April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen2018, 27. SSW am 17.01.2018, 16:26 Uhr

Lippenherpes aufgeplatzt kennt sich jemand aus?

Hallo ihr lieben :-)

Ich hoffe das ist jetzt keine doofe frage...
Aber es beschäftigt mich etwas...

Ich weis das lippenherpes fürs ungeborene ungefährlich ist, lediglich bei der geburt muss mam aufpasse.

Jetzt ist es aber so: mir ist beim essen das bläschen geplatzt und diese flüssigkeit ist in den mund mitgekommen mit dem essen, ist das ebenso ungefährlich? Eig ist es ja der selber virus wie wo das blässchen sich gebildet hat, denkt ihr es hat für das baby folgen weil das in mund gekommen ist?

Danke für eure antworten :-)

 
4 Antworten:

Re: Lippenherpes aufgeplatzt kennt sich jemand aus?

Antwort von excellence2, 27. SSW am 17.01.2018, 16:29 Uhr

Du hast den Virus ja eh im Körper. Von daher: Nein! Würde ich zumindest rein von der Logik behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes aufgeplatzt kennt sich jemand aus?

Antwort von bienchen2018 am 17.01.2018, 16:53 Uhr

Das hätte ich eben auch gedacht...rein logisch ja...aber wissen tut man es ja nicht.
Aber im internet steht mal überall es ist ungefährlich fürs baby, lediglich bei der geburt kann es sich anstecken...
Ich denke wenn das soooo gefährlich wäre würde es sicher auch überall stehen....

Aber evt weis ja jemand das ganz konkret :-)

Danke dir schonmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes aufgeplatzt kennt sich jemand aus?

Antwort von Reh77 am 17.01.2018, 17:05 Uhr

Ungefährlich.
Absolut keine Gefahr fürs ungeborene Kind. Magensäure zerstört alle Viren.
Selbst bei der Geburt, bei normal guter Hygienischer Versorgung, keine Gefahr.

Danach schon, küssen, Schnuller oder Sauger selbst in den Mund nehmen und dann ans Kind weitergeben,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes aufgeplatzt kennt sich jemand aus?

Antwort von bienchen2018 am 17.01.2018, 18:54 Uhr

Vielen lieben dank!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.