April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2, 34. SSW am 07.03.2018, 12:02 Uhr

Mein Mann hat die Grippe

Hallo, meine Lieben!

Mein Mann ist soeben vom Arzt zurück und dieser sagte, dass er die Grippe hat. Ein Abstrich wurde nicht gemacht.
Ich bin gerade ein bisschen in Panik! Was soll ich denn jetzt machen? Für einige Tage das Haus verlassen? Oder habe ich mich nun eh schon angesteckt?

Kann mich wer beruhigen oder von Erfahrungen berichten?

LG

 
12 Antworten:

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von Skyline1979, 37. SSW am 07.03.2018, 12:12 Uhr

Das ist ja verwunderlich, ich war auch gerade beim Arzt und da wurde sowohl bei meinem Partner als auch bei mir ein Abstrich gemacht.

Mir wurde gesagt, wenns die Grippe ist, dann werde ich informiert. Als Konsequenz hätte das für mich, dass wenn ich merke, dass sich mein Zustand verschlechtert, ich direkt ins Krankenhaus gehen soll.

Bei uns verschlechterte sich der Allgemeinzustand innerhalb von Stunden, es gab hohes Fieber, das nach zwei Tagen durch Schweißausbrüche, Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen abgelöst wurde. Für mich das schlimmste sind die Gebärmutterkrämpfe beim Husten. War heute schon das zweite Mal beim Arzt, weil der Hustenstiller zu schwach war. Beinahe drei Tage habe ich jetzt nicht mehr richtig schlafen können. Ich hab mich leider nicht gegen Grippe impfen lassen.

Vielleicht hältst du einfach etwas Abstand von deinem Mann, küsst ihn mal nicht, schlägst das Nachtlager woanders auf? Hört sich vielleicht bissel krass an, aber so eine Erkältung in der Spätschwangerschaft beutelt einen schon ganz schön. Ich drück die Daumen, dass du verschont bleibst. Gute Besserung für deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von Klümpchen88 am 07.03.2018, 12:56 Uhr

Ach je, das würde mir auch Angst machen.

Es ist also sicher eine Grippe und kein grippaler Infekt (ersteres fängt ohne Husten/Schnupfen an und kommt quasi ganz plötzlich, innerhalb von wenigen Stunden kriegt man Fieber/Gliederschmerzen etc). Oft redet man von der Grippe und es ist gar keine...

Ich würde jetzt auch nicht flüchten, wenn es eine ist hattest du vermutlich eh schon Kontakt damit.
Ich würde mir viel die Hände waschen, Desinfektionsmittel nutzen nur was, wenn sie auch viruzid sind... vielleicht nicht mehr neben ihm schlafen und natürlich keine Küsse austauschen etc.

Mein Ex hatte mal eine Grippe, da ging es ihm wirklich extrem schlecht. Ich hatte lediglich eine Woche später mit einer Erkältung zu kämpfen - und das, obwohl ich ihn gepflegt habe

Ich drücke dir die Daumen, dass du drum rum kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von susafi am 07.03.2018, 12:58 Uhr

Ich glaube das Haus verlassen wäre sinnlos. Stärke dein Immunsystem mit Vitaminen und achte auf Hygiene. Er natürlich auch. Vielleicht kann er sich in einem Raum aufhalten, Schlafzimmer z.B.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von susafi, 37. SSW am 07.03.2018, 13:01 Uhr

Oje. Was machst du denn?
Bei uns scheint es gerade rückgängig zu sein, mit Neuerkränkungen. Stelle mir das jetzt vor der Geburt echt kräftezehrend vor.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von excellence2, 34. SSW am 07.03.2018, 13:11 Uhr

Lieben Dank für eure Worte. :-)

Also es fing bei ihm gestern wirklich von jetzt auf gleich an. Er ist von der Arbeit früher nach Hause gekommen mit Schüttelfrost und leichten Gliederschmerzen und ist direkt ins Bett gegangen. Fieber ging dann abends bis 39,4 hoch.
Er ist sehr schläfrig, hat jetzt so einen trockenen Husten dazu bekommen und liegt nur im Bett - (Temperatur liegt bei 39.) Sprich oben im Schlafzimmer.
Ich könnte jetzt hier unten bleiben und auch hier im Wohnzimmer schlafen. Ich gehe nur zu ihm hoch, wenn ich ihm was zu Essen und Trinken bringe.

