April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 13.12.2018, 21:10 Uhr

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ja schon seit Oktober nicht mehr geschrieben.

Ich hoffe euch geht's gut. Unsere Babys sind schon so groß und mobil. Mikey robbt und geht immer öfter in den Vierfüßlerstand und wippt. Außerdem fängt er an sich hoch zu ziehen.

Er ist ja mit einer einzigartigen Technik ins Robben gestartet. Leider hat sich das nicht viel gebessert. Er kraucht wie ein verletzter Soldat und zieht sich auf einem Arm durch die Wohnung. Bei der letzten Impfung, habe ich der Ärztin ein Video davon gezeigt und sie hat endlich eingesehen, dass er da ein Problem hat. Wir waren dann letzte Woche beim Kinderchirurgen und siehe da, er hatte blockierte Kopfgelenke und eine Blockade in der Brustwirbelsäule. Das war ein Geschrei. Papa ist sogar raus gegangen. Nun müssen wir zur Physiotherapie um sein eingefahrenes Verhaltensmuster zu ändern.

Seit ner Weile sind wir nun im schlimmen 6. Schub. Jetzt wo endlich "alle" Zähne da sind. 6 Stück hat er nun. Stillen ist sch... mit Zähnen. Und mit dem Schub hängt er mir nur noch an der Brust. Meine Brustwarzen sind sogar wund.

Nach dem guten Beikoststart haben wir nun echt Probleme. Er ißt keinen Brei mehr. Nach ein paar Löffeln schiebt er weg. Ich nehme ihn immer eine kleine Portion von unserem Essen weg, aber viel ist das ja auch nicht. Wie läuft das bei euch so?

Er ist immer noch ein sehr anstrengendes Baby und wir unternehmen nicht viel. Er fängt oft an zu knatschen, sobald der Kinderwagen steht. Trotzdem habe ich den Eindruck er ist unterfordert zu Hause. Das Wohnzimmer langweilt ihn schon richtig, so dass wir öfters mal die Zimmer wechseln, wo er neu erkunden kann. Wie beschäftigt ihr die Kleinen so?

So, ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und leuchtende Kinderaugen.

 
6 Antworten:

Re: Lebenszeichen

Antwort von Janni Jan am 13.12.2018, 21:34 Uhr

Hey, schön von euch zu hören.

Ich habe auch das Gefühl, in einem nicht enden wollenden Schub zu stecken. Sie schläft schlecht und weint mehr als sonst. Bei uns sind 3 Zähne durch und 3 stehen in den Starlöchern.
Sie zieht sich mit den Armen vorwärts und manchmal drückt sie sich auch rückwärts. Das findet sie dann nicht so witzig.
Sie schläft noch immer sehr wenig und schlecht ein.
Mit dem Essen sind wir weiterhin noch ganz am Anfang. Sie probiert alles Mögliche in winzigen Mengen, satt trinkt sie sich aber dann an der Brust. Bei uns gibt es nach wie vor keinen Brei.
Wir sind viel unterwegs und das tut uns auch gut. Nur zu Hause sein finde ich viel anstrengender. Aber mit zwei Kindern bleibt das auch nicht aus.
Ab Januar gehe ich mit ihr zu einer Krabbelgruppe, darauf freue ich mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Baby 2018 am 13.12.2018, 21:36 Uhr

Hallo meine liebe
Schön wieder mal was von dir zu lesen...
Ich hoffe deinem kleinen geht es bald besser...
Bei uns läuft es auch nicht so rund wir sind auch seit 4 wochen krank bzw. Lorena ist seit 4 wochen krank... jetzt ist sie seit 2 tagen mit antibiotikum... und auch der 6. Schub hat uns erreicht
Sie hat rund 1 kilo abgenommen sie hat aufgehört zu essen und hat sehr wenig getrunken... ich musste lange ibobrufen umd paracetamol geben was mir gar nicht gefallen hat aber es ging nicht anders...
Wir sind min. 2 mal pro woche beim kia und hoffe das am dinstag der letzte termin ist für dieses jahr..
Lorena krabbelt jetzt auch viel vor und rückwärts .. liegen mag sie nur wenn sie schläft sitzen kann sie und fleissig mit ihren brüdern streite auf ihre sprache...hahaha....
Ich finde sie kann noch nicht soooo viel aber alles kommt mit der zeit...
So das wars von uns liebe grüsse von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Michi93 am 14.12.2018, 10:28 Uhr

Mini bewegt sich quer durch die Wohnung (alleine, da er schon krabbelt)
Er schnappt sich alles was er in die Finger bekommt. (Es liegt nie was in seiner Reichweite was er nicht darf)
Das einzige Problem was wir haben, dass er auf das "Podest" kommt, aber er kommt auf der anderen Seite nicht wieder runter (ist der Durchgang zum Schlafzimmer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von AugSep16 am 14.12.2018, 19:39 Uhr

Oh, hoffentlich bringt das dann bald Besserung. Ist ja blöd wenn er sich schon so daran gewöhnt.

Hier ist immer noch nur rumliegen angesagt. War heute beim KiA wegen ihrem Husten und hab mal nachgefragt wie es so aussieht. Einen Monat bekommt die Dame noch um sich irgendwie in bewegen zu bringen,wenn dann nichts passiert schauen wir gemeinsam weiter. Ich denke aber dass sie kurz davor ist mal irgendwas zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Menou am 14.12.2018, 23:01 Uhr

Paul hat seit gestern Abend eine Erkältung bekommen .... und nachdem meinen Mann aufgefallen ist, dass die Finger oft im Mund sind habe ich mal nachgeschaut .... 2 Zähne kommen raus xD (hätte nicht gedacht das es so plötzlich gehen kann).
Essen war daher heute eibe Katastrophe, dicke Krokodilstränen dabei isst er sonst sehr gerne , Nächte sind seit langem kacke und die Erkältung hilft nicht gerade dabei das sie besser werden
Ich versuche jeden Tag 4-6 km spazieren zu gehen, habe einmal die Woche ein Treffen mit anderen Müttern und ab Januar einen Platz in der Krabbelgruppe hier im Ort (kenne ja nicht so viele hier ). Am Wochenende fahren wir öfter mal in Städten oder Zoos, der Kleine liebt es unterwegs zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Fünkchen 2016 am 16.12.2018, 21:31 Uhr

Hallo Susafi!
Schön mal wieder von Dir zu lesen-ich hatte Deine Beiträge schon vermisst & mich gefragt was bei Euch los ist.
Das mit der Blockade finde ich ja heftig-Du warst doch beim Osteophaten, oder ?!
Geht's denn jetzt besser, also merkt man eine Veränderung?
Unser Kleiner war letzte Woche krank mit hohem Fieber. Das war natürlich nicht so schön aber sonst läuft's mit ihm echt gut. So mobil ist er noch nicht. Ich warte zwar schon sehr gespannt drauf; aber auf der anderen Seite habe ich ihn so natürlich noch gut unter Kontrolle. Mit Zähnchen war er ja auch ein ziemlicher Frühstarter, allerdings ist es bisher bei Zweien geblieben.
Eine schöne Vorweihnachtszeit, Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.