April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneram am 06.12.2018, 9:35 Uhr

Kekse

Moin,
mit einen Großen werden hier gerade fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken- und der Kleine schaut zu...
Hat eventuell jemand ein leckerers Rezept ohne Zucker (vielleicht mit Banane oder so?) und Gewürze, das trotzdem schmeckt?
Einen schönen Dezember euch.

 
8 Antworten:

Re: Kekse

Antwort von Menou am 06.12.2018, 10:30 Uhr

Hi,
Gib mal bei Chefkoch "BLW" ein, da kommen Rezepte, auch für Kekse
Hab selber noch keine gebacken aber wollte mir die Tage da eines raussuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse

Antwort von sneram am 06.12.2018, 10:57 Uhr

Danke für den Tipp. Habe gerade eins mit Banane, Butter und Dinkelmehl gefunden. Das teste ich mal. Scheint seeerhr einfach zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse

Antwort von Baby 2018 am 06.12.2018, 12:18 Uhr

Ach super dann berichte bitte ob die lecker sind und vllt auch noch ein foto das auge ist ja auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse

Antwort von sneram am 07.12.2018, 9:35 Uhr

Wirklich seeeehr einfach. 1 Banane, 200g Dinkelmehl und 100g Butter zum Teig kneten und Plätzchen formen oder ausstechen. Etwa 15min/175 °C/Umluft.
Zum Geschmack: Ich denke, wir sind etwas “versaut“ von Gewürzen und so. Ich finde sie fad. Der Kleine und der Dreijährige fanden sie richtige lecker, die Fünfjährige hat es nicht so mit Bananen. Mit Einhornstreuseln aber ok ;)
Sehen nicht sooooo toll aus, haben aber eine schöne Konsistenz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse

Antwort von Baby 2018 am 07.12.2018, 10:12 Uhr

Dankeschön....
Ich denke die sind lecker für meine kleine aber nix für uns anderen
Guten Appetit an die zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse

Antwort von Fünkchen 2016 am 07.12.2018, 15:26 Uhr

Coooool-die backen wir auch!
Unser durfte ehrlich gesagt schon Lebkuchen lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse

Antwort von sneram am 07.12.2018, 17:11 Uhr

Probieren darf unser auch alles, ich sehe es nicht ganz so streng. Nur wenn er dann doch mal zwei, drei Kekse möchte, sind die mir lieber. Da weiß ich, was drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse

Antwort von Menou am 09.12.2018, 0:31 Uhr

Ich finde die sehen ganz gut aus .
Habe heute für uns Kekse gebacken, für Paul mache ich die morgen sonst gibt es sicher Gemecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.