April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchmäulchen, 33. SSW am 03.03.2018, 12:58 Uhr

Lage

Hallo zusammen,
Ich lese hier zwischendrin immer mal dass jemand schreibt dass ihr spürt wie das Baby gerade liegt. Könnt ihr das alle spüren?
Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich weiß nie wie das Kind liegt. Ich kann einfach Nicht auseinander halten was mich gerade wo tritt und drückt. Ich hab zwar das Gefühl dass meine kleine ständig die Position wechselt (was wohl auch so ist), weil es dann mal mehr Blase oder Leiste ist oder halt auch Rippen, aber ich müsste schon immer raten wie sie gerade liegt.

 
11 Antworten:

Re: Lage

Antwort von Mikrobibs, 34. SSW am 03.03.2018, 13:57 Uhr

Hallöchen.

Von mir ein ganz klares "nein"! :D
Würde meine Ärztin nicht immer sagen, wie sie liegt, hätte ich keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von excellence2, 33. SSW am 03.03.2018, 15:50 Uhr

Ja, ich merke es ganz deutlich. Den Hintern habe ich unter den Rippen und den Kopf nahe am Ausgang. ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Baby 2018, 33. SSW am 03.03.2018, 16:20 Uhr

Neee ich eigentlich auch nicht aber meine schätzungen liegen meistens richtig...
Also wenn ich bei meiner gyn bin fragt mich die helferin ob weiss wie die kleine liegt im moment damit sie die herztöne schnell findet...und danach im ultraschall liegt sie dann so wie ich es dachte.... hat bis ez gestimmt aber 100 % kann ich es auch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Klümpchen88 am 03.03.2018, 16:23 Uhr

Also ich kann meistens auch nur Vermutungen anstellen- ich konnte ja nicht mal sicher sagen, ob er sich jetzt wirklich in Schädellage gedreht hatte. Ich hatte es nur gemutmaßt, da die Bewegungen anders waren als zuvor.
Und ich glaube, dass ich allermeistens den Hintern links unter den Rippen habe (früher war es der Kopf und der war deutlich kleiner tastbar )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Mina1986, 33. SSW am 03.03.2018, 17:09 Uhr

Hey

Ich blick da nicht durch
Es ist meine erste Schwangerschaft.

Ich würde so gern wissen wo was ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Desi81, 33. SSW am 03.03.2018, 18:26 Uhr

Ich habe eine sehr ausgeprägte rektusdiastase und viel fruchtwasser- diese zwei Punkte machen es bei mir leicht zu Tasten sagt Hebamme.
Ich kann in der Tat den Rücken sehr gut fühlen und Po und Kopf ist ertastbar , da Kopf härter ist als Po und Po spitzer.
Ich könnte aber auch nicht immer sagen dass da ist ein Fuß und das ein Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Janni Jan am 03.03.2018, 19:46 Uhr

Hmm, ich weiß es auch.
Hat aber leider den Hintergrund, dass meine Kleine sich nie dreht und daher alles meist am ähnlichen Platz zu finden ist.
Also kann ich leider nicht mitreden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Mamimoni am 03.03.2018, 22:05 Uhr

Also bei meinem ersten Sohn wusste ich wie er liegt. Aber das war wohl weil ich eher wenig Fruchtwasser hatte und weil er eigentlich immer gleich gelegen is. Hat halt nur herum getreten wohin seine Beine und Hände gelangt haben.

Naja und jetzt hab ich auch oft nur Vermutungen wie er liegt. Aufgrund des vielen Fruchtwassers is meist mein ganzer Bauch irgendwie fest weil meine Gebärmutter als ganzes spannt wie ein Luftballon der mit Wasser so gefüllt is das es ihn fast zerfetzt. Und er dreht sich ja wie er will und hat viel Platz zum treten. Manchmal wenn ich auf der linken Seite liege oder er seinen Rücken besonders rausdrückt Richtung meinem Bauch weiß ich wie er liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Menou, 34. SSW am 03.03.2018, 23:28 Uhr

Ich merke es nur an den Schluckauf des Kleinen
Der ist immer seeehr weit unten und er liegt schon seit Wochen in richtiger Position :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Skyline1979, 37. SSW am 04.03.2018, 19:41 Uhr

Ich kann das auch nicht tasten, ich wünschte, ich könnte. Würde ich mir gerne mal von der Hebamme zeigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage

Antwort von Mbula am 05.03.2018, 8:35 Uhr

Also ich bin mit dem 1. Kind schwanger und ich spüre es. Ich kann mein Kind nämlich im Bauch ertasten und spüre das Köpfchen. Daher weiß ich auch, dass er richtig liegt.
Meine Hebamme hat mich ganz komisch angeguckt, als ich meinte, wir müssen das nicht mehr rausfinden, ich weiß es auch so schon ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Lage der Kinder

Hallo Meine hebamme ist heute noch spontan vorbei gekommen und anscheinend hat sich das kleine jetzt in SL gedreht. Sie war da weil ich soo extreme wassereinlagerungen habe.. Ich würde getapt und jetzt ist es ...

von Happy-Mom21 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage...

Einen schönen vierten Advent allerseits! Wie geht's Euch? Hier ist fast alles vorweihnachtliche erledigt, noch ein Chorkonzert und ein paar Kleinigkeiten. Ich hab aber das Glück, dass mein Mann nächste Woche seinen Resturlaub nehmen konnte und wir somit gemeinsam die ...

von mareen283, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Mein Lagebericht

Guten Morgen liebe Mitkugelinnen, diese Wochenende war es mal wieder ein Hoch und ein Tief. Habe die letzte Zeit nichts gespürt, dass ich mit der Schwangerschaft in Verbindung bringen konnte. Mein Freund konnte mich auch teilweise nicht beruhigen, da er selbst das kleine ...

von AnneWUG, 19. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wie geht's euch Lieben denn so? Lagebericht....

Also mir war heute seit langem mal gar nicht so schlecht, ich konnte sogar mal wieder mit Genuss was essen. Lecker Lasagne gemacht. Jammi. Ha, vielleicht wird es ja jetzt gegen Ende der 10. Woche schon besser bei mir....bei meinem Sohn war der Spuk in der 11. Woche ...

von Ungeduldine, 10. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagebericht ! Wie gehts euch?

Habe heute vermehrte Übelkeit (ohne Erbrechen) . Kreislauf heute stabil.Aber bin gleich genervt,wenn mir eine Kleinigkeit nicht passt ! Habe einen ganz harten ,geblähten Bauch manchmal ziehts auch sehr im Bauch (kl.Krämpfe) .vermehrter Ausfluss ---- aber überhaupt keine Lust ...

von lilllla 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.