April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 10.08.2018, 9:40 Uhr

Leichte obstruktive Bronchitis

Hallo ihr Lieben, nun hat es unsere Kleine erwischt. Sie hüstelt seit ein paar Tagen immer wieder. Ich war eben mit ihr beim Kinderarzt, dieser stellte eine leichte obstruktive Bronchitis fest. Wir sollen noch nichts machen..Bei den Zwillis war ich deswegen im KH. Nun bin ich ein wenig verunsichert..Hatte das auch schon jemand?
Einen schönen, Hoffentlich mal nicht so heißen Tag

 
8 Antworten:

Re: Leichte obstruktive Bronchitis

Antwort von CHlerin am 10.08.2018, 10:51 Uhr

Hallo.
Ich schleich mich mal rein.
Unser kleiner hat auch eine leichte obstruktive Bronchitis. Wir inhalieren aktuel 3-mal täglich mit einer Kochsalzlösung. Der Arzt meinte wenn er nichts oder nur wenig trinkt, würde er uns auch ins Krankenhaus schicken. Da er aber wie normal trinkt und auch gut drauf ist, können wir daheim bleiben. Hat noch Blut genommen wegen den Enzündungswerte, die waren auch ok.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte obstruktive Bronchitis

Antwort von stephi0390 am 10.08.2018, 10:52 Uhr

Ohje das tut mir leid! Gute Besserung an deine Maus.
Ich hatte das zum Glück noch nicht bei meiner Maus aber ich denke mir dass die im kh auch nicht mehr tun werden als abzuwarten. Bei so kleinen Mäusen wird ja noch nicht sofort die Chemie-keule ausgepackt (zum Glück) und die Zwillinge haben damals vlt mehr Überwachung benötigt?!

Ich selbst hatte mit 6 Wochen wohl eine starke Bronchitis und das war wohl sehr langwierig aber es war auch kein kh-Aufenthalt nötig.

Ich denke so lange du die Möglichkeit hast sie gut zu beobachten ist es genau so sicher wie im kh und im Gegensatz zum kh eine sehr viel keimfreiere Umgebung.
Ich drück die Daumen dass alles schnell ausheilt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte obstruktive Bronchitis

Antwort von Fleur 3 am 10.08.2018, 18:31 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte obstruktive Bronchitis

Antwort von AugSep16 am 12.08.2018, 17:17 Uhr

Wie geht es eurer kleinen mittlerweile? Ich hoffe doch besser.

Ich war bei der großen wegen rsv damals im Krankenhaus als sie 5 Monate alt war. War total blöd. Eigentlich wollte ich nur nichts falsch machen weil sie eben meine erste war. Also sind wir mit minimalen Husten am Wochenende zum notdienst ins Krankenhaus. Dort wurde der test auf Rsv gemacht. Als der positiv war mussten wir bleiben. Nach drei Tagen ohne zusätzlich Sauerstoff durften wir gehen. Alle haben uns aber auch gleich gesagt, dass der Virus am 4 Tag erst richtig schlimm wird und wir wohl eben echt am ersten Tag im Krankenhaus war.
Kaum entlassen sind wir zum Kinderarzt. Sauerstoffversorgung gemessen und natürlich hätten wir jetzt wieder ins Krankenhaus müssen, da sich die Werte so verschlechtert hatten. Unser Kinderarzt hat uns aber gut beraten und uns über alles aufgeklärt und wieder heim geschickt. In vertrauter Umgebung und ohne zimmernachbarn auf die man Rücksicht nehmen muss, war sie schneller wieder gesund als gedacht.
Ich würde jetzt auch immer wieder versuchen erst alles zuhause auszuprobieren bevor ich ins Krankenhaus gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte obstruktive Bronchitis

Antwort von Fleur 3 am 12.08.2018, 18:53 Uhr

Lieb dass du fragst. Sie hüstelt noch ein wenig, hat nach wie vor kein Fieber und ist gut drauf. Blöderweise geht dieses bescheuerte Hüsteln nicht weg . Keine Ahnung, ob ich morgen wieder zum Arzt gehen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte obstruktive Bronchitis

Antwort von AugSep16 am 12.08.2018, 19:41 Uhr

Hm, hast du das gefühl dass es etwas besser wird?
Das übliche hast du ja wahrscheinlich schon alles probiert oder?

Ich würde wahrscheinlich wieder zum Kinderarzt gehen wenn ich mir unsicher bin. Lieber zu oft als was übersehen. So oft wie mit Kind war ich noch nie beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte obstruktive Bronchitis

Antwort von Fleur 3 am 13.08.2018, 11:18 Uhr

Leider wird es nicht besser..Fieber hat sie keins, und sie stillt noch gut. Dennoch gehe ich heute nochmal zum Abhören. Ich sehe es genauso wie du, lieber einmal zu oft zum Arzt gegangen, als einmal zu wenig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte obstruktive Bronchitis

Antwort von Skyline1979 am 14.08.2018, 13:12 Uhr

Gute Besserung deiner Kleinen weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.