April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 33. SSW am 24.02.2018, 17:28 Uhr

Luftnot/Keine Lust mehr :(

Achtung, das wird ein Jammerpost

Ich habe ja schon länger mit Luftnot zu tun, allerdings war es mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Die letzten Tage war es aber jetzt extrem. Gestern saß (!) ich zuhause auf der Couch und habe die Babykleidung sortiert. Körperlich also definitv keine anstrengende Arbeit, aber von jetzt auf Gleich habe ich keine Luft mehr bekommen, sodass ich aufhören musste. Oft erscheint mir das Ganze also vollkommen Zusammenhanglos aufzutauchen und dann dauert es auch, bis es wieder weg geht. Ich musste dann zur Physio und hatte dort dann total Kreislauf, wohl durch die Luftnot. Manchmal habe ich regelrecht Angst, alleine auf dem Haus zu gehen, weil es immer so plötzlich kommt und es mir dann, wenn ich mich nicht setzen/legen kann richtig schlecht geht...
Das fiese ist halt, dass man da nicht viel machen kann... Ich habe jetzt schon meine Mahlzeiten reduziert bzw nehme mir immer nur ganz wenig und wenn ich das vertrage eben nochmal etwas mehr. Je nachdem wie der Kleine liegt (und das ist jeden Tag anders) kann ich auch manchmal gar nicht richtig aufrecht sitzen/stehen.

Mit den anderen Problemen kann ich umgehen, da jammere ich zwar auch mal, aber die sind akzeptabel. Hier ist es so schlimm für mich, da ich in den Situationen absolut nichts dagegen machen kann.
Mein Körper funktioniert einfach nicht mehr so, wie ich es gerne hätte - das ist für mich unglaublich schwer zu akzeptieren... Ich muss es jetzt einfach mal laut aussprechen: ich bin so froh, wenn mein Körper nicht mehr fremdbestimmt wird! Schwanger sein macht mir absolut keinen Spass
Ich liebe unser Baby und ich freue mich, ihn zu spüren, aber an die anstehenden 8 Wochen denke ich voller Grauen. Aber wenn man das mal jemanden sagt wird man immer angeschaut, als wäre man ein emotionales Monster
Geht es hier noch jemandem so oder bin ich echt die Einzige, die sich schwer damit tut?

 
6 Antworten:

Re: Luftnot/Keine Lust mehr :(

Antwort von Milchmäulchen, 32. SSW am 24.02.2018, 21:05 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Es geht mir ganz genauso. Kriege keine Luft mehr, kann kaum stehen. Nach ein paar Schritten muss ich mich erstmal wieder setzen. Selbst die Kindsbewegungen tun mir furchtbar weh. Vom Rücken und dem Becken will ich garnicht anfangen.
Heute habe ich mir neue „normale“ frühjahrsmode angeschaut und wollte fast schon was kaufen. Freue mich auch wieder auf kugelfreie Kleidung.
Natürlich ist es schön zu wissen, dass da meine Maus im Bauch ist, aber für mich reicht es jetzt auch schon. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und bin dann auch froh wenn ich meine kleine endlich im Arm habe und meinen Körper wieder für mich.
Das war aber bei meinen anderen beiden auch so. Gegen Ende wurde es einfach nur noch anstrengend. Vielleicht muss es aber auch so sein.
Ich wünsche dir, dass wenigstens das mit der Atemnot etwas besser wird wenn der Bauch sich weiter senkt. Bei mir sind manche Tage ganz schlimm. Ab und zu gehts aber auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot/Keine Lust mehr :(

Antwort von Reh77 am 24.02.2018, 21:58 Uhr

Fühl dich mal lieb gedrückt
Doppelt hält besser.

Ich sage mir immer, es sind die letzten Wochen, wir schaffen auch diese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot/Keine Lust mehr :(

Antwort von Mikrobibs, 33. SSW am 25.02.2018, 0:18 Uhr

Oh, ich verstehe dich sehr gut!
Ich hab zeitweise regelrechte Panikattacken, weil ich denke ich bekomme absolut keine Luft mehr, ganz schrecklich. Gerade jetzt, nach ner Runde Magen Darm, wo mein Kreislauf noch angeschlagener als sonst ist, ist es teilweise ganz schlimm :/
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft schon und war für mich eins der schlimmsten Gefühle. Gleich hinten an, dass mein Blutdruck immer extrem niedrig ist und ich meinem Sohn teilweise sein Frühstück auf dem Küchenboden zubereitet habe, damit ich währenddessen nicht umkippe

Nun sitze ich hier auf der Couch, da ich nicht mehr liegen konnte (Magensäure olé) und bin einfach nur müde....

Diese Schwangerschaft kann ich definitiv mehr genießen, als die erste...froh bin ich trotzdem wenn diese Wehwehchen endlich wieder weg sind.

Ich leide mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot/Keine Lust mehr :(

Antwort von Klümpchen88 am 25.02.2018, 10:58 Uhr

Danke für eure lieben Antworten! Es tut gut zu hören, dass es mir nicht alleine so geht.
Ich kenne Schwangere, die recht früh die täglichen Aufgaben an ihren Partner abgetreten haben - so wollte ich nie werden. Ich bin jemand, der macht/funktioniert, egal wie... und es ist ja auch alles machbar, nur eben sehr sehr anstrengend. Jetzt verstehe ich die Anderen schon ein bisschen besser
Aber es ist bei mir auch sehr tagesabhägig. Heute geht es mir zwar nicht besser, aber meine Stimmung ist fröhlicher. Am Freitag musste ich andauernd weinen, weil es mich so belastet mit der Luftnot - das kenne ich auch nicht von mir. Die Hormone Da kann es ja nur angenehmer werden

Ich wünsche uns, dass wir die nächste Zeit einfach gut überstehen - es ist ja nun wirklich alles absehbar. Das schaffen wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot/Keine Lust mehr :(

Antwort von Baby 2018, 33. SSW am 25.02.2018, 12:53 Uhr

Das mit dem weinen kannte ich auch nicht bei mir hatte so nee kurze phase wo ich einfach wegen jedem scheiss geweint hab....aber gottseidank nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot/Keine Lust mehr :(

Antwort von AliVicky, 35. SSW am 26.02.2018, 11:03 Uhr

Hallo,
ja luftnot kenn ich auch. ich weiß teilweiße nicht wie liegen oder sitzen, entweder ich bekomme keine luft oder mir ists schlecht.
da ist manchmal nicht mal an ausruhen oder schlafen zu denken.
War mir aus der ersten Schwangerschaft auch nicht mehr klar, oder es war da nicht so schlimm :-)
Aber all zu lang ist es zum Glück nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.