Letzte Woche hatte ich selber eine Erkältung mit leichtem Fieber (38,4) und war da schon völlig außer Gefecht gesetzt.
Hinzu kommt, dass ich seit Wochen Wehen habe (nicht mutternundwirksam) aber sehr anstrengend und nervig.
Ach, momentan ist alles blöd. ;-( Hätte ich mich doch impfen lassen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von Skyline1979, 37. SSW am 07.03.2018, 13:28 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte und die Genesungswünsche, das kann ich jetzt gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von susafi am 07.03.2018, 13:49 Uhr

Impfung wäre auch keine Garantie.

Vielleicht hat sich dein Mann auch bei dir angesteckt... Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von Baby 2018, 34. SSW am 07.03.2018, 18:55 Uhr

Also vor meiner SS musste ich nur das wort grippe hören und ich hatte sie bekommen....
Ich wurde in der 18 woche geimpft.... und mein mann war im dezember über zwei wochen krank und ich blieb verschont also ich denke die impfung ist doch ein guter freund der schwangeren
Ich wünsche für euch das es schnell vorbei geht.... pass auf dich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe seit 2 Wochen Grippe

Antwort von DantesEi, 37. SSW am 07.03.2018, 19:46 Uhr

Im Krankenhaus können die auch nichts machen. Nach Rücksprache hab ich Medis bekommen.
Und ich liege wirklich im Bett und gehe nur zum Klo. Alle paar Tage Dusche ich, wenn mein Mann daneben steht wegen kreislauf.

Ich hab wässrigen Durchfall mittlerweile dazu bekommen, kann nichtmal ins Erdgeschoss. Die Treppe packe ich nicht wieder rauf.

Ich schlafe, schlafe, schlafe (schwitze dabei wie Tier). Seit gestern ist das Fieber runter und ich vom Paracetamol weg.

Krankenhaus wäre mangels Möglichkeiten sinnlos. Was sollen die machen?!
Mir läuft das Blut nur so aus dem Kopf, die Nebenhöhlen sind scheinbar tüchtig entzündet. Zum HNO hab ich es nicht geschafft- ich kann einfach nicht.
Ich saß heute kurz unten.
Die Kinder werden von meinem Exmann versorgt. Mein Mann muss arbeiten. Die beiden schmeißen irgendwie den Laden.
Kinder versorgen könnte ich nicht.
Entbinden auch nicht - aber der Körper schützt sich wohl selbst und denkt nichtmal daran, in so einem Zustand die Geburt einzuleiten.

Ansonsten...Schaun mer mal. Morgen schleppe ich mich ins kh zur Kontrolle des Waschstums des Kopfes.

Nichts ist fertig, Wäsche türmt sich. Ich kann es nicht ändern. Das Kind wird Klamotten haben und ich werde ja wohl irgendwann wieder fit sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die Grippe

Antwort von DantesEi am 07.03.2018, 19:48 Uhr

Bin geimpft.... leider mit dem 3 fachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe seit 2 Wochen Grippe

Antwort von susafi am 07.03.2018, 21:12 Uhr

Oweija. Werd schnell wieder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe seit 2 Wochen Grippe

Antwort von Skyline1979 am 08.03.2018, 10:08 Uhr

Du Arme, ich kanns dir nachfühlen. Wünsche dir gute Besserung. Braucht jetzt echt kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Grippeimpfung

… welche Impfung? Die ist jetzt gute 30 Stunden her und ich habe nichts gehabt. Als ich mich gestern ins Bett kurz auf meinen Oberarm gelegt habe, hab ich einen kleinen Druck gespürt und mich da zu ersten Mal daran erinnert, dass ich mich hatte impfen lassen. Hatte es ...

von Ninikuss, 20. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Grippeimpfung?

Guten Morgen zusammen, Ich habe mich schon in der ersten SS um die 20. Woche impfen lassen, würde das aufgrund der aktuellen Lage gern jetzt in meiner zweiten SS wieder tun. Mein aktueller Frauenarzt rät mir davon ab. Was habt ihr für Erfahrungen? Seid ihr geimpft? Bei der ...

von Zaara6, 21. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo Mädels. Ich habe heute meinen FA wegen einer Grippe-Impfung gefragt. Er meinte, Corona-Impfung ist wichtiger (ich bin 3x geimpft) und er empfiehlt keine Grippe Impfung. Bin aktuell in der 13. SSW. Bei meiner ersten SS hab ich mich gegen Grippe impfen lassen im 2. ...

von Zaara6, 13. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.