April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mase, 35. SSW am 15.03.2018, 10:05 Uhr

Na toll gebärmutterhals verkürzt

Hy Leute,

Ich muss mich auch mal wieder melden. War ja am Dienstag zur Vertretung weil meine frauenärztin zur Weiterbildung ist. Naja was kam raus das sich mein gebärmutterhals innerhalb zwei Wochen sich um die Hälfte sich verkürzt hat. Steht bei 2,3 cm noch. Hab seit Wochende so ein druck nach unten in sitzen und im stehen. Geht bloß liegen.

Soll mich schonen leicht gesagt bei 5 Kindern. Soll mich am Montag gleich bei meiner frauenärztin melden wegen Haushaltshilfe und jede Woche jetzt Kontrolle das wir bis zum 31.märz noch kommen. Da bin ich wenigstens schon 37 Woche. Magnesium da muss ich jetzt schon 2 bis 3 nehmen wo eine 400 hat.

Ich hoffe es geht euch gut. Genießt die restliche Schwangerschaft.

Lg mase

 
6 Antworten:

Re: Na toll gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Michi93, 35. SSW am 15.03.2018, 10:38 Uhr

Ohje, bei mir war der GMH vor 2 Wochen auch schon auf 2,9cm
Am Freitag geht's wieder zur Kontrolle und da wird geschaut ob und wie weit er sich weiter verkürzt hat.
Hab ja auch schon seit ca 2-3 Wochen immer Mal wieder Wehen und Druck nach unten.

Drück dir die Daumen, dass du noch mindestens bis Ende des Monats kommst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll gebärmutterhals verkürzt

Antwort von DantesEi, 38. SSW am 15.03.2018, 10:52 Uhr

Meiner war in der 35.ssw auch 2cm und fingerdurchgängig.
Bei Frauen mit mehreren Kindern wohl normal. Jetzt 38.ssw und alles noch genauso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll gebärmutterhals verkürzt

Antwort von susafi am 15.03.2018, 11:00 Uhr

Ich finde die Panik mache unmöglich. Klar verkürzt sich der GMH, die Babys wiegen ja nun auch etwas. Schonen sollte man sich nach Möglichkeit in den letzten Wochen so gut wie eben möglich. Mach dir nicht zu viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Janni Jan am 15.03.2018, 11:22 Uhr

Ich finde 2,3 cm auch noch nicht so alarmierend wenig. Und schönen ist wirklich immer leichter gesagt, als getan (gerade wenn schon Kinder da sind).
Sind deine anderen Kinder denn auch früher gekommen?
Ich nehme auch schon seit einer Weile 3x 375er Magnesium. Alles was zuviel ist, wird eh wieder ausgeschieden.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch möglichst lange durchhaltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll gebärmutterhals verkürzt

Antwort von mase am 15.03.2018, 12:09 Uhr

Hy
Danke erstmal an alle für die schönen antworten. Ja meine Kinder sind alle eher gekommen. Hab muttermundschwäche.

1.kind 33 Woche, 2. Kind 37 Woche, 3.kind 37 woche, 4.kind 36+6 Woche und 5.kind 38 Woche

Sind aber alle mit viel liegen bis zur 37 Woche gekommen. Der vertretungsarzt hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Wenn ich mich nicht mehr schone bzw das mein Mann über der AOK Haushaltshilfe zu Hause bleiben darf.

Sonst müssen wir das beste draus machen und wieder hoffen das wir bis es zum 31. März schaffen.

Lg mase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Baby 2018, 35. SSW am 15.03.2018, 15:42 Uhr

Oh manoman...
Ich drück dir ganz fest die daumen das du durchhälst bis ende märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Guten Tag.. Ich war am Freitag beim Gyn und habe das CTG fleißig beobachtet und Werte von 64 gesehen und dann sagte mir der Doc auch noch , dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und ich soll mich schonen.. Weiß jemand ob diese Kombination irgendwelche Auswirkungen hat.. Zumal ...

von RoteZora, 36. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

verkürzter gebärmutterhals

Hallo komme gerade vom Arzt, der kleinen geht es gut ist noch mit 23 cm und 350g sehr zart aber das wird noch werden. Meine Ärztin meinte meine Gmh hätte sich in 3 Wochen um 4 mm verkürzt. Wer hat so was noch umd wie geht ihr damit ...

von sischi, 22. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.