und hinter den Ohren aber wir müssen sie jetzt täglich 2 mal eincremen mit einer bestimmten Creme, zum Glück ohne Cortison. Ach Mensch das tut mir so leid für die kleine, ich hoffe das es wieder weg geht. Hat hier ...

von knuspi 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.