April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magnumclassic, 31. SSW am 18.02.2018, 12:51 Uhr

Namensuche auf Anfang

Hey ihr Lieben!
Ich muss mal meinem "Frust" freien Lauf lassen... Die Cousine meines Mannes hat gestern ein kleines Mädchen zur Welt gebracht
Das ist natürlich ein Grund zur Freude und ja, wir freuen uns auch sehr!! Jetzt haben sich die glücklichen Eltern allerdings einen "unserer" Namen ausgesucht
Jetzt geht die Suche von vorne los... Ich hoffe meine Mädels lassen sich noch etwas Zeit im Bauch, dass wir noch genügend Zeit zum Überlegenheit haben ;-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!! LG MC

 
22 Antworten:

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Enya_Loona, 32. SSW am 18.02.2018, 13:05 Uhr

Wussten sie den Namen denn also das Ihr euch dafür entschieden habt? Dann wäre ich ziemlich sauer auf sie. Wenn nicht dann müsst ihr nun eurem Frust platz machen und einen Neuen suchen ^^ Aber den werdet ihr sicher schnell finden da bin ich zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Reh77 am 18.02.2018, 13:18 Uhr

Oh, nicht schön.
Hoffe, es war Zufall, einfach weil es ein schöner Name ist.
Sollten sie eure Wunsch-Namen gekannt haben, empfinde ich das als Gemeinheit.

Ihr findet sicher einen anderen schönen Namen.

Wir sind uns weiterhin nicht einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von magnumclassic am 18.02.2018, 13:20 Uhr

Danke dir ;-)

Nein sie wussten den Namen nicht. Meine Tante meinte noch so, wir sollten doch Mal lieber gemeinsam über Namen sprechen. Da haben mein Mann und ich noch gewitzelt, dass es so viele Mädchennamen gibt, wie unwahrscheinlich es wäre den gleichen auszuwählen hätten wir Mal auf sie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von magnumclassic am 18.02.2018, 13:21 Uhr

Zum Glück haben wir noch Zeit danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von susafi, 35. SSW am 18.02.2018, 13:35 Uhr

Wie ärgerlich.
Da wir nur über Mikey reden, käme für uns kein anderer Name mehr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von SarahSahara85, 35. SSW am 18.02.2018, 15:43 Uhr

Ohjee für uns wäre das ganz mies, da wir uns mit der Namensfindung wirklich schwer getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Klümpchen88 am 18.02.2018, 17:35 Uhr

Oh nein, das ist ja unglücklich... und wie gering ist denn die Wahrscheinlichkeit dazu bitte
Ich fände das schwierig... wir sprechen unseren Kleinen ja schon mit Namen an. Ihm jetzt einfach einen anderen zu geben wäre fast schon undenkbar für mich... sprecht ihr denn eher mit Kosenamen über eure betroffene Kleine?

Ich drücke die Daumen, dass ihr dennoch einen schönen Namen findet!!! Und zur Not - Großcousine zu Großcousine - wäre das so tragisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von oopsala, 36. SSW am 18.02.2018, 18:40 Uhr

Schleich mich mal aus dem März ein.
Als ich vor 6 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, hatten wir auch schon bald einen Namen den wir aber keinem erzählten. Haben das nie vorher getan. Und 4 Wochen bevor unser Sohn auf die Welt kam hat die Cousine meines Mannes auch einen Sohn bekommen. Und den gleichen Namen vergeben. Wir waren auch frustriert und haben Alternativen überlegt. Aber da uns der Name so gut gefiel und das schon bevor Kinder überhaupt in Planung waren haben wir den Namen trotzdem vergeben. Und so oft sehen wir uns auch nicht. Max 1 mal im Jahr.
Ich würde überlegen ob es wirklich so schlimm ist, wenn beide den gleichen Namen haben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Tinkerbell44 am 18.02.2018, 19:24 Uhr

Hi, ohhhhh neiiiiin wie ärgerlich ist das denn bitte???? das ist ja echt krass aber ich wäre dann auch so, dass ich einen anderen Namen nehmen würde. Darf ich fragen welcher Name es war? Vielleicht haben wir ja noch gute Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von AugSep16, 33. SSW am 18.02.2018, 19:37 Uhr

Oh nein. Das ist schon etwas bitter.
Bei uns bekommen aktuell zum Glück alle Jungs.
Leider sind aber viele der Mädchennamen, die uns gefallen in der Verwandtschaft schon vergeben. Wir sind so ziemlich die letzten mit Nachwuchs. Daher fällt es uns jetzt extrem schwer einen Namen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Janni Jan am 18.02.2018, 19:50 Uhr

Oh wie blöd!
Zum Glück ist ja noch Zeit.
Ich würde dann auch einen anderen Namen wählen, oder zumindest eine leichte Veränderung dessen.
Da wir uns noch immer nicht einigen können, kann uns das nicht passieren. Mein Mann sagte vorhin, dass wir ja schon ein paar Namen zur Auswahl haben, die nehmen wir dann einfach mit in den Kreissaal und werfen einen Pfeil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Tinkerbell44 am 18.02.2018, 19:56 Uhr

Hätte von meinem kommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 18.02.2018, 20:57 Uhr

Oh, das ist ja wirklich ärgerlich. Zumal bei Zwillingen ja auch die Namen zusammen passen sollen. Ich hab schon beim zweiten Vornamen gemerkt, dass es nicht so einfach ist, was zu finden, das dann wirklich auch melodisch zum ersten Vornamen passt.

Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie Jasmin genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Mbula am 18.02.2018, 23:19 Uhr

Ich würde den Namen so lassen. Immerhin heißt das Kind ja so.
Meine Tante hat denselben Namen wie ich und es funktioniert auch. Vor allem, wenn man nicht soooo eng verwandt ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von magnumclassic, 31. SSW am 19.02.2018, 12:07 Uhr

Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Langsam bin ich doch etwas verzweifelt. Den gleichen Namen nehmen ist für uns keine Option, da mein Mann und sein Cousin schon enge Freunde sind und wir uns ist sehen. Zumal auch der Nachname der gleiche ist... Hm und den Namen "abwandeln", darüber diskutieren wir noch.

Ja genau das ist eben auch ein Problem, dass wir gerne hätten, dass alle drei Namen (Zwilling und große Schwester) zusammen passen. Vielleicht müssen wir da Abstriche machen.

Wir haben die beiden immer noch viel A- und B-HÖRNCHEN genannt... Eine Angewohnheit, die wir längst ablegen wollten, aber jetzt bin ich froh drum ;-)

Der Name sollte Pauline sein... Paulina, Paula spuken uns jetzt im Kopf Rum, aber das ist doch zu ähnlich denke ich... Es soll ein nicht zu häufiger Name sein, Acer auch nicht zu außergewöhnlich und drei Silben sollte er haben. Vielleicht habt ihr ja wirklich eine Idee ;-)

Schönen Tag euch! LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Janni Jan am 19.02.2018, 12:22 Uhr

Hmmm, ich kenne eine super nette Pavlina.
Ansonsten wäre Philine noch ziemlich ähnlich.
Schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Tinkerbell44 am 19.02.2018, 13:49 Uhr

Ok wie soll denn die Schwester heißen ?
Wie wäre es denn mit:
Josefine
Josefina
Henriette
Henrietta
Je nachdem welche Endung der Cousin genommen hat würde ich dann die andere Endung nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von magnumclassic am 19.02.2018, 14:34 Uhr

Josefine heißt meine große

Philine Stand schon auf der Liste, hm... Gefällt mir eigentlich sehr gut!

Pavlina ist nicht so meins...

Henriette ist ganz schön, aber unser Nachnahme beginnt mit H, deshalb eher kein Vorname mit H. Aber wie gesagt, vielleicht müssen wir Mal an unseren "Regeln" rütteln.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Maiglöckchen2.0, 35. SSW am 19.02.2018, 16:22 Uhr

Mir würden noch spontan Phillipa und Isabel einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von Maiglöckchen2.0, 35. SSW am 19.02.2018, 16:26 Uhr

Oder wie wär's mit Friederike?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von PuenktchensMami am 19.02.2018, 19:24 Uhr

Charlotta
Victoria
Ronja
Johanna
Katharina
Josephina/Josephine
Karla
Angelina
Sofia
... :-) doof.

Meine ex beste Freundin (wir haben letztes Jahr gebrochen) wurde gleichzeitig mit mir..ebenfalls mit dem 3 Kind ebenfalls mit einem Jungen schwanger. ...und verdammt sie hatte den gleichen Namen auf der Liste. (Hat sie meiner Mama erzählt) zum Glück hat sie im letzten Moment umentschieden. Si e ist die Gode meines großen Sohnes ind eng mit meinem Ex befreundet. Das wäre richtig doof gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche auf Anfang

Antwort von püppinella2015, 32. SSW am 21.02.2018, 20:06 Uhr

Dass ihr euch von diesem Namen nur schwer trennen könnt, kann ich gut verstehen. Meine bald Große heißt so und der Name stand mit positivem Test fest.
Würde sie jetzt eine Schwester bekommen, wäre es wohl eine Johanna, Greta oder Mathilda geworden. Henriette gefällt mir aber auch sehr gut. Wie wird denn die 2. Maus heißen? Das macht die Suche für uns etwas leichter...
Und auch wenn ihr euch sehr nahe steht: Wenn das EUER Name ist, dann nehmt ihn. Der Name muss sich einfach richtig anfühlen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.