April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 21.06.2018, 13:23 Uhr

Krippenplatz bekommen

Heute haben wir endlich die Zusage von der Krippe bekommen. Die ersten Monate geht sie noch mit der großen Schwester noch zur Krippe aber in unterschiedlichen Gruppen.
Sie wird dann mit einem Jahr ein paar Stunden am Tag fremdbetreut. Die große Schwester war schnell eingewöhnt wurde aber zuvor auch viel von Oma und Opa betreut wenn ich im Büro war.
Mal schauen wie es der kleinen dann geht. Werde dieses Mal aber definitiv mehr Stunden buchen als ich arbeite. Das war mir zu stressig davor.

Wie sehen eure Pläne aus?

 
9 Antworten:

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von Baby 2018 am 21.06.2018, 13:50 Uhr

Das freut mich für dich...
Meine schwägerin musste in münchen ziemlich lange warten bis sie endlich platz hatten...
Nein ich bin zuhause arbeite erst wenn die kleine mit 4 in den kindergarten kommt... für denn anfang halbtags umd wenn sie dann in die erste klasse kommt auch ganztags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 21.06.2018, 14:52 Uhr

Hi, Glückwunsch!
Mein Kleiner wird den Platz von seiner Schwester nächstes Jahr im Sommer “erben“. Dann ist er 15 Monate. Sie kommt dann hoffentlich in den Kindergarten (da haben wir aber noch keine Zusage, die gibt es erst nächstes Jahr. Mein Plan ist ab November/Dezember wieder Vollzeit anzufangen (war seit der Geburt meiner Großen in Sommer 2016 zuhause) und mein Mann hat ab da 11 Monate Elternzeit beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von AugSep16 am 21.06.2018, 15:44 Uhr

Das wäre bei uns auch fast so gewesen. Jetzt ist aber wer abgesprungen. Sonst hätte sie den Platz ab September von der großen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von susafi am 21.06.2018, 16:13 Uhr

Glückwunsch.

Ich habe von der Stadt ne Absage bekommen, ich habe leider kein Geschwisterkind, aber egal. Die müssen mir einen stellen. Ich hoffe das er ab Sommer geht und ich dann für ein paar Stunden ins Büro kann. Wenn dann 2 Jahre rum sind, wollte ich Vollzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von Mbula am 21.06.2018, 18:29 Uhr

Mein Sohn kommt nicht vor 3 Jahren in den Kindergarten. Und dann denke ich auch nur als Mittagskind.
Ich habe mich früher immer gefreut, wenn ich Mittagskind war.
Ist zwar schön, wenn die Kitas bis 18 Uhr offen haben, aber meine Mutter will ja auch noch was vom Kleinen haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von SarahSahara85 am 21.06.2018, 19:21 Uhr

Meine Elternzeit ist im Mai vorbei und ich wollte wieder Vollzeit arbeiten. Mein Freund ist Student. Allerdings gibt es die Betreuungsplätze erst ab August. Wenn die Stadt keine Betreuung stellt muss ich auf Schadensersatz klagen, da wir sonst kein Einkommen haben.
Für August stehen wir bei 2 Kitas und 3 Tagesmüttern auf der Warteliste.
Allerdings weiss ich noch nicht ob ich bei meinem AG wieder anfange, zum Einen ist es davon abhängig auf welche Gruppe ich komme und zum Andere ob ich mich mit den 24h Diensten als Mama anfreunden kann. Zuvor war das kein Problem ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von kleinemine am 21.06.2018, 19:22 Uhr

Also meine Tochter geht jetzt mit 3 in den Kindergarten. So werden wir es nun mit dem zweiten auch machen. Solange bleibe ich zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von Skyline1979 am 21.06.2018, 19:54 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch! Ich werde ab Januar wieder arbeiten gehen, dann kümmert sich Papa bis zum Ende der Elterngeld-Zeit. Mit 15 Monaten soll er dann auch in die Krippe gehen, ganztags. Mir wäre ein halber Tag zwar lieber aber das ist finanziell nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenplatz bekommen

Antwort von Janni Jan am 22.06.2018, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Kleine wird ab August 2019 in den Kinderladen des Großen gehen. Beide gehen nur halbtags und ich bin sehr froh, dass wir uns das leisten können. Ich suche mir dann eine neue Stelle, da ich für die Kinder meine Selbständigkeit aufgegeben habe.
Ich bin dankbar, dass wir bis dahin noch viel gemeinsame Zeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.