April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018  am 04.10.2018, 21:29 Uhr

Lernlaufgerät...

Hey ihr lieben
Meine kleine ist ez fast 6 monate alt und sie steht sehr gerne....
Ab wann macht ihr die kleinen da rein oder ist so ein gerät tabu für euch...
Ich würde ja gerne aber hab sehr viel negatives drüber gelesen....
Bin en bisschen verunsichert
Meine söhne waren beide drin und beide haben keinerlei probleme jetzt oder hatten auch keine.... würde gerne wissen was eure meinungen so drüber sind...
Schönen abend euch

 
13 Antworten:

Definitiv tabu

Antwort von susafi am 04.10.2018, 21:54 Uhr

Baby läuft, wenn es dafür bereit ist. Außerdem große Unfallgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von Janni Jan am 04.10.2018, 22:06 Uhr

Aus Prinzip: nein, niemals!
Viel zu gefährlich und nicht gut für die Muskulatur.
Generell setze/ stelle ich meine Kinder nicht hin. Sie sollen das selbst machen, wenn sie es alleine können. Auch an der Hand Laufen etc übe ich nicht. Ich finde, motivieren ist gut, aber selbst machen lassen ist wichtig. Die Kinder sind so viel sicherer und es ist gesünder für sie.
Zudem finde ich Bauchlage und Krabbeln sehr wichtig für die Entwicklung, bevor alles andere kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von Frederike am 05.10.2018, 7:50 Uhr

Wir hatten auch nie eins und werden jetzt bei der dritten auch keines nutzen. Ich bin auch der Meinung, daß ein Kind das von alleine lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von Fünkchen 2016 am 05.10.2018, 8:17 Uhr

Kann ich mich den Anderen nur anschließen-totales Tabu!
Aber, dass sie schon versucht zu stehen, da ist sie aber fix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von Michi93 am 05.10.2018, 8:21 Uhr

In ein Gehfrei setzen?
NIEMALS !!

Es gibt später einen Lauflernwagen zum dran festhalten und schieben, aus Holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 05.10.2018, 10:16 Uhr


Hier unterschreibe ich eins zu eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von AugSep16 am 05.10.2018, 10:20 Uhr

Ich bin auch absolut gegen ein Gehfrei. Ich lass sie alles in ihrem Tempo machen. Wenn sie nicht von alleine steht oder sitzt bleibt sie eben liegen. Hab ich bei der großen auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von sneram am 05.10.2018, 15:12 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von sneram am 05.10.2018, 15:15 Uhr

Der steht bei uns auch noch. Bekam mein Mittlerer zum ersten Geburtstag. Da konnte er aber schon die ersten Schrittchen frei allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von SarahSahara85 am 05.10.2018, 16:34 Uhr

Nee den gibt's bei uns auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von Skyline1979 am 06.10.2018, 9:27 Uhr

So einen haben wir auch hier, aber der wartet schön auf dem Dachboden auf seinen Einsatz. Im Moment liegt der Kleine viel auf dem Bauch und er kann auch schon kriechen, indem er sich mittels Armen und Schub durch die Beine nach vorne schiebt. Erst mal soll er Krabbeln. Zumal wir auch eine Treppe in der Wohnung haben, da ist so ein Ding nochmal gefährlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von Mina1986 am 06.10.2018, 23:50 Uhr

Bei mir auch nicht!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernlaufgerät...

Antwort von Fleur 3 am 09.10.2018, 12:23 Uhr

Den gab es nie, und wird es auch nicht geben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.