April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneram, 34. SSW am 08.03.2018, 15:08 Uhr

Mutterschutz

Moin,
Ich bin ja eine der letzten hier und heute war für mich mein letzter Arbeitstag. Offiziel beginnt der Mutterschutz dann Sonntag. Und ganz ehrlich: so gerne ich arbeite und so herzlich der Abschied war, ich bin froh, das ich jetzt etwas mehr Ruhe habe.

 
8 Antworten:

Re: Mutterschutz

Antwort von Milchmäulchen, 34. SSW am 08.03.2018, 17:13 Uhr

So ging es mir auch. Bei mir beginnt Mutterschutz auch am Sonntag. Ich habe allerdings schon seit letzter Woche Mittwoch Urlaub. Und seit dem gehts mir besser. Der Druck ist weg und ich kann hier vormittags alles in Ruhe machen und mich sogar mittags manchmal nich hinlegen bevor ich die Kinder hole.
Jetzt beginnt die Geburtsvorbereitung zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von sneram, 34. SSW am 08.03.2018, 18:38 Uhr

Oh ja. War trotzdem den ganzen Tag auf den Beinen...und gleich gehts noch zur Schwangerschaftsgymnastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von AugSep16, 36. SSW am 08.03.2018, 19:28 Uhr

Ohne Arbeit ist es gleich viel schöner. Ich bin schon seit Februar zuhause da ich noch so viel Urlaub hatte.

Den ganzen Januar habe ich dafür Stunden aufgebaut statt wie geplant abzubauen. Die Einarbeitung meiner Nachfolgerin war stressig genug. Der erste "freie" Tag war traumhaft.
Wenn jetzt nur nicht so viele Arzt Termine bis zur Geburt wären wäre es noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von SarahSahara85, 37. SSW am 08.03.2018, 21:43 Uhr

Ich gönne euch so sehr eure verdiente Erholung und Ruhe.
Aufgrund meines BVs und Sommerurlaub der Wohngruppe auf welcher ich arbeite, bin ich ja seit August zu Hause. Mittlerweile hab ich mich gut an dieses Nichts tun gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Klümpchen88 am 08.03.2018, 21:45 Uhr

Ich kann dich so verstehen!
Meiner beginnt offiziell erst morgen, ich habe aber schon seit 3 Wochen Überstundenfrei bzw. Urlaub.
Und die Arbeit fehlt mir so gar nicht - im Gegenteil, ich war noch nie so verplant, meine Tage sind absolut voll gepackt
Muss mich jetzt mal zur Ruhe zwingen.
Dir wünsche ich ganz viel Erholung und Ruhe die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Baby 2018, 34. SSW am 09.03.2018, 1:09 Uhr

Komisch ich hab nur noch ein termin bis zur geburt und das in der 36 woche.... bin ez bei 33+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von AugSep16, 36. SSW am 09.03.2018, 8:11 Uhr

Ich habe alle zwei Wochen Termine(noch 3x bis ET) , dazwischen einmal noch im Krankenhaus und zum Hausarzt muss ich noch wegen der Schilddrüse.
Bei meiner Großen hatte ich noch mehr zum Schluß wegen der BEL aber da kam mir das nicht so extrem vor. Da hatte ich ja den ganzen Tag frei und jetzt ist ab 12 ja Schluß wenn ich die Maus abhole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Dinchen89, 35. SSW am 09.03.2018, 9:39 Uhr

Genieß nun deine freie Zeit :)
Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz

Absolut verrückt Jetzt frag ich mich doch, wo ist die zeit nur hin, Gefühlt gerade erst positiv getestet und gedacht die schwangerschaft endet nie vor lauter Übelkeit und erbrechen und heute beginnt schon offiziell mein Mutterschutz. Und in knapp 30 Tagen dürfen wir schon ...

von Bellalini, 35. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Sehr viel Urlaub vor Mutterschutz

Hallo an alle April-Mammis, ich bin schon ab Donnerstag nächster Woche weg von der Arbeit, da ich vor dem Mutterschutz noch so viel Urlaub zu verbrauchen habe. Nun habe ich direkt Panik, was ich mit der viele Zeit anstellen soll. Eine Verlängerung der Arbeit und bisschen ...

von katharinahof, 23. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Arbeitgeber und Mutterschutz

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen ob ihr euren Arbeitgebern schon von eurer Schwangerschaft berichtet habt? Ich hab es heute angesprochen aber wirklich ändern wird sich wohl nicht viel.. ich arbeite im Hotel und arbeite am Wochenende/Feiertagen und auch bis 22 Uhr ...

von Sophiee, 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Beginn Mutterschutz

Heyhey! Ich hoffe es geht euch gut! Habt ihr schon gerechnet wann euer letzter Arbeitstag wäre? Bei mir sieht es so aus: ET 08.04. und dann würde es am 24.02. beginnen. Jetzt habe ich ...

von Becks26, 23. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaub vorm Mutterschutz

Hallo zusammen, versteh ich das richtig, dass mir für die Zeit des Mutterschutzes auch Urlaub zusteht? Dh: Kind wird im April geboren, Mutterschutz geht 8 Wochen danach bis Juni. Mir steht also die Hälfte meines Jahresurlaubs zu? Bei 30 Tagen also 15 Tage? Und die kann ...

von Schrödi, 9. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Hello Mutterschutz

Huhu ihr Lieben, Ich hab es endlich geschafft. Heute war mein letzter Arbeitstag. Ich sag euch das hat mich heute nochmal richtig geschlaucht. Morgen geh ich zur Feier des Tages mit meinen Mädels frühstücken. Ich freu mich drauf. Die nächsten Tage werde ich damit verbringen ...

von Jacky840611, 34. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz... und wie läufts bei euch?

Soooo... eben kam ich nach Hause. Nächste Woche hab ich dann noch 4 Tage Urlaub bzw Überstunden und ab Freitag offiziell Mutterschutz. Die Woche habe ich von meiner Nachfolgerin ein ganzes Paket Babyklamotten übernehmen können (gutes Timing

von CajunShrimp, 34. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Abschied Mutterschutz

Hallöchen, ich bräuchte etwas Hilfe von euch. Ich kann zwar super Geschäftsbriefe schreiben aber wenns um persönliche Angelegenheiten geht bin ich eine Niete. Am Freitag ist mein letzter Tag bevor ich in den Mutterschutz gehe. Würde gerne meiner Abteilung (10 ...

von Badem86 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Bestätigung Mutterschutz

Guten Morgen, wisst ihr wann es die Bescheinigung für den Mutterschutz gibt? Und gibt es die vom FA oder der Krankenkasse? Meine Chefin hatte nämlich danach gefragt. Ich habe das leider wieder total vergessen wie es damals bei meiner Tochter war...

von Janni83, 25. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.